Reunion - Provisorisches Gremium

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon Fortinbras » 5. Februar 2017 21:51

Keks, wenn du diesen Thread par tout nicht haben willst, dann kann er archiviert werden. Ich aber möchte jetzt sofort ein Entscheidungsgremium (Die Wahl des regulären Gremiums dauert ja noch etwas) für diesen Krieg. Ich nominiere dazu:

Ischozar
Amon
Castus
IWST
Balian
Marlborough
mich

Die genannten Spieler sollten einfach kurz ihre Mitgliedschaft bestätigen. Mein Vorschlag: Dieses Gremium hat die Schiedsrichterfunktion und kann entscheiden. Eine Entscheidung kann auch einen Sachverhalt betreffen, der nicht ausdrücklich in den Regeln festgeschrieben ist.

Jeder Spieler kann eine bestimmte Entscheidung beantragen und das Gremium kann darüber entscheiden.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon blackjack » 5. Februar 2017 23:07

Das sollten glaub alle sein, die nicht irgendwie (z.B. durch Kreuzzug/Jihad) beteiligt sind. Wobei ich mir grad bei Morme nicht mehr sicher bin, dass er beim Kreuzzug mitmischt.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon Fortinbras » 5. Februar 2017 23:44

EDIT: Soll nicht allein meine Entscheidung sein. Das neue Gremium sollte am besten gleich über die Sanktion entscheiden.

1. Vorschlag
Söldner wird es für den Rest des Krieges verboten, mit Flotten jenseits der normalen Reichweite eines unbeladenen Schiffes ohne Djihad Seeschlachten zu schlagen.
Die Kreuzfahrer verpflichten sich zur gleichen Einschränkung freiwillig aber bindend.


Weitere Vorschläge bitte posten.

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon Pastete » 6. Februar 2017 00:07

Omg. Kannst du den Punkt nicht bitte alleine entscheiden?
Ich kann meinen Save nicht abliefern bis das geklärt ist.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon Ischozar » 6. Februar 2017 01:33

Fortinbras hat geschrieben:EDIT: Soll nicht allein meine Entscheidung sein. Das neue Gremium sollte am besten gleich über die Sanktion entscheiden.

1. Vorschlag
Söldner wird es für den Rest des Krieges verboten, mit Flotten jenseits der normalen Reichweite eines unbeladenen Schiffes ohne Djihad Seeschlachten zu schlagen.
Die Kreuzfahrer verpflichten sich zur gleichen Einschränkung freiwillig aber bindend.


Weitere Vorschläge bitte posten.


Wäre in dem Fall zwar eher für die radikale Methode gewesen, jegliche Flottenbewegung Richtung Italien und europäische Küste zu verbieten ( Dummheit muss bestraft werden, auch wenn er nur etwas "beweisen" wollte ), schließe mich dem Punkt aber so dann an.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon Mormegil » 6. Februar 2017 09:25

blackjack hat geschrieben:Das sollten glaub alle sein, die nicht irgendwie (z.B. durch Kreuzzug/Jihad) beteiligt sind. Wobei ich mir grad bei Morme nicht mehr sicher bin, dass er beim Kreuzzug mitmischt.


Nein, mische nicht mit.
Bild Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon Amon Amarth 930 » 6. Februar 2017 09:42

Ich enthalte mich in dieser Angelegenheit.

Ich lese gar nichts mit im Forum, da meine zeitlichen Kapazitäten recht begrenzt sind. Das von mir aufgewendete Engagement begrenzt sich auf das Spielen von Saves und gelegentliche PNs. Für alles darüber hinaus möchte ich auch gar keine Zeit investieren - tut mir Leid.

Insofern fehlt mir die Voraussetzung mich mit den Hintergründen, sachlich-relevanten Informationen und das Verhalten beteiligter Personen auseinandersetzen. All das sehe ich jedoch als notwendig für eine Entscheidungsfindung an. Und aus diesem Grund werde ich mich enthalten.

Bitte verzeiht diese mangelnde Beteiligung, euren Diskurs (und Entscheidungsfindung) möchte ich damit nicht torpedieren.

Freundliche Grüße!

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon Pastete » 6. Februar 2017 09:45

kein Problem Amon, kann ich gut verstehen! :)

@Morme: Tu doch bitte deine Haltung kund.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon Fortinbras » 6. Februar 2017 12:30

Ich habe auch einen Gremium bei skype gegründet. Das wird dort dann ganz schnell entschieden.

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon Pastete » 6. Februar 2017 15:32

Wie lang muss gewartet werden, bis diese Entscheidung "ganz schnell" getroffen wird?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon Marlborough » 6. Februar 2017 16:27

Um es kurz zu machen, ich stimme Fortis Vorschlag ebenfalls zu.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon Balian » 6. Februar 2017 16:46

Ich fasse mich auch mal kurz, da ich einfach zu wenig Überblick über die ganze Situation habe. Ich habe jetzt die letzten 3-4 Seiten im Smalltalk mal überflogen und da eigentlich alle mit dem Vorschlag einverstanden sind und ich ihn auch gut finde, schließe ich mich ebenfalls Fortis Idee an.
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon Mormegil » 6. Februar 2017 17:04

Wenn keine Seite dadurch einen RW Vorteil bekommt bin ich auch einverstanden.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon Fortinbras » 6. Februar 2017 18:39

Vorschlag akzeptiert. Keks du kannst spielen.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Provisorisches Gremium

Beitragvon Fortinbras » 6. Februar 2017 20:23

Gemäß der Regelung ist das Schlagen von Seeschlachten mittels dieser Reichweite verboten. Für den Truppentransport kann die Reichweite jedoch nach wie vor verwendet werden.