Nachfolgekampagne der RU und WK

Diplomatie- / Eroberungshotseatzone

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Nachfolgekampagne der RU und WK

Beitragvon Fortinbras » 15. März 2018 22:53

Mit der RU wäre meine letzte Kampagne hier eingefroren. Ich hätte durchaus Lust eine neue Runde zu beginnen. Quasi als Nachfolgekampagne der anderen beiden Zone-Kampagne.
Ich sähe da keine Konkurrenz zu der StSt, da diese ja ein ganz anderes, alternatives System hat.

Ich wünsche mir jedenfalls eine Kampagne mit viel RP und mit einem neuen Setting. Und da käme ich mal wieder auf die gute, alte HRR zurück. Wenn ich an die damalige HRR-Kampagne im TWF denke, dann komme ich immer wieder ins Schwärmen. Es gab Hoftage, Gerichtsverhandlungen, Kriegszüge, Intrigen, Investiturstreit - alles was das Herz begehrt. Ich kann sagen, dass es eine der interessantesten Kampagnen war, die ich gespielt habe. Und das, obwohl die Mod nicht gebalanced und die Bauzeiten viel zu hoch waren. Solche Probleme könnte man jetzt natürlich sehr leicht beheben.

Die Fraktionenzahl wurde damals dadurch begrenzt, dass man sich auf die Anrainer des Reichs konzentrierte und weiter entfernte Fraktionen einfach sperrte. Aus 30 Fraktionen kann man problemlos 21, 22 machen.

Besteht Interesse?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Nachfolgekampagne der RU und WK

Beitragvon Elendil 03 » 15. März 2018 23:05

Ich finde das überstürzt. Bei so vielen KI-Fraktionen kann man auch die Karte in einer der laufenden HSs einschränken, das würde auch gehen. Besser eine kleinere Mod, für die man keine Vertretungen braucht. Mit drei Hotseats werde ich aber beim Start der StSt genug zu tun haben, das ist eher als Tipp denn als Bedingung gemeint. Sobald eine von den laufenden beendet ist, wäre ich aber sofort mit dabei.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Nachfolgekampagne der RU und WK

Beitragvon Ischozar » 15. März 2018 23:07

Sorry, Forti. Ich fang hier nichts mehr RP mäßiges ohne ein annähernd sinnvolles Regelwerk an. Da bleibt für mich momentan nur noch die StSt. Alles andere frustet mich zu sehr.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Nachfolgekampagne der RU und WK

Beitragvon Söldner » 15. März 2018 23:17

Mir fehlt irgendwie die Lust für Diplomatie ohne (annähernde) Vollbesetzung.

Ich könnte mir jetzt eher eine kleine Kingdoms-Hotseat vorstellen.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Nachfolgekampagne der RU und WK

Beitragvon kannibali » 15. März 2018 23:26

Wie ich schon mehrmals schrieb, bin ich eher dafür "wenn`s passt" das wir die WK oder REU (mir lieber die WK) wieder aufgreifen.
Jetzt gleich neben der StSt gleich ne neue grosse Diplo Runde zu beginnen, halte ich für den falschen Weg.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: Nachfolgekampagne der RU und WK

Beitragvon sgt.feldsau » 15. März 2018 23:31

Wäre bei einer guten RP Kampange in Richtung HRR auf jeden Fall dabei, zumal man bei HRR die Map auch sinnvoll begrenzen könnte (10 HRR Fraktionen + Papst und den Rest von einem Admin gespielt). Alternative wäre auch Orient und Okzident oder Italienische Kriege?

Sehe es aber ähnlich wie die anderen: Vielleicht sollte man erstmal 1-2 Monate warten und schauen, wie die StSt anläuft und dann entsprechend eine neue aufziehen...
Bild

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Nachfolgekampagne der RU und WK

Beitragvon blackjack » 16. März 2018 12:58

Es würde erst einmal die andere StSt starten lassen und dann mal schauen wie es später mal aussieht. Mir würden vorerst einmal meine beiden jetztigen reichen.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Nachfolgekampagne der RU und WK

Beitragvon Fortinbras » 16. März 2018 16:58

Diese Anfrage hätte ich nicht gestellt, wenn RU und WK nicht am Ende wären. Naja schauen wir mal.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Nachfolgekampagne der RU und WK

Beitragvon Marlborough » 16. März 2018 18:00

Ich bin mit der Thera und der anstehenden StSt voll ausgelastet. Mehr als zwei Runden zur selben Zeit, sind mir einfach schon zu viel.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: Nachfolgekampagne der RU und WK

Beitragvon Balian » 17. März 2018 11:29

Grundsätzliches Interesse ist bei mir natürlich immer da. Ich habe Stand jetzt eine Runde aber man sollte vielleicht erstmal schauen wie die Anderen laufen oder eben wie schon vorgeschlagen eine kleinere Mod nehmen.
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Nachfolgekampagne der RU und WK

Beitragvon Mormegil » 21. März 2018 06:22

Das Problem ist natürlich, dass wir zu wenige Spieler für die großen runden geworden sind. Klar wäre ich dabei, wenn wir eine volle oder fast volle Runde hinbekämen, aber das wird wohl nie passieren. Zudem läuft gerade eine große Runde an, was die Zeit der Spieler weiter limitiert. Warum gibst du der neuen Runde nicht eine Chance und machst mit forti?
Ich bin auch skeptisch wie das mit dem Regelwerk ablaufen wird, aber man kann es doch versuchen und dann sehen, wie es einem gefällt. Wann hatten wir schon einmal eine volle Runde dieser Größe? Ein Versuch wäre es wohl wert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Nachfolgekampagne der RU und WK

Beitragvon Elendil 03 » 21. März 2018 10:08

Eben, sie ist ja schon voll.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!