Seite 1 von 32

[KdG] Allgemeiner Smalltalk

Verfasst: 21. Januar 2018 13:25
von Söldner
Hier kommt der Smalltalk für alle rein, dieser ist für alle Leute sichtbar!

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk (für alle sichtbar)

Verfasst: 21. Januar 2018 16:16
von Söldner
Habe jetzt eine kleine Submod gemacht wo ich die Reichweiten runtergeschraubt habe.
Subthreads für die Teams sind beantragt.

Kann also bald losgehen :)

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk (für alle sichtbar)

Verfasst: 21. Januar 2018 22:59
von kannibali
Braves Burli! :D

Edit: Hab die schon besprochenen und auch die unnötigen Themen ins Archiv verschoben.
und den Smalltalk hab ich als wichtig markiert.
Auch die Tags bei von Euch erstellten Themen angehängt.

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Verfasst: 22. Januar 2018 16:49
von Söldner
So habe den Submod online gestellt:

Der Submod mit verringerter Reichweite:
https://workupload.com/file/VNgvW6j

Einfach entpacken und im Sudmodordner in den "data" Ordner integrieren und Überschreiben.

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Verfasst: 22. Januar 2018 17:21
von Marlborough
Nur um sicher zu gehen, dass alles seine Richtigkeit hat: Kann es sein, dass die Reichweite trotz Submod, im Vergleich zu anderen Mods bzw.Vanilla, noch immer enorm ist? Als Beispiel: Mit Avalon erreicht man, mit einer Speereinheit, von Brymanis (westlichste Startstadt Avalons) ausgehend, Caerwyn (Rebellenstadt südlich davon) innerhalb einer Runde. In der SuS bräuchte man für die selbe Distanz gut und gerne zwei Runden.

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Verfasst: 22. Januar 2018 17:35
von Mormegil
Was passiert mit den Fraktionen, die nicht gewählt werden?

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Verfasst: 22. Januar 2018 18:54
von Söldner
Königsgeld aufteilen auf den Rest.
Die Frage ist halt, wieviele Leute gerne 2 Fraktionen spielen wollen...

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Verfasst: 22. Januar 2018 19:06
von John Doe
An mir soll's nicht scheitern, wenn ihr alle besetzen wolllt nehme ich eine zweite dazu. Ich bin aber nicht der Erste der sich dafür meldet.

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Verfasst: 23. Januar 2018 09:45
von Söldner
Ja Reichweiten sind immer noch eher hoch...
Findet ihr es so gut von der Reichweite?
Habe den Reichweitenbonus für Generäle runtergesetzt, den fand ich ein bisschen arg...

Ich finde einfach die wichtigen Nationen an der Front sollten besetzt werden... In einer Eroberungshotseat mit Teams kann man ja gut mehrere Fraktionen spielen, während dies in Diplos einfach scheisse kommt wegen Interessensverbindungen die nicht sein sollten.

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Verfasst: 23. Januar 2018 16:47
von Marlborough
Ich kann mit der Reichweite eigentlich ganz gut leben. Wie im anderen Thread gesagt, wäre ich auch bereit eine Zweitfraktion zu übernehmen.

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Verfasst: 25. Januar 2018 17:38
von kannibali
Als Königfraktion (also Sieg durch Eroberung durch Königsfraktion) die Römer aka Beat vor.
Beat wäre auch bereit. Was sagt ihr?

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Verfasst: 25. Januar 2018 20:32
von Söldner
Ich würde gerne noch starten bevor ich am Samstag in die Ferien gehe.
Bereite dann heute/morgen die descr_strat vor, das Königsgeld der nicht belegten Nationen wird auf die restlichen verteilt. Übernimmt man später, eine solche Nation, könnte man den Rücktransfer mit Diplomaten absolvieren.

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Verfasst: 25. Januar 2018 20:47
von kannibali
Find ich blöd das jez nur weil du auf Ferien gehst so lösen zu müssen. Ich kann gerne noch warten bis alles fixiert ist. Wegen ner Woche brich ich mir kein Kreuz.

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Verfasst: 25. Januar 2018 21:02
von Elendil 03
Haben wir überhaupt alle Schreine und eine fertig ausgearbeitete Strategie? Nein, also müssen wir das entweder noch hinter uns bringen oder bis nächste Woche warten.

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Verfasst: 25. Januar 2018 21:09
von John Doe
Die Strategie können wir dann ja spontan entwickeln.

Was die Schreine betrifft, wir sind doch 5 Spieler, da kann grundsätzlich jeder einen bekommen. Ich bewerbe mich jedenfalls dafür, einen in meine Hauptstadt (Vashta) zu bekommen.