[Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon Abdülhamid » 22. Januar 2016 17:00

Kannst du machen, auch wenn es die Härte sinnlos wäre. Immerhin mögen dich die Guten trotzdem nicht, Orks mag keiner. Nur hast dann nur noch Feinde. :D

Außerdem muss man bedenken, dass zumindest die Orks ihrem Meister treu ergeben waren. Die Bösen sind freilich schwach genug, wenn die sich kloppen, verlieren sie.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon DarthFrankiboy » 22. Januar 2016 17:01

Du darfst als Orks keine anderen Orks angreifen und des Orks Verbündete anzugreifen, wäre auch nicht klug. Aber dort beim Nebelgebirge hast du neben Gundabad im Norden Elben, ("gute") Menschen und Zwerge und evtl. Isengard im Süden.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon Pastete » 22. Januar 2016 17:08

Aber hey, in den Filmen fressen die Orks sich doch sogar gegenseitig?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon Abdülhamid » 22. Januar 2016 17:13

Aber ihre Großanführer lassen ihre Armeen nicht in gigantischen Schlachten aufeinanderprallen und töten sich alle gegenseitig. Außerdem hat es im Film viel mehr Orks, hier killt Ihr Euch gegenseitig, sonst erreicht Ihr nichts. Es steht Euch frei, das zu tun, aber dann motzt bitte nicht, wenn Ihr verliert.
Versucht daher bitte wenigstens, zu gewinnen, es sähe wirklich krass aus, wenn alle Orks sich gegenseitig töten. Zur Not verbiete ich das einfach, sonst hat die dunkle Seite keine Chance.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon DarthFrankiboy » 22. Januar 2016 17:15

Hier geht's nicht um lokale Schlägereien, sondern um die Treue zum dunklen Lord. :strategie_zone_251:
Ich würde es höchstens für den Fall angebracht finden, wenn Gundabad und Nebelgebirge den Norden/Nordwesten dominieren und sich um die Vorherrschaft streiten.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon John Doe » 22. Januar 2016 17:17

Wir könnten vielleicht folgenden Kompromiss machen: Die Siegbedingungen der Orks sehen vor, die beiden Elbenfraktionen, Zwerge und Eriador zu töten. Wenn sie eine gewisse Zahl dieser Ziele erreicht haben schalten sie das Recht frei, sich gegenseitig abzumurksen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon Balian » 22. Januar 2016 17:26

Wow kaum ist man mal einen Tag lang richtig im Stress, schon kommen hier massenweise Beiträge^^
Ich hoffe ich verpass die Fraktionswahl nicht wenn ich erst heut Abend um 9 wieder da bin :D
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon Pastete » 22. Januar 2016 17:32

:(

Mit welcher Fraktion darf ich alle angreifen?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon DarthFrankiboy » 22. Januar 2016 17:33

Isengard ;)
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon Abdülhamid » 22. Januar 2016 17:39

Keks, ist das jetzt Trolling oder wirklich ernsthaft gemeint? Ich bin mir da unsicher, Isengart hat es auf einer Seite schwer genug und das weist du denke ich sehr genau. ^^

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon blackjack » 22. Januar 2016 17:50

Wir können ja bei der Fraktionswahl erstmal alle schreiben, was wir spielen wollen und dann mal erst zuordnen. Dann kann man ja darum reden, wenn zwei die selbe wollen. Haben ja scheinbar mehrere, wie ich, bisschen schiss, nicht schnell genug vom Wind mitzubekommen. :strategie_zone_96: Natürlich nicht jetzt, erst wenn das SubForum da ist und Abdül loslegt.

Ich finde das mit den leichten Richtlinien nicht schlecht. So ein paar Zielvorsetzungen könnten ja das ganze ganz interessant gestalten.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon Pastete » 22. Januar 2016 17:53

Ich nehme 'ne Fraktion die keiner anderer will. Vorzugsweise Isengard. Aber macht euch da keine Sorgen.

@Abdül: Ich weiß nix. Ich hatte mal TA installiert, aber meine Gesamtspielzeit lag bei unter einer Stunde. Aber mit dem Heer der Dinge Universum kenne ich mich voll aus.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon Abdülhamid » 22. Januar 2016 18:03

Pastete hat geschrieben:Ich nehme 'ne Fraktion die keiner anderer will. Vorzugsweise Isengard. Aber macht euch da keine Sorgen.

@Abdül: Ich weiß nix. Ich hatte mal TA installiert, aber meine Gesamtspielzeit lag bei unter einer Stunde. Aber mit dem Heer der Dinge Universum kenne ich mich voll aus.

Achso, weil Isengart schon alleine gegen Rohan tough ist.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon John Doe » 22. Januar 2016 18:19

Mit den Nebelgebirgsorks kannst du Elben und Zwerge verdreschen, da hast du alle Hände voll zu tun. Aber Isengard ist auch ok.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Third Age - Eroberungshotseat?

Beitragvon Abdülhamid » 23. Januar 2016 11:35

Subforum bereits gestern bestellt. nur falls sich hier jemand fragt, ob es vorangeht. ;)
Die Submod von Does Link passe ich noch ein wenig an (Spionagegebäude auch in Burgen u.A.) und dann könnt Ihr sie alle testen und im Subforum drüber abstimmen.