[Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon Fortinbras » 15. August 2011 16:28

Kilian, das ist doch Win7 oder? Vielleicht musst du da was Besonderes beachten, zB als Administrator das Ganze machen. Gerade wenns aufm Desktop gespeichert ist. Ansonsten versuch alle Ordner mal in einen anderen Ordner zu kopieren und klick die Exe dann. Nicht zuletzt kann man nochmal das Neuherunterladen versuchen.

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon Kilian der Eroberer » 15. August 2011 18:11

irgendwie stehe ich mit dieser Mod auf Kriegsfuß :strategie_zone_30:

Ja, hab ich vergessen zusagen, ich habe Windows 7-64bit Home edition

Fortinbras, deine Methode hab ich probiert, und es schien sogar erst zuklappen aber als ich die Mod starten wollte, erschien nur kurz das Medieval 2 total war vanilla banna am Start des Spieles vor dem Intro und ist wieder auf den Desktop gegangen. Dann konnte ich erfahren bei dem Custom Campain setup das ihm das englisch grob übersetzt: er zu wenig Dateien hätte, so war der Mod Ordner StSt 3 sehr klein, für die Dateien die heruntergeladen wurden, um die 54 MB.

Währendessen habe ich die einzelnen Teile von Filefront heruntergeladen und das gleiche gemacht wie vorhin, also sie in einen Ordner gepackt der wieder auf den Desktop ist, diesmal mit Adiminstratorenrechte gestartet und den StSt 3 ordner von vorhin gelöscht. Erst erschien es also dürfte es diesmal klappen weil er zeigte das 5,8 GB Speicherplatz bräuchte, doch als dann die Installtion beginnen sollte bekam ich das :strategie_zone_36:

Bild


jetzt bin ich ratlos, meine Disk wobei es mich gewundert das die Mod, überhaupt es bräuchte, funktioniert.

ich kann mit ihr Medieval 2 starten, und noch verwirrter bin ich das er nach einer Bin-Datei fragt, die Setupdatei stammt kann ich versichern auch von den Filefronts.

auch der Pfad ist richtig zu den Dateien des Modes, ja, und jetzt weiss ich nicht mehr weiter. :strategie_zone_75:

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon DarthFrankiboy » 15. August 2011 18:27

Installierst du das auch richtig in den Mod-Ordner von Med2?
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon Fortinbras » 15. August 2011 18:34

Bist du sicher, dass du auch alle Dateien heruntergeladen hast? Ich habe eine andere Downloadversion, aber vielleicht könnte jemand, der es eben auch erst installiert hat, mal mit deinem Screen vergleichen. Fehlt dir nicht ein Teil? Ich zähle da bei der Verlinkung auf TWCenter 5 Teile und die Exe.

Also ganz klar: Du musst dich für eine Downloadversion entscheiden und darfst dann nur von dieser die Teile benutzen. Ich habe die von filefront. Wolfsgeist meint, du solltest nochmal die dritte bin-Datei laden, da diese größer sein müsste. Also mir sieht das wirklich nur nach einem Downloadfehler aus. Ich denke das mit der "Disk" bezieht sich nicht auf die Medievaldisk, sondern auf einen bin-Teil.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon DarthFrankiboy » 15. August 2011 18:42

Das Markierte:
Bild
Hab mit Megaupload gezogen. Und fragt mich nicht, warum das VLC-Player-Icon bei den bin-Dateien ist...ich hab keine Ahnung :D
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon blackjack » 15. August 2011 23:18

Ich hab Win7-Professional, Killian, und hatte auch Probleme mit der Mod. Allerdings musst du alles (von der Installation bis zum Ende) als Administrator starten...! Auch wenn das eigentlich schon so eingestellt ist, das du Admin bist, hat es bei mir nicht gereicht.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon Fortinbras » 15. August 2011 23:28

Was hat Kilian denn möglicherweise NICHT als Administrator gemacht? Was bedeutet alles als Administrator machen?

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon blackjack » 15. August 2011 23:43

Also die Installations-exe halt als Admin starten und durchlaufen lassen. Patch 6.4 als Admin starten und dann erscheint auf dem Desktop ein Symbol für die Auswahl der KI. Das Fenster öffnet sich auch automatisch, aber ich habs/ musste es über die .exe auf dem Desktop separat starten, als Admin. Der letzte Schritt war bei mir der entscheidende. Sonst konnte ich das Spiel zwar starten, aber es stürzte wie bei Killian immer ab.
Ansonsten würde ich Killian mal einen einen anderen Downloadlink empfehlen, da möglicherweise nicht jeder gleich gut ist.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon Kilian der Eroberer » 16. August 2011 15:42

Heureka, die Mod läuft endlich bei mir :strategie_zone_47:


Was habe ich gemacht?

Alles nochmal heruntergeladen bei megaupload, dann wie angewiesen, in einen Ordner gepackt, und die Setup.exe als Administrator gestartet , die Installation hat erfolgreich geklappt diesmal,

so weiter gemacht mit den Patch, und ja ich kann StSt 6.4 starten,


:strategie_zone_80: für die Hilfe freu mich schon bei der Hotseat jetzt mitzumachen können

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon Wolfsgeist » 4. Februar 2012 19:36

Was muss man eigentlich alles wählen? Early oder Late Era? Und die anderen Einstellungen?
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon Mormegil » 4. Februar 2012 21:38

Es ist die frühe Kampagne, zu den Einstellungen: viewtopic.php?f=409&t=6104
Bild Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon Abdülhamid » 4. Februar 2012 21:39

Early Era, Savage-KI, Watchtowers und das nebendran, die 2 von unten bei mir jedenfalls.

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon Wolfsgeist » 5. Februar 2012 02:13

Ok, die beiden Beschreibungen gehen jetzt völlig aneinander vorbei...?!
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon Abdülhamid » 5. Februar 2012 10:11

Wie gesagt so wie ichs gemacht habe kann ich meine Saves spielen, die untersten 2 Sachen anhaken (WatchTowers und noch was anderes), sowie Savage AI und halt Early-Campaign.

Benutzeravatar
Spalleck
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1414
Registriert: 10. Dezember 2010 20:57

Re: [Vae Victis] Genaue Installation und technische Fragen

Beitragvon Spalleck » 5. Februar 2012 11:18

Also ich habe es auch genauso wie hier:

Bild

So hat es auch Runar im allgemeinen Infothread zu stehen. Und ich kann meine Save's auch spielen, von daher denke ich mal, dass es die richtigen Einstellungen sind. ;)
Notfalls, wenn du dir wirklich nicht sicher bist, einfach mal direkt Runar fragen, der kann dir sicherlich weiterhelfen. :strategie_zone_5:
:strategie_zone_56: Bild :strategie_zone_56:

... Starke Männer kamen & gingen, doch bleibt ihnen immer ein Platz in unseren Reihen erhalten ...