[GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

[GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Theoden » 23. Februar 2014 17:07

Bild


~ The night is dark and full of terrors ~


Haus Baratheon von Drachenstein

Die Nebenlinie des Hauses Baratheon nahm ihren Anfang, als Robert Baratheon seinem Bruder Stannis nach der erfolgreichen Rebellion gegen Aegon II. Drachenstein zum Lehen gab. Die Linie hat entsprechend wenige Mitglieder, um genau zu sein nur zwei: Stannis Baratheon und seine Tochter Shireen Baratheon.

Als König Roberts ältester Bruder ist nun Stannis der rechtmäßige König von Westeros. Er begehrt den Titel nicht, doch das Königtum ist nicht nur ein Recht - es ist eine Pflicht. Und Pflichtbewusstsein ist die Eigenschaft, welche Stannis am allermeisten auszeichnet. Er ist ein Mann so aufrichtig wie man ihn selten findet. Er lügt nicht. Er betrügt nicht. Er ist hart, aber gerecht. Die Eigenschaften, welche einen guten König vor allem auszeichnen.

Seine Tochter Shireen ist noch minderjährig, 9 Jahre alt, und bereits vom Leben gezeichnet. Als Säugling wurde sie von der als Grauschuppen bekannten Krankheit befallen, doch sie überlebte. Ihre linke Gesichtshälfte bleibt jedoch für immer entstellt.

Vasallen

Bild
~ Haus Bar Emmon von Scharfspitze ~


Bild
~ Haus Celtigar von der Klaueninsel ~


Bild
~ Haus Seewert von Zornkap ~


Bild
~ Haus Sonnglas von Süßhafensund ~


Bild
~ Haus Velaryon von Driftmark ~

Ländereien

INHALT 3

Andere Häuser

Bild
~ Haus Baratheon von Sturmkap ~
Renly hat seine Pflicht als Vasall und vor allem Bruder verworfen, um sich selbst den Eisenthron zu sichern. Er wird darin scheitern, und dann kann er nur auf Stannis' Gnade hoffen - mit welcher er nicht großzügig ist.

Bild
~ Haus Stark von Winterfell ~
Eddard Stark war ein guter Mann, der Stannis' rechtmäßigen Anspruch auf den Thron unterstützte, aber dessen Integrität ihn leider das Leben kostete. König Stannis hofft darauf, dass sein noch junger Sohn Robb dem Beispiel seines Vaters folgen wird.

Bild
~ Haus Lannister von Casterlystein ~
Ein Haus, das keine Ehre, kein Pflichtgefühl kennt. Lord Tywin ein Betrüger, der sich mit unlauteren Mitteln Zugang zu King's Landing verschaffte. Ser Jaime ein Verräter, der seinen König, dessen Leben er mit seinem eigenen zu verteidigen geschworen hatte, ermordete. Seine Schwester Cersei eine inzestuöse Hure, mit der er den Abschaum zeugte, welcher nun Stannis' Thron in Anspruch nimmt. Das gesamte Haus gehört bestraft, und die Lannisters werden noch sehen, was sie mit ihrem Verhalten auf sich geladen haben.

Bild
~ Haus Lannister von King's Landing ~
"König" Joffrey mag sich Baratheon nennen, doch dieses Lügengespinst ist zerfallen. Nicht nur ist er ein Bastard, wodurch er Stannis' Verachtung verdient, er ist auch noch ein inzestuöses Kind. Er ist Abschaum, genau wie seine beiden Geschwister Myrcella und Tommen. Der Tag wird bald kommen, da die Lannisters Opfer ihres Hochmuts werden.

Bild
~ Haus Graufreud von Pyke ~
Die Graufreud-Rebellion ist Stannis noch gut im Gedächtnis geblieben. Er war es selbst, der ihre Flotte versenkte, um ihre Niederlage zu besiegeln. Dem Haus Graufreud ist nicht zu vertrauen, denn sie wissen nicht, welches Gewicht dem geschworenen Eid zukommt. Für sie hat Stannis lediglich Verachtung übrig.

Bild
~ Haus Arryn von Hohenehr ~
Jon Arryn war ein guter Mann, der wie Eddard Stark ein unzeitliches Ende fand. Es war seine Hilfe, die Stannis befähigte, den Inzest zwischen Cersei und Jaime aufzudecken. Da das Haus Arryn kein Freund der Lannisters ist, wird Stannis sie nicht als Feinde betrachten. Doch es wird der Tag kommen, da muss auch Lady Lysa, oder wenn er alt genug ist ihr Sohn Robert, entscheiden, ob Haus Arryn sich der rechtmäßigen Herrschaft Stannis' unterordnen oder gebrochen werden will.

Bild
~ Haus Tully von Schnellwasser ~
Lord Edmure zeigt sich als treuer Vasall des Königs, und hat sich entsprechend das Ansehen Stannis' verdient.

Bild
~ Haus Bolton von Grauenstein ~
Roose Bolton ist kalt und berechnend. Keine schlechte Eigenschaft, doch leider gepaart mit dem Willen, den eigenen Vorteil zu suchen. Doch das soll nicht Stannis' Sorge sein, denn Haus Bolton ist immer noch ein Vasall der Starks.

Bild
~ Haus Targaryen ~
Stannis hat viel zum Sturz dieses Hauses beigetragen, und er hat nun auch kein Interesse daran, dass dies alles umsonst war. Es ist gut, dass die Targaryens weit entfernt sind.

Bild
~ Haus Martell von Sonnspeer ~
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen. Ein angemessener Wahlspruch für das stolze Haus Martell. Es könnet fast Stannis' eigenes sein. Er ist sich bewusst, dass eine Eroberung Dornes' schwierig wäre. Viel eher wäre eine Einbindung des Hauses Martell als Verbündete. Ihre Abneigung gegenüber Haus Lannister könnte dabei eine geeignete Triebfeder sein. Ihre Unterstützung würde sicherlich reich belohnt werden.

Bild
~ Haus Frey vom Kreuzweg ~
Die Loyalität Walder Freys hält Stannis für Zweifelhaft, was dessen Ansehen nicht gerade hebt. Doch solange er sich seinen Herrn den Tullys treu zeigt, wird Stannis ihm keine negative Beachtung schenken.

Bild
~ Haus Tyrell von Rosengarten ~
Die Loyalität des Hauses Tyrell gegenüber Rhaegar Targaryen ist zu bewundern. Doch die nun fehlende Loyalität gegenüber Stannis gleicht dies mehr als aus. Sie sollten sich schnell entscheiden, ob es weise ist, Renly zu unterstützen.

Der Herr des Lichts

Bild

R'hllor, in Westeros besser bekannt als der Herr des Lichts, ist der Gott des Lichts, der Hitze und des Lebens, und ewiger Gegenspieler des Großen Anderen, der über Eis und Tod gebietet. Ihr kampf wird erst enden, wenn Azor Ahai, der Held welcher in der Langen Nacht mit seinem flammenden Schwert Lichtbringer die Anderen besiegte, wiederkehrt. Der Tag ist nicht mehr weit, denn Melisandre, eine der Priesterinnen R'hllors, hat in den Flammen den wiedergeborenen Helden gefunden: Stannis aus dem Hause Baratheon. Er ist erwählt, Lichtbringer zu schwingen, Drachen aus Stein zu erwecken, und die Anderen zu besiegen.

Der Herr des Lichts zeigt seine Macht auf beeindruckende Weise. Dies erfordert jedoch auch Zeichen des Glaubens, Fleischopfer, lebende Fackeln, die das Licht des Herrn in die Welt tragen. Denn die Nacht ist dunkel und voller Schrecken.
Zuletzt geändert von Theoden am 6. März 2014 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Kvothe
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 794
Registriert: 7. Juni 2011 15:48
Wohnort: Winterfell
Kontaktdaten:

Re: [GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Kvothe » 25. Februar 2014 02:02

Der Wind wehte kräftig, als Renly Baratheon mit seinem Gefolge, bestehend aus seiner Regenbogengarde und ihren Lord-Kommandanten Loras Tyrell, Garlan Tyrell und ein dutzend weiteren Rittern, auf Stannis Baratheons Gefolge zu Pferd zuritten. Neben Stannis war die Rote Frau, von welcher man schon viel hat erzählt bekommen, selbst in der Weite und den Sturmlanden. Des Weiteren hatte der Lord von Drachenstein auch einige Soldaten und die, inzwischen dritte Hand des Königs im Reich, Alester Florent mit an seiner Seite. Ihre Banner, die einen Hirschkopf der Baratheons im Siegel des Herren des Lichts zeigten , flatterten in deren kräftigen Winden, die man aus den Sturmlanden her kannte. »Seid gegrüßt, Bruder.« rief Renly, kurz bevor das Pferd halt macht, Stannis zu. »Nun wird mir allmählich bewusst, weshalb du nun doch zu einem Gott gefunden hast, Stannis.« sprach der König und schaute zur Rote Priesterin. Nun wandte sich Renly zu seinem Bruder und begegnete seinem ernsten Blick. »Nun sollten wir etwas besprechen, nicht ?« Renly Baratheon schob seine Hand in dessen Umhang. Einige der Soldaten Stannis bemerkten die Bewegung und griffen zu den Schwertern. Doch statt eines Schwertes, zog Renly einen Pfirsich hervor, und bot sie seinem Bruder an. »Auch einen, lieber Bruder ?« fragte er mit einem Lächeln. »Solch eine Köstlichkeit hast du sicher noch nie zu schmecken bekommen, das verspreche ich dir.« Darauf biss er in die Pfirsich.

König Renly Baratheon (Öffnen)
Bild
Zuletzt geändert von Kvothe am 25. Februar 2014 04:24, insgesamt 2-mal geändert.
L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno
Haus Stark

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Theoden » 25. Februar 2014 02:40

Bild


Außer seinem Zähneknirschen war nicht zu erkennen, was Stannis von der Art seines Bruders wohl hielt. Sein Blick hatte sich nicht verändert. Hart, unnachgiebig, mancher mochte gar sagen stur.
"Etwas Zurückhaltung, Renly", war seine knappe Antwort, offensichtlich auf die Anspielung mit Melisandre. Renly wusste genau, dass Stannis Pflichtverbundenheit stärker war als die Attraktivität jedweder Frau, und sei es auch Melisandre.
"Ihr solltet mehr Respekt vor Eurem Bruder zeigen", warf sie mit ihrer bedeutungsschweren Stimme auch gleich ein, das lange, feuerrote Haar mit dem ebenso roten Gewand im Wind flatternd. "Er ist der Auserwählte des Herrn des Lichts, geboren inmitten von Salz und Rauch. Ihr solltet es als Ehre betrachten, sein Bruder zu sein."
Auch als Melisandre gesprochen hatte, war Stannis' Gesichtsausdruck unverändert geblieben. Es war ihm nicht anzumerken, dass sie überhaupt das Wort für ihn ergriffen hatte. Auf den angebotenen Pfirsich ging er ebensowenig ein wie auf Melisandre. Inhaltsleeres Gerede, und dieses Treffen war auch nicht der Zeitpunkt zum gemütlichen Beisammensitzen und Obst Essen.
"Richtig, wir sollten etwas besprechen", ging er seiner Natur entsprechend direkt zum ernsten Teil des Gesprächs über. Sein Gesicht veränderte sich nun tatsächlich, wenn auch nur insofern, dass einige seiner ernsten Stirnfalten etwas tiefer wurden. "Das Ding auf deinem Kopf" - er nickte knapp nach oben, zu Renlys Geweihkrone - "was hat das zu heißen? Kann sich nun plötzlich jeder entgegen allem Recht zum König erheben?"
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Kvothe
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 794
Registriert: 7. Juni 2011 15:48
Wohnort: Winterfell
Kontaktdaten:

Re: [GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Kvothe » 25. Februar 2014 03:25

Melisandre entlockte Renly ein charmantes Lächeln. »Geboren inmitten von Salz und Rauch, sagtet ihr, Priesterin ? Ist er etwa ein Schinken ?« Einige Männer, die hinter Renly waren, entlockte diese Bemerkung ein belustigendes Schnauben. Allen voran Loras Tyrell, dem Lord-Kommandanten der Garde des Königs. Ehe das Lachen erstarb, wurde Renlys Blick ernst. » Dieses Ding auf meinem Kopf, welches man Krone nennt, Bruder, hatte ich mir in Rosengarten aufs Haupt gesetzt. Damit erhebe ich Anspruch auf den Eisernen Thron. Ihr, der ihr mein Bruder seid, biete ich die Chance sich mir anzuschließen. Ich habe die gesamte Macht von Rosengarten und Sturmkap hinter mir, es wäre mir ein leichtes euch zu vernichten. Doch das liegt nicht in meiner Absicht... « Reumütig wurde Renlys Blick. Loras Tyrell räusperte sich nun, trat vor, und sprach zu Stannis. »Lord Stannis, der König bietet euch nur einmal solch eine Gelegenheit. Kämpft für euren Bruder, dann mögen auch eure Sünden vergeben sein.« Sein Blick ruhte auf der Roten Frau, Melisandre. Renly nickte Loras zu. »So ist es, Stannis. Außerdem werdet ihr die Sturmlande bekommen, wie ihr es euch auch immer schon gewünscht, nein, verdient habt, sobald ich auf dem Eisernen Thron in Kings Landing sitze. Dazu soll euch Drachenstein gehörten und das Amt des Meisters der Schiffe.
Freunde hattet ihr nie und wolltet ihr auch nie, Stannis. Keine guten Vorraussetzungen sind das, um den Thron zu erobern. Ihr seid kein König. Ich bin einer.«
Zuletzt geändert von Kvothe am 25. Februar 2014 04:27, insgesamt 1-mal geändert.
L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno
Haus Stark

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Theoden » 25. Februar 2014 04:00

"Der Thron ist mein. So will es das Recht", erwiderte Stannis, nun etwas unwirsch. "Du drohst mir also, Renly", stellte er zusätzlich fest, wieder bei seinem Bodenverhafteten Ton. "Ich habe die Eisenflotte der Graufreuds besiegt, ich habe Sturmkap ein Jahr lang gegen die gesammelte Macht Rosengartens verteidigt, und ich habe Drachenstein von den Targaryens erobert. Sag mir, welche Schlachten hast du gewonnen, dass ich mich fürchten sollte?" Er sagte dies auf geradezu einschüchternd nüchterne Art und Weise, die zeigte dass er wahrhaftiges Vertrauen in seine Fähigkeiten hatte.
"Euer Bruder steht beim Herrn des Lichts in der Pflicht", ergänzte Melisandre. "Verhandelt so viel Ihr wollt. Solange Ihr darauf besteht, den Thron zu usurpieren, kann Euer Bruder nicht zustimmen.", erklärte sie mit einer Stimme, als müsse sie den Sachverhalt einem Fünfjährigen erklären.
"Ein König hat Untertanen und Feinde. Entscheide dich, was du sein willst. Um unserer Blutsbande zu gedenken, gebe ich dir bis zum Morgengrauen, zu überdenken. Leg die Krone ab und schwöre mir Treue. Du sollst die Sturmlande behalten und ich werde dir deinen alten Platz im Rat geben. Ich werde dich sogar zu meinem Erben bestimmen - bis mir ein Sohn geboren wird. Andernfalls muss ich dich vernichten."
Stannis hatte die Pflichten eines Königs. Ein König hatte die Pflicht, seine Feinde zu beseitigen. Stannis wäre der letzte, der seine Pflichten vergäße.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Mormegil » 25. Februar 2014 08:25

Garlan räusperte sich und blickte Stannis höflich an. "Hier sind große Worte gelassen ausgesprochen worden, Tod und Kampf wurden beschworen. Die Götter hassen und verfluchen den Brudermörder, es ist nicht leichtfertig das Schwert gegen die eigene Sippe zu erheben. Doch die Gesetze unserer Götter mögen euch nun nicht mehr viel bedeuten. Es war ein Fehler, unseren Göttern, den Göttern eurer Ahnen, abzuschwören. In Westeros gilt euer Gott als nicht mehr als ein chimärischer Dämon, der den Flammentod verbreitet. DIes allein wird viele davon abhaltene euch zu folgen, so auch das Haus Tyrell, doch dies ist es nicht allein. Ihr seid der ältere Bruder, wohl wahr, doch ihr habt kein Gefolge. Die Natur hat euch zu einem unbeugsamen Kämpfer erschaffen, doch ein König braucht Menschen die ihm Folgen und ihn Lieben. Robert verstand dies und ohne das wäre er nie König geworden. Auch Renly versteht sich auf diese zentrale Regierungskunst, ihr jedoch weit weniger. Die verwinkelten Regierungsgeschäfte sind nicht eure Welt und ich denke nicht, dass ihr sie euch überhaupt erwünscht. Ihr seht es als eure Pflicht an, den Thron zu besteigen doch wäret ihr auch ein guter König? Robert hat in kürzester Zeit die Vasallen der Tagaryens zu einem Großteil um sich geschart, Männer die ihr wohl eher verbannt oder hingerichtet hättet. Ein absolut starrer und unbeugsamer Mann ist nicht die beste Wahl für einen König, selbst wenn er der ältere Bruder ist.
Da euch zudem alle Mittel für den Krieg fehlen, beschwöre ich euch den drohenden kampf zwischen Brüder zu verhindern, euer gemeinsamer Feind sitzt auf dem Eisernen Thron, die Schande eures Bruders, die Schande eures Hauses. Vernichtet euch gegenseitig und die Lannisters werden umso leichter siegen!"
Bild Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Theoden » 25. Februar 2014 10:11

