[KdG] Allgemeiner Smalltalk

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Söldner » 25. Juni 2018 01:43

Ich muss mich ab morgen für ca. 3 Wochen abmelden, Donnerstag/Freitag werde ich teilweise zuhause sein. Ich hoffe auf gute Vertretungen. :) :D

marsbeat
Librarius
Librarius
Beiträge: 142
Registriert: 3. Juli 2017 00:37

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon marsbeat » 26. Juni 2018 17:59

he leute
der save ist von drakul nicht für Uruk

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 26. Juni 2018 19:00

korrigiert
Bild Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon John Doe » 26. Juni 2018 23:59

Wer spielt jetzt Faust eigentlich?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Georgios » 27. Juni 2018 00:06

Müssen wir noch klären, aber keine Sorge, der Save wird pünkltich kommen
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon John Doe » 28. Juni 2018 12:11

kannibali hat geschrieben:Doch gerade in Teamhotseats könnten wir das hier ausgleichen falls wir da nochmal ranwollen. Und ich würde tatsächlich die Hotseat nochmal spielen wollen.


Hast du dir schon Gedanken dazu gemacht wie die Aufteilung aussehen würde?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 28. Juni 2018 12:33

Ich weiss nicht, ob ich Lust auf noch eine Thera habe. Die Kartenmassstäbe und die Bewegungsreichweite sind sehr gross, aber letztlich bietet das Terrain selbst kaum strategische Besonderheiten und bis auf die Küsten nur wenige natürliche Grenzen. Lieber hätte ich, wie schon gesagt, eine Mod auf einer kompletten Weltkarte, da gibt's auch sehr grosse kulturelle Unterschiede, aber abwechslungsreichere Landmassen mit Gebirgen, Meerengen, Urwäldern und so weiter.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Georgios » 28. Juni 2018 20:29

Frohe Kunde!

Da sich die Lage nicht unbedingt zum Vorteile entwickelt hat, haben ich und der ehrenwerte Herr Mormegil beschlossen, unseren Hut zu nehmen, ein herzliches Dank Gott zu rufen und zu gehen. Ich bin zuversichtlich, dass ich ihm Interesse der von mir vertretenden Gruppen spreche, wenn ich mich bei allen für ihre Kooperation und Mitarbeit im Laufe der Vergangenen Jahre bedanke.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon John Doe » 28. Juni 2018 20:49

Hm, Faust ist ja auch ohne Spieler. Haben wir gewonnen?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 28. Juni 2018 21:02

Faust spielt Söldner und ich weiss von Söldner bevor er vor Tagen in den Urlaub ging das er noch Bock hatte.
Warum jetzt der Sinneswandel? Gerade von Morme versteh ich jez nicht.
Bei Geo schon eher, obwohl er nicht mal noch den save gesehen hat.
Es steht 2:2 mit den Schreinen...

Auch verstehe ich nicht ganz, warum man so leicht aufgibt. Hätten wir nicht eher aufgeben sollen als Morme im Norden alles überrennt hat?
Wir haben weitergemacht und einen neuen Plan gemacht und wieder nen neuen und wieder wenn was net hingehaun hat, das hat ja gerade Spass gemacht.
Nur der Sieg zählt doch nicht alles!!! Es zählt doch auch die kleinen ingame Erfolge die man macht und wenn mal nen Plan funzt.
Finde ich doch sehr enttäuschend wenn ihr jez schon aufgibt ehrlichgesagt. Überlegt Euch das nochmal!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 28. Juni 2018 21:19

Klar sind die Dracul die stärkste Seite, aber ich kann nicht allein gewinnen. Es gibt keine Fraktion neben den Dracul mehr nach der absehbaren Niederlage der Lao, die noch relevant ist. Ich will jetzt nicht in alle taktischen Details gehen oder alle Fehler aufführen, die unser Team gemacht hat. Aber man kann am Ende doch nur einsehen, dass du mit so einer Performance nicht gewinnst, da gibt es auch kein Potenzial mehr. Ich habe vor vielen Runden eigentlich bereits geschrieben, warum unser Team verlieren wird. Das hat sich dann etwas in die Länge gezogen, durch den starken Vormarsch der Dracul, aber in all der Zeit haben wir die damals herausgestellten Probleme überhaupt nicht abgestellt, während Runde um Runde vergangen ist und dann stehen halt am Ende 3 Fraktionen gegen die Lao und die Sache ist vorbei.
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 28. Juni 2018 21:31

Dennoch wegen einem Rückschlag aufgeben, nur weil eine Frak im Arsch ist? Walhalla und Lao sind arg geschwächt. Bei uns Gälen, Avalon und Deutscher Orden.
Ich muss zugeben das die und die letzte Runde arge Rückschläge waren für Euch (nen Grossteil seht ihr erst wenn ihr dran seit :D ) aber deswegen NULL Chance zu sehen?
Sicher habt ihr noch Chancen und nach meiner Einschätzung würde das alles noch sehr knapp werden. Aber wenn ihr da keinen Plan habt, kann ich Euch natürlich nicht umstimmen.
Meint ihr das sicher? Ich kann das ehrlichgesagt gar net glauben, jez wo es so spannend war.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Georgios » 28. Juni 2018 21:42

Es ist nun einmal Fakt, das aufgrund divser Vorkommnissen und Unterlassungen es leider nicht zu bewerkstelligen wäre, dass eine vielzahl an Fraktionen beschützt werden kann. Um die Fakten aufzurollen, sind alsbald ingesamt vier Fraktionen kampflos/wehrlos und die Erfahrung der Vergangenheit beweist, dass etwaige überige nicht die nötige Performance aufbringen können, um einen solchen Strategischen Vorteil auszugleichen, dessen Auftreten schon vor langen Zeiten erwähnt, aber nicht mit dem nötigen Elan angegangen wurden. Natürlich ist es keine beschlossene Niederlage, dennoch ist die Gesamtlage doch sehr prekär. Wenn andere Mitglieder dieser ehrenwerten Gruppe für sich noch Chancen sehen, so unterstützten wir sie natürlich moralisch bei diesem Unterfangen.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 28. Juni 2018 21:47

Also, die Tahar wären gerade in den nächsten Runden erst mit den Piraten auf Ibellica fertig geworden (zumindest meiner Einschätzung nach), aber wenn sie jetzt von Süden her aufgerollt werden, war's das.
Für die Sycos fehlt nur jemand, der das Licht ausknipst.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 28. Juni 2018 21:51

Na toll, ich wünschte fast die Runde hätten wir nichts gemacht nur das es weitergeht. Ich fand die Runde wirklich toll und finds grade sehr traurig das es so schnell zu Ende geht.
Ich hätte selbst bei einer 100% drohenden Niederlage noch versucht so lange als möglich den letzten Schrein zu halten und hätte riesen Spass dabei gehabt. Schade das ihr das nicht ähnlich seht und nur den Gesamtsieg als den Weg betrachtet.
:strategie_zone_124: