[VVV II] Zur neuen Kaserne

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

[VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon Abdülhamid » 23. Mai 2015 19:37

Preiset den Horgan für das Subforum, das binnen von 8 Stunden oder so kam und damit extrem schnell. Hatte mit nächster Woche gerechnet.

Auch der extrem einfallsreiche Titel dieses Threads ist beachtenswert. :strategie_zone_205:
Ansonsten bitte alle die Mod antesten und eventuelle Bedenken äußern, die Fraktionswahl würde dann als nächstes kommen.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon Yeniceri » 23. Mai 2015 19:47

Auf das auch hier über 10.000 Beiträge geschrieben werden *Biertrinkensmiley*
https://www.youtube.com/watch?v=DGDDDy2snew

Abdülhamid hat geschrieben:Preiset den Horgan für das Subforum,


Macht der Merlin ja sowieso immer gern.

Den Mod werde ich heute im Laufe des Abends und der Nacht testen. Als HS Neuling kann ich es zwar nicht auf Balancing testen, aber dafür auf Bugs und Schönheitsfehlern.
Zuletzt geändert von Yeniceri am 23. Mai 2015 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon Abdülhamid » 23. Mai 2015 19:49

Ja, die allgemeine Auffassung und eventuelle unschöne Dinge kommen immer vor, deswegen hilft das. Außerdem wollt Ihr ja alle sicher wissen, was Ihr da für Fraktionen wählt, nicht dass da wer überrascht ist, als Ponter gleich doppelt so groß zu sein. :D

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon John Doe » 23. Mai 2015 20:26

Und wenn ich das normale Mundus Magnus weiterhin spielen können möchte?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon Abdülhamid » 23. Mai 2015 20:32

Dann machst du eine Kopie des Hotseat-Ordners in Rome TW mit der alten Version, z.B. hotseat2, und in den eigentlichen hotseat-Ordner die Mod rein. Dann immer wechseln. ;)

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon John Doe » 23. Mai 2015 20:40

Hm, um erhlich zu sein bin ich mir unsicher ob das mit zwei derart ähnlichen Hotseats parallel was wird. :strategie_zone_305:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon Abdülhamid » 23. Mai 2015 20:43

Ihr wolltet ja beide behalten. ^^

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon Berenike » 23. Mai 2015 20:47

Ich teste die Mod heute Nacht und werde Rückmeldung geben.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon John Doe » 23. Mai 2015 20:54

Abdülhamid hat geschrieben:Ihr wolltet ja beide behalten. ^^

Ich werde mich wohl doch für eine entscheiden müssen. Aber ich spiel zuerst mal bei beiden mit um zu sehen wie sich die HS entwickelt.
Als Fraktion würde ich wohl Ägypten, Parthien, Britannien oder die Skythen bevorzugen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon Yeniceri » 23. Mai 2015 21:04

Ich dachte eigentlich immer, dass die meisten bei der neuen mitmachen würden. Die sehr wenigen Leute (laut Abdül 4 Leute) würden dann die Alte mit viielleicht noch 2-3 Leuten, die in beiden HS mitmachen, weiterspielen. Dann hätten wir eine fast volle VVV II und eine VVV mit 5-7 Leuten. Aber ich habe eigentlich keinen Plan von der ganzen Sache. Zuerst hört es sich so an, als würden 5-6 Leute nur bei einer neuen VVV mitspielen, dann melden sich 3-4 Leute für die alte HS und dann wollen einige anscheinend nur die alte HS weiterzocken.

Wir hätten dafür einfach mal einen NOSPAM-Umfragethread eröffnen sollen. So hat niemand einen Überblick.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon Abdülhamid » 23. Mai 2015 21:50

Dann hätten wir eine fast volle VVV II und eine VVV mit 5-7 Leuten. Aber ich habe eigentlich keinen Plan von der ganzen Sache.

Sry und nimm es mir nicht persönlich, aber es wirkt genauso. Man kann doch nicht zwei Gemüseläden nebeneinander stellen mit fast exaktem Angebot und hoffen, beide überleben wo einer bisher nur hinpasste.
Mein Tipp: es wurde für Neustart votiert, also ziehen wir es gemäß der Bedeutung des Wortes durch. Neue Hotseat startet, alte zuende. Was soll denn eine Hotseat mit 7 Leuten bringen? Jeder 3 Fraktionen?
ch werde mich wohl doch für eine entscheiden müssen. Aber ich spiel zuerst mal bei beiden mit um zu sehen wie sich die HS entwickelt.

Solche Einstellungen sind auch gefährlich, da das eine Hotseat zum Tode verurteilt. Wenn es diese ist, warum ziehen wir dann eine neue auf? Wenn es die alte ist, warum halten wir sie solange am Leben?

Fazit: lieber die Alte wirklich abschließen, die hat sich m.E. einfach wie die alte WK (auch Traditionshotseat) zuendegespielt, da es wenige extremst starke Nationen gibt, die völlig unschlagbar geworden sind (in der WK war das das HRR). Ich sag das hier weil die meisten hier ja auch in der alten derzeit noch sind.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon wayne?! » 23. Mai 2015 22:03

Ich werde auch bei der neuen mitmachen, sehe da kein Problem.
Wenn die alte dann untergeht ist das auch okay. Was ich nicht okay finden würde, wenn sie einfach ersetzt wird, weil jemand gerade Lust auf was neues hat.
Außerdem bin ich der Meinung, dass die alte HS, mit all ihren Diplo- und AAR-Beiträgen nicht einfach von einer neuen überschrieben werden sollte, sondern wenn überhaupt als ganzes ins Archiv wandern sollte und die neue Hotseat, mit neuer Mod und überhaupt neu, ihr eigenes Unterforum nutzen sollte.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon John Doe » 23. Mai 2015 22:06

Abdülhamid hat geschrieben:
ch werde mich wohl doch für eine entscheiden müssen. Aber ich spiel zuerst mal bei beiden mit um zu sehen wie sich die HS entwickelt.

Solche Einstellungen sind auch gefährlich, da das eine Hotseat zum Tode verurteilt. Wenn es diese ist, warum ziehen wir dann eine neue auf? Wenn es die alte ist, warum halten wir sie solange am Leben?

Naja du sagst doch selbst dass man sich für eine entscheiden sollte, und ich will eben sehen welche sich besser hält. Die letzten neugestareten HS waren halt nicht sehr erfolgreich.

Ah ja, Griechenland wäre auch in meiner Fraktionsauswahl.

@wayne: Ja, diese HS braucht dringend ne Umbenennung.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon Abdülhamid » 23. Mai 2015 22:07

Wenn die alte dann untergeht ist das auch okay. Was ich nicht okay finden würde, wenn sie einfach ersetzt wird, weil jemand gerade Lust auf was neues hat.
Außerdem bin ich der Meinung, dass die alte HS, mit all ihren Diplo- und AAR-Beiträgen nicht einfach von einer neuen überschrieben werden sollte, sondern wenn überhaupt als ganzes ins Archiv wandern sollte und die neue Hotseat, mit neuer Mod und überhaupt neu, ihr eigenes Unterforum nutzen sollte.

Das war auch eigentlich nicht meine Absicht. Ist ja auch kein Ersetzen, da jede Hotseat einzigartig ist und unsere eine andere Modifikation verwendet. Selbstverständlich wird kein RP gelöscht, die Forenleitung hat sogar Anweisung erteilt, keine Posts oder Threads zu löschen, das war nie als Alternative gedacht.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Beitragvon Antibrian » 23. Mai 2015 22:10

Ich stimme wayne?! da zu. Ich bin für einen kompletten Neustart, bin aber der Meinung, dass die alte HS zumindest reaktivierbar sein sollte. Denn wenn die neue unverhoffter Weise scheitert, kann man wenigstens wiede rauf diese Zurückgreifen. Sicherlich kein optimales Szenario, aber mir immer noch lieber, als dass wir dann gar nichts mehr haben.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001