[KdG] Allgemeiner Smalltalk

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Söldner » 29. Juni 2018 09:34

Ich sehe es als durchaus machbar an. Bin jedoch fast den gesamten Juli weg und werde erst ab 5. August wieder voll spielen können. Kann ab da jedoch gerne auch viele Fraktionen spielen, wenn Geo und Morme wirklich aufgeben wollen.

Erst wenn es schwierig wird zeigt sich der gute Feldherr :)

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 29. Juni 2018 11:21

Wenn Heinrich und Elendil weiterhin mitmachen und zumindest jeder seine Fraktionen spielt ok, aber sonst fände ich es blöd gegen nur einen zu spielen, auch wenn ich an deiner Stelle das auch gerne machen würde :)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 29. Juni 2018 13:36

Ich bin gerade ziemlich enttäuscht vom vorzeitigen Abbruch der Runde....

@Söldner Deine Einstellung ehrt dich, aber einer gegen ein ganzes Team, fände ich irgendwie nicht so prickelnd. Solange wenigstens Elendil und Heinrich weiterhin dabei wären....
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 29. Juni 2018 15:29

kannibali hat geschrieben:Bei EU würde man Ragequit dazu sagen, nichtmal bis zum Ende zu spielen. Sry aber das musste noch raus, denn enttäuscht bin ich nihct minder.


Den Schuh werde ich mir nicht anziehen. Ich habe extrem viel Zeit in diese HS gesteckt und nicht nur aufgrund der drei Fronten viel Zeit in die Saves gesteckt (in dieser Mod stürzt bei mir jede Schlacht mindestens einmal ab, weshalb ich gerne mehrere Stunden an einem Save sitze), sondern auch in die Team Kommunikation viel investiert. Ich habe auch einen entsprechenden Thread für meinen Kriegsschauplatz eröffnet und entsprechende Strategien vorgeschlagen, allerdings kam dabei nie etwas brauchbares bei herum. Manche Fraktionen haben so gut wie nie etwas dazu geschrieben, andere haben nichts von dem abgesprochenen umgesetzt. Ich habe am Anfang auch mehrere Pn‘s geschrieben, auf die ich keine Antwort erhalten habe. Mich hat das ganze ziemlich frustriert. Danach habe ich das fast gänzlich eingestellt und mehrere Wochen auch nicht mehr im subforum geschrieben und mich geistig aus der HS verabschiedet. Ich habe es ab da primär als Singleplayer gespielt, auch wenn ich nach einiger Zeit wieder etwas im Subforum geschrieben habe. Aber für mich war diese Runde einfach eine extrem ernüchternde Erfahrung, ich würde nicht noch einmal mitmachen wollen.

Es ist schwer dem eigenen Team Fehler vorzuwerfen, jeder spielt so gut wie er kann. Aber immer wieder auf Dinge hinzuweisen, etwa den flottenausbau, die dann nie umgesetzt werden, machte mich manchmal verrückt. Ich will mir nicht einen Nachmittag frei nehmen um über den Saves zu brüten, während man mit manchen Fraktionen einfach gar nichts absprechen kann. Nennt es von mir aus einen Rage quit, Rage hatte ich in dieser hs genug.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 29. Juni 2018 15:51

Ich habe es als formelle Kapitulation aufgefasst. Es ist mir egal, wie es in EU heisst, aber im Schach gibt's das auch, und das zählt immerhin als Sport.
Es wäre ein Ragequit, wenn wir einfach nicht mehr weiterspielen würden.
@Beat: Ja, wir hatten mal die Oberhand und wir hatten auch schlechte Zusammenarbeit, aber das ist kein Grund, nicht aufzugeben. Die Dracul alleine werden nicht gewinnen. Und im Süden habt Ihr mindestens die doppelte Seeherrschaft. Deine Argumente geben für mich keinen Sinn.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 29. Juni 2018 15:56

Also Mormegil, ich kann das sehr wohl nachvollziehen, doch das ist eben so in einem Team das nicht alle gleich spielen, es zählt aber eben der Teamgedanke und das gemeinsame.
Du hattest zu genüge die Möglichkeit zu sagen, Elendil ich übernehme eine Fraktion von dir oder Sir Heinrich ebenso. Die beiden hätten sicher nicht nein gesagt.
Geo hat das ja gemacht und scheint ebenso viel Zeit investiert zu haben.
Bei uns gabs genauso wie bei Euch herbe Rückschläge die nicht weniger schlimm waren als die die ihr jez gerade erlitten habt. Ganze 3 Fraks wurden unbrauchbar gemacht, zumindest derzeit kann man mit denen net viel machen.
Dennoch haben wir den Kopf nicht hängen lassen. Ab und an muss man eben auf den Tisch hauen und arge Dinge ansprechen.
Anfangs hatten wir auch fast keine Absprachen und erst mit der Zeit wurde es super, weil z.b Ich nicht losgelassen habe Vorschläge zu machen und Leute anzuschreiben.
Frag mal Black, den hab ich Seiten per WhatsApp geschrieben oder per Skype, mit Beat per Steam, mit Doe und Marli hier im Forum. Ja da muss man auch nen langen Atem haben, aber insgesamt hat es gefunzt. Hätte Sir Heinrich z.b nicht richtig mitgemacht und sich nie geäussert hättet ihr ihm nur Walhalla lassen können und Valiente fix gespielt (wurde aber eh über lange strecken vertreten zuletzt), dann wäre der Schaden auch minimal gewesen.
Elendil kann man ja nach meiner Ansicht keinen Vorwurf machen, da er sicher sein Bestes gegeben hat aber eben auch keinen leichten Gegner hatte, doch ingesamt hat er sich gehalten und Euch da Luft verschaffen auch wenn ihr Euch da mehr erwartet habt hat es im Endeffekt gereicht.
Hätte Geo Tahar unterstützt statt Uruk anzugreifen wären die Piraten da unten komplett weg und es wäre nie soweit gekommen wie es jez ist, das mal am Rande.
Man kann sich also doch auch selber an der Nase rupfen. So hast selbst du dich "nur" um den Norden gekümmert und nicht Sycorax unterstützt, wärst du da mit nen Fulli rein, hätte das die Sache klar gemacht. Ich selber hab das sehr begrüsst das du dich vom Norden da oben hast ablenken lassen, denn genau das war gewollt. Erobert hast du da oben fast nur kaputte Städte, auch das war der Plan.
So kann man es eben auch sehen und da jetzt dem Team die Schuld zu geben, naja finde ich net so dolle.
Ich selbst habe eben auch Fehler gemacht und sehe die selbst ein, so geb ich Marli nicht die Schuld wegen Avalons Versagen, sondern es war eben meien Schuld das ich ihm gesagt habe er soll mich gegen Walhalla unterstützen, so konnte er lange Zeit gar nix machen weil kein Geld und als er wieder zu kräfen hätte kommen sollen, kamst du.

Und eins bin ich mir sicher, das Beat und ich unglaublich viel Zeit in die HS investiert haben und Stundenlang per Steam geplant haben, jez ist die HS zu Ende und kein Plan kann durchgeführt werden.
Genau das habt ihr beide zu verantworten und das nenn ich sehr wohl Ragequit, da ihr nihct die Eier habt das jez bis zum Ende durchzuziehen.
Schon anfangs wolltest du den Hut ablegen, sry aber da brauch ich auch keine HS mehr spielen, wenn alle gleich nach nen Rückschlag die HS verlassen.
Lass dir das mal über den Kopf wachsen, du und Geo seit sehr wertvoll für die HS und das so zu beenden kann nicht Euer Wunsch sein.
Lieber mit wedelnden Fahnen untergehen als so die HS zu beenden, denn ihr zieht alle mit rein. Die Leidtragenden sind alle, nicht nur ihr zwei jetzt.
Nenn es unsportliches Verhalten oder Ragequit, in Ordnung ist das 100% nicht. Fragt mal Söldner, den fuckt das aber richtig an und er will weiterspielen unbedingt. Ich bin mit ihm per WhatsApp im Kontakt und hat mir das auch so geschrieben.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 29. Juni 2018 16:32

Ich habe mich im Norden nicht verzettelt. Mein Ziel war, den Orden dort zu schlagen, bevor er die Wikinger vernichtet und danach den Sykorax in den Rücken fällt. Das hat nicht gänzlich funktioniert, da der Orden so extrem schnell ohne Gegenwehr nach Amerika übersetzen konnte. Ich habe sehr wohl Truppen und Schiffe für die Sykorax abgestellt und zwar aus Slavika (alles was das Geld hergab). Der Krieg in Norslund wurde mit Truppen aus dem Ordenskontinent geführt, ich habe also da nichts für die Sykorax abgezogen. Meine Truppen waren nicht weit hinter den fliehenden Ordensjungs, allerdings brachen die Sykorax ja schon gegen die Piraten ein. Es war aber unmöglich mit dem finanziellen Budget der Dracul da auch noch zu helfen, so lange der Orden und Avalon im Norden noch stand. Ich habe die Wikinger gerettet und den Sykorax so gut es ging den Rpcken frei gehalten. Das hat von meiner Seite aus schon gepasst.
Was heißt hier überhaupt ich hätte mich nur um den Norden gekümmert, ich habe mehr als 3 Kontinente gesäubert und stand im Osten, Westen und Norden, was ein Nonsens.

Niemand hat Elendil einen Vorwurf gemacht. Klar hat er Fehler gemacht, aber er hat auch immer wieder um Rat gefragt. Er hat mich nicht enttäuscht und es war einfach ein Erfahrungsproblem (er würde nun sicher mehr auf die Flotte setzen) und ein Fraktionsproblem (er kann nur einen Spion bauen). Ich würde Elendil immer in meinem Team haben wollen, da man sich mit ihm auch mal absprechen kann. Konnte nur ich nicht, da ich nicht an den Tahar lag.

Und zu dem Rest: Nein, muss ich nicht. Ich muss nicht seitenlange Nachrichten in Skype oder so schreiben, Leute zum Aufgeben ihrer Fraktion zu drängen ist mir auch zuwider. Entweder jeder will diese HS als Team spielen, bringt sich auch mal ein und setzt besprochenes dann auch um, oder eben nicht. Das ist hier kein Beruf, in dem es klappen muss, wenn es nicht passt, kann ich meine Freizeit auch anders verschwenden. Wir haben gestern im Team Thread darüber gesprochen, dass aufgegeben werden muss. So will ich es auch verstanden wissen. Die Sache ist verloren und es ist mir egal, ob manche noch gerne bis zum Ende wehrlose Fraktionen verhauen wollen. Ich gehe nicht und sage, dass es eine unentschiedene HS war. Sie ist ganz eindeutig entschieden, ich habe aber keine Lust mehr Saves zu spielen in einer HS, deren Niederlage feststeht. Ein Team hat gewonnen. Man muss Niederlagen auch einsehen können und dann abhaken.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 29. Juni 2018 18:39

Ich sehe es auch eher wie Morme, mir macht eine bereits verlorene Runde keinen grossen Spass. Aber ich stehe einer neuen Hotseat sehr enthusiastisch gegenüber.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 7. November 2018 01:00

Hiermit verkündige ich den endgültigen Sieg meines Teams! Habe soeben in einer Runde die letzten beiden Schreine erobert (wir waren Runde 30). :strategie_zone_11: :strategie_zone_26: :strategie_zone_47:
Hat einen riesen Spass gemacht. Werde dazu noch mehr schreiben und erläutern wie es dann noch weiterging.
:strategie_zone_124: