[KdK2.0] Die Kronlande

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK2.0] Die Kronlande

Beitragvon Georgios » 17. Februar 2014 22:10

Adam konnte auf seiner äußerst interessanten Reiseroute nun die Königsstadt erreichen, wo wie immer das Leben pulsierte. Die Straßen waren gefüllt von Leben und die Hohen Türme glänzten im frühen Morgenlicht. Nachdem er gezwungermaßen sein Pferd am Stadttor abzugeben hatte, hatte er sich per Boot in den Königlichen Palast transportieren lassen, wo die Wache gerade ihre Übungen machte (also hauptsächlich sich in Pose vor den Weibern zu setzen und zu glänzen). Das Wappen des Königs war auf Dutzenden Standarten befestigt und flatterten lustig im Wind. Einige Möwen hatten es sich auf Simsen des Palastes gemütlich gemacht. Einige Kronlandadlige standen auf der Treppe und diskutierten heftig, während daneben noch mehr Wächter standen, aber diesmal nicht die Königlichen Regimenter, sondern die ausgewählten Gardisten der Treppe. Die Gardisten der Treppe waren die zehn besten Kämpfer der Kronlande und wurden von ihrer Geburt an ausgebildet. Trotzdem sahen sie eigentlich nie einen Kampf, da sie ihren Posten (also die Treppe) nicht in Waffen verließen und nur zur Verteidigung da waren, die Hauptstadt allerdings noch nie angegriffen worden war. Sie gingen auf eine alte Nikische Einheit zurück, so erzählten böse Zungen, der Kaisergarde, die als einzige halbwegs tapferen Widerstand geleistet hatten. Julio, beeindruckt von ihrem Mut, hatte seine Huskarle zu ihren Nachfolgern ernannt. Seitdem standen sie auf dieser Treppe, verzogen nie eine Mine. Könige kamen und gingen, doch sie blieben. An den Seiten des Platzes hatten einst dutzende Sockel gestanden mit Statuen der Könige der Auguster, doch nun waren sie alle fort - die Sockel freilich nicht, auf dreien standen die drei Könige der Grander. Adam stapfte die Treppe hoch und blieb vor dem Königlichen Protokollmeister stehen.
"Seid so gut und kündigt mich Verweser Farring an, sofern mit keiner wichtigen Sache beschäftigt ist."
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK2.0] Die Kronlande

Beitragvon Georgios » 21. Februar 2014 21:09

Der Verweser Farring war anscheinend selbst zu beschäftigt. Was man ihm nicht verdenken konnte, waren doch heftige Aufstände in den Friedenslanden am Werke und im Allgemeinen schien es ein gewisses Chaos zu geben. Außerdem war sein Anliegen ja nicht so besonders wichtig. Stattdessen überreichte er den Brief zur Einladung zu dem Tunier an einen geringeren Adligen, der ihm versprach es zu verbreiten und dann konnte er wieder von dannen reiten, nach Belunda, zu Sir Kristoff!
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [KdK2.0] Die Kronlande

Beitragvon Theoden » 9. März 2014 11:56

"Sprecht Graf Abdul meinen Dank aus", antwortete König Benjamin. "Ich werde ihm auch sobald es geht seine Adelsurkunde zusenden". Mit diesen Worten griff er zu Papier und Feder, und setzte folgende Urkunde auf:

Ich, Benjamin VIII. aus dem Hause Grander, König von Álmodozásra, bestätige Kraft meines königlichen Amtes, dass Abdul Hamid, Sohn des Murad, von dem heutigen Tage an bekannt sein soll als Abdul Hamid von Farias, Graf von Farias, Illium und dem Adlerfelsen. Mögen die Götter über sein Amt wachen.

gez. Benjamin aus dem Hause Grander, VIII. seines Namens, König von Álmodozásra
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK2.0] Die Kronlande

Beitragvon Mimir » 13. März 2014 14:24

Eine Gruppe aus einem Dutzend Reiter, unter dem Banner der Republiken, erreichte die Stadt Pace, in den Friedenslanden. Angeführt wurde die Gruppe von einer Frau mit kurzen, blonden Haaren, welche anstelle eines gewöhnlichen Schwertes, einen Degen an ihrer Seite trug. Bei ihr handelte es sich um Urza Novac, oberste Taktikerin der Republik Benjii, und Beraterin von Marschall Saroz Mimir, sie war diejenige gewesen, die den Angriff auf die Festung Novaika geplant hatte, und die Möglichkeit sah, noch im selben Zug die Stadt De Bona zu erobern. Es gefiel ihr überhaupt nicht, dass sie nun die Front verlassen musste, um als Botschafterin zu fungieren, jedoch hatte sie keine große Wahl. Als sie die Tore der Stadt erreichten, wandte sie sich an die Wachen:
"Ich grüße Euch, mein Name ist Urza Novac, und ich komme aus den Vereinten Republiken, ich bin gekommen, um mit dem König zu sprechen."
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [KdK2.0] Die Kronlande

Beitragvon Theoden » 13. März 2014 14:55

Die Gesandte der Republiken wurde ohne Umschweife in den provisorischen Thronsaal des Königs geführt, wo Benjamin sie bereits erwartete.
"Seid willkommen, Urza Novac. sind die Republiken gekommen, um dem Ruf zu den Waffen Folge zu leisten?"
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK2.0] Die Kronlande

Beitragvon Mimir » 13. März 2014 15:10

Urza verzog das Gesicht, der König schien gleich zum Punkt zu kommen, etwas, dass der Taktikerin nicht gerade gefiel. Man sagte über Benjamin, dass er nicht gerade ein geduldiger, oder freundlicher Mann war, weshalb die Adlige nicht ganz wusste, wie er wohl auf ihre Antwort reagieren würde.
"Ich wünschte, das wäre der einzige Grund für meinen Besuch, König Benjamin. Jedoch gibt es einen... unglücklichen Zwischenfall. Das Herzogtum Synkrien hatten nahe unserer Grenze schweres Belagerungsgerät, und Spione stationiert, und sämtliche diplomatischen Anfragen von Seiten des Rates ignoriert. Bereits vor mehreren Wochen, wurde ein Abkommen mit Synkrien geschlossen, das besagte, die Garnison des Herzogtums in Arthas solle beschränkt, und sämtliches Belagerungsgerät entfernt werden, der Herzog Synkriens wollte dem Rat diesbezüglich einen Vertrag schicken, welcher jedoch nie ankam, auch wurden die Truppen nicht abgezogen. Der Rat schickte also einen Brief an den Herzog, mitsamt eines beiliegenden Vertrages, zwar wurden nun einige wenige Soldaten aus Arthas abgezogen, eine Antwort, oder den Vertrag, bekamen wir jedoch nicht zugesandt, auch standen weiterhin Katapulte in Arthas bereit, und eine große Anzahl synkrischer Elitesoldaten, nicht weit von der Festung entfernt. Als nun auch noch in der Festung Novaika Katapulte aufgestellt, und Spione an unseren Grenzen gesichtet wurden, sah der Rat sich gezwungen, militärische Maßnahmen zu ergreifen, ehe die Republiken, wie schon bereits zuvor, Opfer eines Überfalls der Synkrier werden. Die Vereinten Republiken befinden sich momentan im Krieg mit dem Herzogtum Synkrien. Seid Euch jedoch sicher, dass es den Republiken keines Falls um Blutvergießen geht, die Republiken werden einige Forderungen an den Herzog stellen, sollte dieser bereit sein, über Frieden zu verhandeln, und der Rat würde, im Falle eines Friedens, sämtliche Eroberungen, außer die Festung Novaika, an das Herzogtum zurückgeben. Ich wurde zu Euch geschickt, um Euch von diesen Vorfällen zu informieren, und Euch davon zu unterrichten, dass die Republiken, sobald dieser Konflikt mit Synkrien geklärt wurde, auf Eurer Seite gegen den Verräter Konstantin Farring stehen werden, die Republiken standen stets treu zu ihrem König, und werden keine Emporkömmlinge unterstützen. Die Männer, welche mit mir hier her gekommen sind, gehören zu meinem Beraterstab. Ich bin die oberste Taktikerin der Republik Benjii, und der Rat bittet Euch, meinen Stab und mich, als ersten Beitrag, zu Eurem Krieg gegen den Verräter zu betrachten." schloss die Novac, und wartete auf die Reaktion des Königs.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [KdK2.0] Die Kronlande

Beitragvon Theoden » 13. März 2014 15:25

"Wenn es stimmt, was Ihr sagt, soll den Republiken kein Schaden von meiner Seite entstehen durch Eure Entscheidung", antwortete Benjamin. Es war ihm eigentlich herzlich egal, ob es stimmte, was Novac sagte. Hauptsache die Republiken unterstützten ihn. Sie konnten wunderbar gegen den Verräter vorgehen, und da sie Synkrien ohnehin schon geschwächt hatten, würde ihre Hilfe sehr viel wertvoller sein als die des Herzogs.
"Ich akzeptiere Euren Stab als ersten Beitrag, und werde gespannt auf das Ende Eures Krieges mit Synkrien warten."
Benjamin woh noch kurz ab, ob er noch Unterstützung in dem Krieg zusprechen wollte, doch er ließ es fürs erste sein. Die Republiken würden das schaffen, und falls Synkrien sich dem Verräter anschloss, war immer noch Zeit gegen den Herzog vorzugehen.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdK2.0] Die Kronlande

Beitragvon Georgios » 17. März 2014 17:04

Hell und leuchtend flackerten die Banner Synkriens im Wind, als sich eine kleine Gruppe von Reitern dem Königlichen Heerlager in den Friedenslanden näherten. Angeführt wurde die Gesandtschaft von Vizekönig Numeros, der aufgrund seiner Stellung schnell zum König durchgelassen wurde, welcher gerade über eine Landkarte gebeugt die Situation abwägte.
"Mein König!" Numeros verbeugte sich vor Benjamin. "Ich bin glücklich euch bei so guter Gesundheit zu erblicken, wir fürchteten schon das schlimmste, als wir von eurer Gefangennahme erfuhren, doch konnten wir nichts tun. Herzog Quest erbietet euch seine Grüße und sendet auch Armeen, um euch gegen die Rebellen zu unterstützen."
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"