"Den Zorn der Sieben habe ich schon mit 13 Jahren auf mich geladen. Ich habe ihnen nicht nur abgeschworen, ich habe geschworen, dass sie meine Ehrerbietung nicht haben sollen. Und doch stehe ich hier, trotz all der Abneigung die sie gegen mich haben müssen.", sprach Stannis zu Garlan. Er hatte geschworen, dass Götter die so grausam waren, Kindern vor deren Augen ihre Eltern zu nehmen, seine Anbetung niemals haben sollten. Ehre und Pflicht, das waren die Götter die er wahrlich verehrte.
"Was ein König braucht, ist Loyalität, nicht Freundschaft", sagte er weiter, nun Renly eindringlich in die Augen blickend. "Renly, du lässt dir die Treue schwören von Männern, die dies für Ruhm und Macht tun. Was glaubst du passiert, wenn es woanders mehr davon gibt? Nach was verlangt es Mace Tyrell? Einem königlichen Enkel? Was glaubst du wird passieren, wenn du ihm das nicht gibst? Er hat seinen rechtmäßigen König verworfen, glaubst du, er wird an dir eher festhalten?" Stannis wusste bescheid über das Verhältnis seines Bruders zu Frauen.
Schließlich erhob auch Axel Florent, die Hand des Königs, das Wort. "In den Sieben Königreichen gibt es keinen Mann mit mehr Ehre als Euren Bruder. Er hält seine Versprechen. Von Belohnung wie von Strafe."
Stannis nickte kaum merklich, um seine Zustimmung zu bekunden. Er gedachte genau so zu handeln.
"Margaery wird ihm keinen Erben schenken", stellte er an Garlan gerichtet fest. "Wenn Haus Tyrell das begriffen hat, überlegt euch gut, wem ihr euch als nächstes verpflichtet."
Zuletzt geändert von Theoden am 25. Februar 2014 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Mormegil » 25. Februar 2014 10:37

"Ihr redet gerne offen, Lord Stannis. Dann will ich es genauso halten. Ihr sagt, ihr seid der rechtmäßige König und keiner aus dem Haus Tyrell stimmt euch darin zu!
Euer Bruder und ihr habt eure Waffen gegen den Mann erhoben, der von rechtswegen her König war. Den Mann, der nach dem Recht der Erbe des Throns war, hat euer Bruder erschlagen und sich dann selbst auf den Thron gesetzt. Und ihr sagt nun, nach dem Recht wäret ihr der legitime König. Mace Tyrell hat mir aufgetragen euch etwas auszurichten, solltet ihr auf eurer Krone bestehen: DIe Weite wird das Knie niemals vor einem Mann beugen, der seine Eide verriet und gegen seinen König zog. Robert hat die Ära der Targaryens beendet und an Stelle des Rechts die Macht gestellt. Seine Macht verlieh ihm die Krone und die Macht wird auch Renly zum König machen. Ihr jedoch habt keines von beidem, ihr habt weder einen Anspruch, noch habt ihr Macht. Rosengarten steht nicht hinter Renly da es denkt, dass er nach irgendwelchen Gesetzen die Krone verdient hätte, nur Daenerys Targaryen könnte das jetzt noch von sich behaupten, doch sie und ihr Haus ist vergessen und nicht mehr von Bedeutung. Rosengarten steht hinter Renly da es sich mit diesem Mann verbündet hat und an dessen Fähigkeiten glaubt. Der jetzige Mann auf dem Eisernen Thron ist ein verrückter Sadist, der letzte war ein Säufer. Nun wird den Thron ein Mann besteigen, der die Wunden des Landes wieder heilen kann. Doch schweigt vom Recht Lord Stannis, ihr habt es selbst vor langer Zeit verraten."
Bild Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Theoden » 25. Februar 2014 11:01

"Ich schwor Aerys nie die Treue. Und was bedeutet Treue gegenüber einem König, der selbst seine Pflichten als gerechter Richter missachtet? Gegen Aerys zog ich, weil der Mann keine Ehre hatte. Roberts Anspruch war Familienbande, von allen übrigen die Anspruch erheben konnten, war er der mit dem größten. Er hat sich das nicht gewünscht, doch er beugte sich seiner Pflicht.", erwiderte Stannis kalt.
"Renly, du siehst, wie loyal ergeben dir Haus Tyrell ist. Du hast Zeit bis zum Morgengrauen."
Mit diesen Worten zog er die Zügel seines Pferdes und wandte sich zurück zu seinem Heerlager.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Kvothe
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 794
Registriert: 7. Juni 2011 15:48
Wohnort: Winterfell
Kontaktdaten:

Re: [GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Kvothe » 25. Februar 2014 17:02

Einen kurzen Augenblick schaute Renly seinem Bruder und dessen Anhang nach, als sie zu ihrem Feldlager zurückritten. »Es ist kaum zu glauben, aber ich habe ihn einst geliebt.« Mit diesen Worten machte der König kehrt und ritt, begleitet von seinem Gefolge, zurück nach Sturmkap. Dieses Gespräch sollte sein Gewissen erleichtern, sobald Stannis fällt. Um der Mutter Willen, die beide gebar, musste Renly Baratheon es wenigstens versucht haben. Doch es war vergeblich. Der Wind wehte so stark in den Sturmlanden wie zuvor, wenn nicht noch stärker.
L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno
Haus Stark

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Ischozar » 10. März 2014 15:19

Auch Stannis Baratheon wurde von einem Besuch aus Winterfell nicht verschont. Der zweithöchste Adlige des Nordens ritt mit starkem Gefolge auf das Heerlager des Baratheon zu. Rickard Karstark, ein großer Mann mit einem weißen Rauschebart, ebenfalls in Pelze und Leder gekleidet, schwang sich von seinem Ross. Er trug ebenso das Banner der Starks wie auch die weiße Sonne der Karstarks. Bald schon wurde er zu Stannis vorgelassen und verneigte sich tief vor dem Baratheon. "Lord Stannis, ich beglückwünsche Euch zur Eroberung von Kings Landing. Robb Stark kann seine Freude darüber gar nicht genug zum Ausdruck bringen das Ihr die falsche Lannisterbrut aus der Hauptstadt verjagt habt. Catelyn Tully verweilt derweil bei Eurem einzigen Vasall. Und deshalb bin ich hier um herauszufinden was das Haus Baratheon für den Norden tun kann und wie Eure Chancen stehen diesen Krieg zu gewinnen?"
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Theoden » 10. März 2014 15:44

"Willkommen, Lord Rickard", sagte Stannis mit einem knappen, höflichen Nicken. Er musterte den großgewachsenen Nordmann kurz, bevor er fortfuhr. Wenn alle Nordmänner so gebaut waren wie er, wäre ihre Hilfe beinahe so wertvoll wie die des Herrn des Lichts. "Ich hatte eher daran gedacht, was der Norden für mich tun kann, aber Eure Frage ist natürlich verständlich", sagte er in seiner immer direkten Art. "Der Norden hatte einige schreckliche Verluste zu beklagen. Was ich dem Norden bieten kann, ist Gerechtigkeit. Gerechtigkeit, und zum Stück sogar Wiedergutmachung. Das ist es doch, was Robb Stark will. Was jeder ordentliche Nordmann will. Ist es nicht so?" Stanis blickte dem Karstark fest in die Augen, als er die Frage stellte. Der entschlossene Blick des Nordmanns war eindeutig: Ja, das war es was der Norden wollte. "Was Gerechtigkeit angeht: Joffrey Lannisters Kopf. Der Usurpator ist Gefangen und sitzt in Harrenhall. Was die Chancen auf den Sieg angeht, müsste ich sagen, sie stehen gut. Tyrion Lannister sitzt gefangen in Drachenstein. Der Königsmörder in Schnellwasser. Joffrey ist gefangen. Die Kronlande sind beinahe vollständig von Treuen Männern besetzt worden. Lord Edmure Tully ist damit beschäftigt, den letzten Widerstand von Seiten Tywins zu brechen. Die königliche Flotte ist diesseits des Kontinents nicht zu besiegen. Wenn die Lannisters gebrochen sind, stehen die Chancen gut, auch die Weite und die Sturmlande zu bekämpfen."
Sansa erwähnte Stannis noch nicht. Er hatte sie eigentlich nach Winterfell schicken wollen, per Schiff, doch nun da Lord Rickard ohnehin hier war, konnte er sie auch ihm in die Hand geben. Das allerdings zum Schluss.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Ischozar » 10. März 2014 15:52

Lord Rickard runzelte die Stirn und verschränkt die Arme vor der Brust. "Wir Nordmänner sind kein Volk dem es nach ungestümer Rache verlangt. Mein Lord will nur dass das Andenken seines Vaters und seiner Schwester wieder reingewaschen werden. Allerdings, wie Ihr es richtig aussprecht sind die Westmeere und die Kronlande sicher. Lord Tully wird sich bald mit Armeen der Weite und der Westlande messen müssen und dann ist es nur eine Frage der Zeit bist die Arbor-Flotte die Segel setzt und gen Bäreninsel segelt um in den Norden einzufallen. Ihr könnt keine direkte Sicherheit bieten, ist es nicht so Lord Stannis? Eure Krönung steht auf wackeligen Füßen...Andererseits habt Ihr genau die Personen in Gefangenschaft die Lord Stark für sich haben will um sie in einer fairen Verhandlungen vor ganz Westeros bloß zu stellen." Der Lord von Karholt schien zu sinnieren, legte die alte Stirn in Falten. "Die Eisenmänner ziehen mit den Tyrells und eurem Bruder und obwohl Lord Renly Ihnen untersagte die Küsten des Nordens zu besetzen, haben sie es dennoch getan...Ein Brückenkopf für jede Armee aus der Weite oder aus den Westlanden. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, Lord Stannis."
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Theoden » 10. März 2014 16:06

"Ich sagte Gerechtigkeit, nicht Rache. Ich meine was ich sage", antwortete Stannis von den Einwänden des Nordmannes unbeeindruckt. "Ihr habt Recht, meine Flotte kann nicht ohne weiteres gegen die Eiseninseln ziehen. Es stellst sich jedoch die Frage, was die Weite erreichen will, wenn sie Männer in den Norden schickt. Die Männer brauchst sie, um gegen den Schwager Eures Lords vorzugehen. Und die Eiseninseln werden plündern, ob Ihr auf meiner Seite steht oder nicht. Aber schon alleine dass mein Bruder sich solche Verbündeten sucht, zeigt, dass der Norden sicher nicht auf der anderen Seite stehen sollte.
Außerdem", Stannis verzog den Mund, sodass es fast einem Lächeln glich, "gibt es noch eine weitere Person, die für den Norden sehr wertvoll sein dürfte. Keine Geisel, nur ein Gast. Sansa Stark befindet sich in King's Landing. Ich gebe dem Norden eine totgeglaubte Stark zurück. Ich denke, Renly kann nicht mit ähnlichem aufwarten."
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [GoT] Haus Baratheon von Drachenstein

Beitragvon Ischozar » 10. März 2014 17:54

Rickard Karstark lauschte den Worten weiterhin. Und neigte den Kopf etwas zur Seite. "Die Arbor-Flotte kann sich mit Eurer vermutlich messen, Mylord. Ebenso wie die der Graufreuds. Winterfell hat keine Flotte im Westen. Unsere Küsten sind schutzlos und wir können uns nicht ewig gegen anlandende Armeen verteidigen. Die Tyrells sind mit den Lannister-Armeen verbündet. Man hört Gerüchte das Cersei Lannister die Truppen ihres Jungen ebenfalls auf Kurs mit Renly bringt...Sollte dies alles Stimmen, steht Eurem Bündnis halb Westeros entgegen. Könnt Ihr das verkraften?" Die nächsten Worte ließen Rickard Karstark skeptisch, beinah überrascht drein blicken. "Was zum....mit welcher Zauberei habt Ihr die Ruhe der Toten gestört, Lord Stannis?" Fragte der abergläubische Nordmann dann.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG