Eine neue GoT-Hotseat?

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon Deadly Shadow » 7. April 2015 14:19

Uuuuuuuuuund es wurde mal wieder besprochen. Um zu vermeiden das die VVV damit vollgespammt wird, möge die Idee dieser nächsten Game of Thrones-Hotseat hier besprochen werden.


Achja und ich würde mich (vielleicht) Erbarmen das blonde Übel auf den Thron zu spielen...zumindest um ihn gleich sofort umnieten zu können und Tommen draufzusetzen.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon Abdülhamid » 7. April 2015 14:20

Ah gut, endlich ein Thread. Wäre dabei!

Benutzeravatar
DerRömer
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 28. Februar 2014 10:24

Re: Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon DerRömer » 7. April 2015 14:34

Ich würde auch mitspielen. :)
„Antworte dem Dummkopf seiner Dummheit entsprechend.“
Walisisches Sprichwort

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon Antibrian » 7. April 2015 14:36

Grausam seid ihr, aber natürlich wäre auch ich dabei.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon Nachtgiger » 7. April 2015 15:25

Wäre nicht dabei, aber ich könnte die Thread (Regeln, Übersicht der Mitspieler, Karte) aus der letzten Runde anbieten, wenn der Admin diese nutzen möchte.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon Fairas » 7. April 2015 15:36

Wenn wieder die Mod Dunkle Schwingen genutzt werden soll, fände ich eine Modifizierung des Startpunktes auf nach Renlys Tod toll.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon Abdülhamid » 7. April 2015 15:41

Danke, Nachti, ich denke das hilft uns sehr. :)

Und es gibt einen späteren Startpunkt den man wählen kann? oO Wusste ich nicht, ich wüsste nicht wie das geht.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon Fairas » 7. April 2015 15:42

Ich hab doch Modifizierung geschrieben... ;)
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon Antibrian » 7. April 2015 15:56

Das wäre wahrscheinlch recht aufwendig, oder nicht? Aber ich verstehe den Hintergedanken, Die Weite und Sturmlande sind zusammen ausgesprochen mächtig, mit guten Spielern sogar übermachtig. Deswegen ja auch mein Vorschlag, zumindest die Weite mit einem Anfänger zu besetzten.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon Fairas » 7. April 2015 16:13

Ich fände es vor allem von der Lore her besser, bei der aktuellen Ausgangslage würde Renly gemeinsam mit den Tyrells gegen die Lannisters kämpfen was sie der Lore nach nie so richtig gemacht haben. Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben sie Königsmund "nur" von der Versorgung abgeschnitten aber zu keinem Zeitpunkt wirklich gekämpft.

So arg schwer wäre eine Modifizierung glaube ich nicht, man müsste die Gebiete der Sturmlande nur an Stannis übergeben, was ihn auch deutlich mächtiger machen würde.

Eine schlechte Balance besteht in beiden Fällen: Ob nun Tyrell und Renly oder Lannisters und Tyrell, diese Allianzen wären beide zu mächtig. Das nimmt sich nichts.

Warum deshalb die Weite mit einem Anfänger besetzten? Mace Tyrell scheint vielleicht nicht der allerbeste zu sein aber sein General Randyll Tarly zählt zu den besten in Westeros und wäre einem schlechten Spieler nicht würdig lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon Abdülhamid » 7. April 2015 16:15

Mal sehen, ob wir Morme für die Weite anwerben können hihi
Ansonsten bin ich für eine Mod offen, es würde uns auch eine Fraktion weniger zu besetzen geben.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon Antibrian » 7. April 2015 16:16

Stimmt auch wieder. Wenn jemand zu solch einer Mod in der Lge ist, würde ich das wohl auch befürworten. Vor allem der stärkere Stannis wäre eine Wohltat.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon John Doe » 7. April 2015 18:09

Ich würde wie gesagt auch mitspielen. ;)

Fairas hat geschrieben:Ich fände es vor allem von der Lore her besser, bei der aktuellen Ausgangslage würde Renly gemeinsam mit den Tyrells gegen die Lannisters kämpfen was sie der Lore nach nie so richtig gemacht haben. Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben sie Königsmund "nur" von der Versorgung abgeschnitten aber zu keinem Zeitpunkt wirklich gekämpft.

Naja, man muss die Bücher ja nicht nachspielen. Da die Tyrells jede Allianz sehr stark machen würden, wäre es vielleicht besser Renly anfangs am Leben zu lassen, oder? Lieber Renly und Weite als Weite und Westen. Das der Westen von Abdül gespielt wird wäre ja schon mal ein guter Schritt um den Süden ausgeglichener zu machen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon Fairas » 7. April 2015 18:21

Soll das eigentlich eine Eroberungs- oder eine Diplomatie-HS werden? Alle reden davon irgendwelche Fraktionen mit guten oder schlechten Spielern zu besetzten. Wenn es eine Eroberungs-HS wird hab ich eh keine Lust und die Lore ist dann auch egal.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Eine neue GoT-Hotseat?

Beitragvon Deadly Shadow » 7. April 2015 18:30

Eroberung wäre verschwendetes Potential. Andererseits wäre eine neue GoT als Eroberung womöglich kurzweiliger und würde länger andauern.

Aber ansonsten war die Grundidee sicher eine neue Diplo aufzustellen.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild