[GoT] Crossroads Inn

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

[GoT] Crossroads Inn

Beitragvon Nachtgiger » 29. Januar 2014 23:41

- Smalltalk -


Bild


- Hier kann allgemein über das Spielgeschehen oder die Welt von George Raymond Richard Martin gesprochen werden. Dabei gilt es immer höflich zu bleiben, Beleidigungen im RP zu belassen und persönliche Fehden nicht in diesem Thread auszutragen. -
Zuletzt geändert von Nachtgiger am 29. Januar 2014 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [GoT] Crossroads Inn

Beitragvon Nachtgiger » 29. Januar 2014 23:48

Der geplante Start ist spätestens in einer Woche angedacht, beteiligt euch bitte alle fleißig an den Regeldiskussion und/oder bringt noch eigene Vorschläge mit rein. :)
Vielen Dank an Horgan für das prompte erstellen des Unterforums!
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [GoT] Crossroads Inn

Beitragvon Antibrian » 30. Januar 2014 00:10

Schon mal vielen Dank für die Organisation. :)
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [GoT] Crossroads Inn

Beitragvon Ischozar » 30. Januar 2014 08:59

Wir sollten uns eventuell auch schon drauf einigen ob wir englische oder deutsche Namen benutzen. Mir ist das relativ egal und ich könnte mir auch einen Mischmasch vorstellen, allerdings weiß ich das einige hier damit bestimmt nicht zufrieden sind :D...Übrigens gute Arbeit, Nachtgiger! Freu mich riesig.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Vanidar
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
:
AAR-Schreiber

Re: [GoT] Crossroads Inn

Beitragvon Vanidar » 30. Januar 2014 09:03

Mir ist das im Prinzip ziemlich egal. Ich möchte nur, dass die Worte "Lennister" und "Königsmund" verboten werden, der Rest kann meinetwegen Deutsch bleiben

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [GoT] Crossroads Inn

Beitragvon Ischozar » 30. Januar 2014 09:04

Genau das meinte ich... lol
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [GoT] Crossroads Inn

Beitragvon Nachtgiger » 30. Januar 2014 09:18

Vanidar hat geschrieben:Mir ist das im Prinzip ziemlich egal. Ich möchte nur, dass die Worte "Lennister" und "Königsmund" verboten werden, der Rest kann meinetwegen Deutsch bleiben


Starte eine Regeldiskussion, wenn du es formell festhalten möchtest. :strategie_zone_8:

Die englischen oder deutschen Namen ist mir eigentlich relativ egal, die Hauptsache ist das alle wissen was gemeint ist.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [GoT] Crossroads Inn

Beitragvon eliterex » 30. Januar 2014 11:00

Hallo,

das was ihr hier macht, klingt sehr interessant auf jeden Fall.
Falls ihr eventuell noch einen Spieler braucht oder so, einfach anschreiben.
Dem RP könnte ich behilflich seien, aber nur begrenzt derzeit, da ich nch nicht mit dem dritten Buch fertig bin und derzeit weniger Zeit zur Verfügung steht, (Klausuren!)
dürfte ich aber kurzfristig immer wieder antworten können, ohne wirklich tiefgründig werden zu können.
Ich habs jetzt mal hier reingeschrieben, da ich wusste, wo sonst.^^ :)

Gruß elite

P.S.: Ich freue mich auf die neue Staffel
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [GoT] Crossroads Inn

Beitragvon Nachtgiger » 30. Januar 2014 11:07

Hey eliterex,

neue Spieler sind immer gerne gesehen! Es freut mich, dass du zu uns gefunden hast. Wie du sicherlich gesehen hast, ist die Runde noch nicht gestartet und wir befinden uns noch in der Organisationsphase.
So wie es bei dir aussieht könntest du im Moment eine RP-Only Rolle übernehmen, wenn du eine Idee hast, wenn du gerne übernehmen würdest wende ich, nach der Verteilung der Fraktionen, an den jeweiligen Spieler und regel das direkt mit dem Spieler.
Ich denke für dich findet sich bestimmt die ein oder andere Rolle, welche auch im Moment nicht zu viel Zeit frisst. Dich in dem Thread zu melden war auch richtig.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [GoT] Crossroads Inn

Beitragvon eliterex » 30. Januar 2014 11:29

Dann könnte ich doch einfach der Chefbibliothekar werden ^^
Wenn der Job überhaupt schon wieder frei geworden ist von meinem Vorgänger :D
Am meisten würde mich ein "neutraler" Charakter oder ein Historiker interessieren ;)
Weiß nicht, was ihr vorhabt
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [GoT] Crossroads Inn

Beitragvon sgt.feldsau » 30. Januar 2014 11:53

Deutsche Namen bitte. Ist ne deutschsprachige Hotseat und so grottig ist die deutsche Übersetzung nun auch nicht, dass da ne Diskussion drüber gestartet werden muss.
Bild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [GoT] Crossroads Inn

Beitragvon Nachtgiger » 30. Januar 2014 12:13

eliterex hat geschrieben:Dann könnte ich doch einfach der Chefbibliothekar werden ^^
Wenn der Job überhaupt schon wieder frei geworden ist von meinem Vorgänger :D
Am meisten würde mich ein "neutraler" Charakter oder ein Historiker interessieren ;)
Weiß nicht, was ihr vorhabt


Puh, du könntest eine eigene Chronik der Geschehnisse anlegen, dabei die wichtigsten Bündnisse, Kriege und Kämpfe mit einbinden. Das wäre dann quasi ein Maester der unsere Hotseatchronik verfasst. Für etwas neutrales oder einen Historiker fällt mir im Moment sonst nicht ein. Aber hier gibt es ja einige kreative Köpfe mit mehr Ideen als ich.

Gesucht wird auch noch ein Kartograph mit eine Talent für Karte, erforderlich ist neben diesem Talent Elan und den Ehrgeiz die Karte wirklich immer aktuell zu halten. Vorstellen könnte ich mir auch Animationen wie in der Karte der WK, so dass man die territorialen Veränderungen ab Runde 1 nachvollziehen kann. Das wäre aber natürlich nur ein Bonus.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [GoT] Crossroads Inn

Beitragvon Fairas » 30. Januar 2014 12:17

sgt.feldsau hat geschrieben:Deutsche Namen bitte. Ist ne deutschsprachige Hotseat und so grottig ist die deutsche Übersetzung nun auch nicht, dass da ne Diskussion drüber gestartet werden muss.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [GoT] Crossroads Inn

Beitragvon wayne?! » 30. Januar 2014 12:18

Nunja, ich würde es von der Mod abhängig machen, die Namen dort für das RP, wäre wohl am einfachsten,
aber da du ja eine absolute Buchpflicht und strengen Zwang vorgeschrieben hast, bin ich raus :( , also bin ich bloß ein Stimmchen im Wind^^

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [GoT] Crossroads Inn

Beitragvon Nachtgiger » 30. Januar 2014 12:39

Absolute Buchpflicht besteht per se nicht, du solltest deine eigenen Kenntnisse bewerten und danach entscheiden ob du die nötigen Anforderungen für diese erfüllst.
Es gibt sicherlich auch Leute, welche die Bücher gelesen haben und keine Ahnung haben, es gibt sicherlich auch Leute die die Bücher nicht gelesen haben und dafür aber jede andere Quelle verschlungen haben und dadurch ein besseres Bild der Welt als die zuerst genannten haben. Im Endeffekt ist es eine individuelle Entscheidung, welche man zum Wohle der Runde treffen sollte. Kann ich es oder kann ich es nicht.

Es ist wohl kaum möglich ohne Kenntnisse die Rolle einer Familie als Fraktionsspieler auszufüllen, daher die Restriktion.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway