Wollt ihr Schiedsrichter?

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Wollt ihr Schiedsrichter?

Umfrage endete am 11. März 2017 00:44

Ja
10
71%
Nein
4
29%
Weiß nicht/Mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Wollt ihr Schiedsrichter?

Beitragvon Pastete » 4. März 2017 00:44

Um endlich mal zu ermitteln, wie groß die Zustimmung dafür wirklich ist.
Nein bedeutet, dass sämtliche Entscheidungen durch die Spielerschaft getroffen werden.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Wollt ihr Schiedsrichter?

Beitragvon Tapete » 4. März 2017 10:20

Habe auch abgestimmt, ich denke nicht, dass die Schiedsrichter ihre Machtposition ausnutzen würden, denn im Endeffekt würde es ja nur dazu führen, dass andere Spieler aussteigen.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Wollt ihr Schiedsrichter?

Beitragvon Fortinbras » 4. März 2017 11:31

Hab nochmal über mein oben genanntes zum Thema widersprüchliche Ergebnisse nachgedacht Ich sehe es nun so, dass diese Abstimmung nun über der anderen steht. Die andere Abstimmung kann man so interpretieren, dass WENN es Schiedsrichter gibt, DANN diese Kompetenzen gelten.

Es ist keine Abstimmungsfrist genannt, schlage aber mal einfach 4 Tage vor.

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Wollt ihr Schiedsrichter?

Beitragvon Pastete » 4. März 2017 12:15

Umfragefrist steht doch über der Umfrage? Aber 4 Tage ist von mir aus auch ok.

Hab nochmal über mein oben genanntes zum Thema widersprüchliche Ergebnisse nachgedacht Ich sehe es nun so, dass diese Abstimmung nun über der anderen steht. Die andere Abstimmung kann man so interpretieren, dass WENN es Schiedsrichter gibt, DANN diese Kompetenzen gelten.
Ditto. Und wenn das ganze durch die Abstimmung hier bejaht wird, gibt es von mir keinen weiteren Protest.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Wollt ihr Schiedsrichter?

Beitragvon Fortinbras » 4. März 2017 12:29

Sorry, hab das mit Frist nicht gelesen.

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Wollt ihr Schiedsrichter?

Beitragvon Pastete » 4. März 2017 13:33

Also, mit 8 Leuten hat fast die Hälfte der Spielerschaft hat schon abgestimmt und für Schiedsrichter gestimmt.
D.h. es gibt nur eine theoretische Chance, dass das noch anders ausgeht.
Ich bin trotzdem froh über die Abstimmung und darüber, wie groß die Zustimmung für ein Schiedsrichtergremium ist (~2/3) und wie viele dagegen sind (~1/3), und während die Abstimmung weiterläuft, schlage ich vor, dass Fortinbras dann den Rest in der Zwischenzeit ebenfalls noch abschließt.
Von mir kommt jedenfalls kein Protest mehr.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Wollt ihr Schiedsrichter?

Beitragvon Fortinbras » 5. März 2017 16:12

Diejenigen, die hier für nein gestimmt haben, können übrigens trotzdem im anderen Thread abstimmen. Da es wahrscheinlich ist, dass es das Schiedsrichtersystem geben wird, können sie dan wenigstens mitbestimmen, in welcher Form. Oder aber sie posten Enhaltung.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr Schiedsrichter?

Beitragvon Horgan » 11. März 2017 20:32

Thema durch die nun verkündete Regelung obsolet. Danke für die Bemühungen. Es ist nun für die Geltungsdauer der Regelung zu jedem Zeitpunkt nur noch die Zusammensetzung der Gruppe vakant.