[TA] Hotseatmod
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[TA] Hotseatmod
Unsere Mod die wir wenn Ihr zustimmt, nehmen. Bitte jeder mal antesten und sagen, ob das so passt.
LG
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Re: [TA] Hotseatmod
Ich merk iwie nichts von den neuen Gebäuden in Minas Tirith etc.?
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Re: [TA] Hotseatmod
Also Harad (was sollte ich auch anders probieren) wurde etwas geschwächt (wie es auch im TWC steht), kann aber mehr rekrutieren. Entweder ist das nur Zufall oder irgendwas wurde auch an den Spionen gemacht. Wo vorher drei erfolgreich waren, sind nun drei verreckt.
Und ansonsten betrifft die Mod ja einen guten Teil automatische Berechnungen, die eher drittrangig. Was etwas kritisch sein könnte für manuelle Schlachten: Die Anzahl von Truppen in einer Kav-Einheit (wohl Generäle ausgenommen, zumindest Anfangs-Generäle) hat sich erhöht. Und dann noch zusätzlich:
Die Submod geht von reinen Autocalc-Hotseat aus.
Weiß nicht, ob das das Balancing in eine HS mit manuellen Gefechten nicht noch mehr über den Haufen wirft.
Und ansonsten betrifft die Mod ja einen guten Teil automatische Berechnungen, die eher drittrangig. Was etwas kritisch sein könnte für manuelle Schlachten: Die Anzahl von Truppen in einer Kav-Einheit (wohl Generäle ausgenommen, zumindest Anfangs-Generäle) hat sich erhöht. Und dann noch zusätzlich:
Und wenn Mordor die Kav mit Trollen ausgleichen will:Some Orc units had slight stat reductions because of their superior number of soldiers in each unit.
Trolls are very effective against infantry but cavalry can counter them
Die Submod geht von reinen Autocalc-Hotseat aus.
Weiß nicht, ob das das Balancing in eine HS mit manuellen Gefechten nicht noch mehr über den Haufen wirft.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
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Re: [TA] Hotseatmod
Befürchte ich auch, denn Orks sind schon so zu schwach für Manuell.
Kavallerie ist manuell auch imba, bin ich dagegen
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Re: [TA] Hotseatmod
Also wennn wir autocalc spielen würden, dann wäre die Mod was?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph
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Re: [TA] Hotseatmod
Ich würde halt nur die Kasernen-Events aus der Mod nehmen (und natürlich den gefixten Mumakil-Bug dabei).
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Re: [TA] Hotseatmod
Ich hab mit Rohan angespielt und die Kav war gleich groß.
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Re: [TA] Hotseatmod
Stand aber im TWC. Ich hätte gemeint, dass diese Kamel-Starteinheit von den Haradrim größer war, hatte 113. Die Zahl vorher weiß ich nicht. Aber geht ja nicht nur um die Größe, sondern auch eher um die veränderten Stats, die im TWC geschrieben wurden.
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Re: [TA] Hotseatmod
Ich bin für die Standard Version, hab ehrlichgesagt gar keine Lust, iwas neues auszutesten und hab auch wenig Zeit für sowas.
Bin fürgar keine Regeln (ausser wer mit wem Krieg haben darf) und Auto als auch Manuell. Kann mich noch an die letzte TA HS erinnern und da war eigentlich alles okay.
Sehe nicht ein, warum man jez was ändern muss. Fraktionen haben Nachteile und Vorteile, andere sind stärker und andere schwächer. Find ich okay so, brauch keine Balancemod wo jeder 100% gleichberechtigt ist.
Bin fürgar keine Regeln (ausser wer mit wem Krieg haben darf) und Auto als auch Manuell. Kann mich noch an die letzte TA HS erinnern und da war eigentlich alles okay.
Sehe nicht ein, warum man jez was ändern muss. Fraktionen haben Nachteile und Vorteile, andere sind stärker und andere schwächer. Find ich okay so, brauch keine Balancemod wo jeder 100% gleichberechtigt ist.
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Re: [TA] Hotseatmod
Da ich derzeit aufgrund mehr als unregelmässiger Arbeitszeiten auch wenig Zeit habe, wäre mir die Standardversion ehrlich gesagt auch lieber. Da ich mit TATW aber quasi null Erfahrung habe richte ich mich da nach den Veteranen, bzw. der Mehrheit.
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"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller
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Re: [TA] Hotseatmod
Mir isses egal, ich nehme eh meist etwas wie Gondor oder Harad, ich will dann wenn wir die Standardmod nehmen auch kein Balancegemotze heören.
Re: [TA] Hotseatmod
Ich wär auch mit beiden Varianten einverstanden, auf jeden Fall aber sollten die Kasernenevents verschwinden. Vielleicht auch Reichweite erhöhen oder besser lassen?
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Re: [TA] Hotseatmod
Ja, die Kasernenevents können weg, sonst sieht man gewisse Einheiten nie.
Re: [TA] Hotseatmod
An und für sich spricht dann ja nichts dagegen wenn wir noch heute mit der Fraktionsauswahl beginnen, oder?
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Re: [TA] Hotseatmod
Denke nicht, ich eröffne den Thread dazu später.