[TA] Hotseatmod

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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon Abdülhamid » 29. Januar 2016 19:08

Und was sollen wir sonst machen?

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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon John Doe » 29. Januar 2016 19:21

Hab mal nachgesehen, in der letzten HS galt:
-gegen Orkfraktionen (Orks der Nebelberge, Gundabadorks, Mordor) muss nur ein Verhältnis von 1:5 bestehen
-greifen Orkfraktionen an, müssen sie ein Verhaltnis von 3:5 herstellen können

1:5 ist vielleicht etwas harsch. Ein abgeschwächtes Verhältnis wäre dennoch von Vorteil. 1:4 vielleicht. Als Ork dürfte ein Verhältnis von 1:2 locker reichen.
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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon DarthFrankiboy » 29. Januar 2016 19:58

John Doe hat geschrieben:Hab mal nachgesehen, in der letzten HS galt:
-gegen Orkfraktionen (Orks der Nebelberge, Gundabadorks, Mordor) muss nur ein Verhältnis von 1:5 bestehen
-greifen Orkfraktionen an, müssen sie ein Verhaltnis von 3:5 herstellen können

1:5 ist vielleicht etwas harsch. Ein abgeschwächtes Verhältnis wäre dennoch von Vorteil. 1:4 vielleicht. Als Ork dürfte ein Verhältnis von 1:2 locker reichen.

Und unter nicht-Orkfraktionen das Mittel?

Und ich denke mal, dass Rebellen in die Regel nicht mit hineinzählen. Ich nehme an, es ist immer implizit gegeben, aber lieber eine Regel so komplett wie möglich ausdrücken.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon John Doe » 29. Januar 2016 20:02

Rebellen sollten unabhängig vom Verhältnis manuell geschlagen werden dürfen, meiner Meinung nach.

Unter nicht- Orkfraktionen glaube ich nicht dass das Verhältnis so arg unausgeglichen angegeben ist, Mittel klingt gut, oder wir bleiben beim bewährten 2:5. Das wären einfache Regeln die sich jeder merkt. ;)
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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon John Doe » 29. Januar 2016 20:47

Ich hab jetzt mal das besagte script hier. Kurz angespielt und sowohl Willkommen in Mittelerde als auch Auenland Autonomie ist weg, Ents, Arnor, Nazgul und ein paar andere Sachen sollen noch drin sein. Behebt das eure Probleme?
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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon Fortinbras » 29. Januar 2016 21:15

Wo lade ich die denn jetzt genau herunter?

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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon Abdülhamid » 29. Januar 2016 21:19

Meine mod? Die ist noch nicht oben und morgen habe ich Seminar, wird also schwierig

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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon DarthFrankiboy » 29. Januar 2016 22:05

@John: Hast du denn das auch durchgetestet mit einer Durchklick-Hotseat, dass diese Nachrichten nicht mehrfach auftreten?
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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon John Doe » 29. Januar 2016 23:01

Reichten 2 Fraktionen oder muss man alle durchklicken?
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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon Abdülhamid » 29. Januar 2016 23:06

Klick sicherheitshalber alle durch und auch in der zweiten Runde, es kann auch sein, dass in Runde 1 jeder 1 Nachricht kriegt, in Runde 2 jeder 2 Nachrichten, etc.

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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon DarthFrankiboy » 29. Januar 2016 23:15

Manche Sachen sollte eigentlich nur für eine bestimmte Fraktion aufploppen, wie z.B. das Auenland-Ding. Lässt man die Fraktion raus, kommt das Event ja erst gar nicht.
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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon John Doe » 30. Januar 2016 02:36

Arnor habe ich getestet (musste natürlich das Gebäude ercheaten), da ploppte die Nachricht einmal bei jedem auf und das wars. Bei den Ents und Nazgul habe ich nur 2 Fraktionen durchgeklickt, aber auch da keine Probleme.
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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon Söldner » 30. Januar 2016 14:49

Ich bin gegen ein 1:5 verhältniss gegen Orkfraktionen, ich finde 1:3 entspricht viel eher den Realitäten in Third Age, sonst kann man mi einer Abordnung Kavallerie einen FS verhauen

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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon Abdülhamid » 1. Februar 2016 15:20

So, in Thread "Allgemeines" habe ich mal die Submod hochgeladen.

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Re: [TA] Hotseatmod

Beitragvon John Doe » 1. Februar 2016 15:38

Ist das von mir getestete script jetzt drinnen?
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