[Orga] Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

[Orga] Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon praefect » 6. Dezember 2010 00:58

Hier wird eine Liste der aktuellen Hotseats erstellt. Vertretungsgesuche und Abmeldungen können hier ebenfalls erfolgen.

Übersicht über die in diesem Forum laufenden Diplomatie-Hotseats (Stand: 08.03.2013)



HotseatAdminFreie FraktionenSchlachtenmodusEreignisberichtRundeDurchschnittl. Saves/TagLink
Thera: Der Krieg der InselnTheoden, GeorgiosTahar-Kalifat, Sycorax-Stämme, Ducado Valientemanuellnicht vorh.26?Link
Retrofit: WeltkampagneSpalleckSeldschuken, Portugal, Patrimonium Petri, Fürstentum Moskauautovorhanden98?Link
RTW: Veni, vidi, viciSgt. Feldsau
viele (Öffnen)
Ägypten, Gallien, Britanien, Numidien, Spanien, Dakien, Germanien
manuellnicht vorh.39?Link
StSt: Dei GratiaDeadly ShadowKhanat der Kyptschaken, Reich der Großseldschukenmanuellnicht vorh.13?Link
Medieval1: Königlisches BlutFairasPolen, Aragorn, Sizilenautomatischnicht vorh.5?Link

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon praefect » 6. Dezember 2010 00:59

Übersicht über die gesuchten Vertretungen und freien Plätzen in Eroberungshotseats



Freie Plätze in Eroberungshotseats

-gelöscht da veraltet-



Vertretungssuche

-gelöscht da veraltet-

Benutzeravatar
Zocher
Optio
Optio
Beiträge: 536
Registriert: 5. Dezember 2010 22:03

Re: Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon Zocher » 7. Dezember 2010 00:14

Ich habe es mal aus der alten Zone rüberkopiert:

Es werden noch jeweils neue Spieler für die beiden laufenden Kingdom-Hotseatrunden gesucht:

In der Americas-Hotseat wird ein Spieler für Neuspanien gesucht, Neuspanien hat zusammen mit den Azteken die Tlaxcalteken besiegt. Die Ausgangslage ist also gut, wobei sich beide im Krieg mit den Tarasken und den Chichimeken befinden.


In der Crusades-Hotseat wird ein Spieler für Ägypten gesucht, Ägypten steht zurzeit im Bunde mit den Türken und dem Königreich Jerusalem gegen das sehr starke Byzanz. Das ägyptische Reich ist zwar noch nicht sehr groß, es konnten jedoch bereits ein paar Eroberungen an der Levante vorgenommen werden und durch das Bündnis mit Jerusalem sind die ägyptischen Lande relativ gut geschützt.

Beide Hotseats werden mit autocalc-Schlachten gespielt.

Benutzeravatar
n0thin
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 685
Registriert: 8. Dezember 2010 14:25

Re: Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon n0thin » 8. Dezember 2010 20:27

Ich steige hiermit aus meinen Diplo-Hotseats aus. Da wären die WK (Venedig), die Imp (Pontus, sofern die HS überhaupt noch weiterläuft) und die OuO (Venedig/Teil des römischen Reiches); die TA, die ich selbst leite, werde ich natürlich behalten. Außerdem werde ich die Völker savetechnisch und diplomatisch weiter vertreten, bis Ersatz gefunden wurde.
Der Austritt liegt zum einen am diesjährigen Abitur, zum anderen und primär daran, dass ich gemerkt habe, dass mir Eroberungshotseats eindeutig besser gefallen als Diplomatiekampagnen.

Edit: Soweit ich weiß, spielt Chris bei uns noch die OoMM, die wären also besetzt. Rhûn ist jetzt aber frei.

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon praefect » 10. Dezember 2010 12:10

aktualisiert

LG

Maggix
Medicus
Medicus
Beiträge: 238
Registriert: 6. Dezember 2010 15:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon Maggix » 10. Dezember 2010 13:55

2 Sachen:

A) Bin ich nicht mehr der Admin der RTC HS, dort bin ich scon seit langem raus
B) In der BL sind wir in Runde 22

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon praefect » 10. Dezember 2010 15:58

k, aktualisiert.

LG

Benutzeravatar
n0thin
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 685
Registriert: 8. Dezember 2010 14:25

Re: Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon n0thin » 14. Dezember 2010 23:53

Die OoMM sind bei der TA eigtl. immer noch besetzt, allerdings sind die Zwerge jetzt freigeworden.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon Fortinbras » 15. Dezember 2010 16:34

Ich bin vom 17.12. bis zum 4.1. nicht da, kann zwar im Forum immer mal reinschauen, aber keine Saves spielen, daher bitte ich folgende Spieler um Vertretung:

WK:
    HRR - Twiggels
    Portugal - Praetoriani
    Türken (solange Devin nicht da ist) - Doge
    Administrationsvertretung bei Bedarf - cr7390

STST:
    Dänemark - Praetoriani
    Jerusalem - Abdülhamid
    Mauren - Ischozar
PU:
    Norwegen - Abdülhamid
    Türken - Black
    Ägypten - Doge
    Administrationsvertretung bei Bedarf: cr7390/Doge/Black

TAD:
    Rhun - Twiggels
    Administrationsvertretung bei Bedarf: Black

HRR:
    Mailand - cr7390

PB:
    Mauren - Derc

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon praefect » 15. Dezember 2010 17:58

aktualisiert

Benutzeravatar
Vanidar
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
:
AAR-Schreiber

Re: Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon Vanidar » 16. Dezember 2010 15:33

oben ist ein kleiner Fehler, ich bin einer der admins von PB und BC

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon praefect » 16. Dezember 2010 15:53

aktualisiert

LG

Benutzeravatar
Keksgott
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1034
Registriert: 6. Dezember 2010 08:01

Re: Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon Keksgott » 17. Dezember 2010 14:47

Vanidar ist der einzige Coadmin der Hotseat.
Die anderen sind Comoderatoren im Sinne von, sie helfen mit beim Saves vertreten/durchklicken.
"weil du ein Narr bist und Narren sind im mer vom Glück verfolgt"
Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon Fortinbras » 19. Dezember 2010 00:59

So ich habe nun schon ein OK von Twiggels für die TAD, von Derc für die PB und von Abdül für die PU. Weitere PNs schick ich noch für die anderen Kampagnen raus.

Benutzeravatar
Keksgott
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1034
Registriert: 6. Dezember 2010 08:01

Re: Hotseatliste - Vertretungssuche - Abmeldungen

Beitragvon Keksgott » 19. Dezember 2010 19:39

Schön zu sehen, dass die PB durch ihre volle Liste etwas herausragt ausm ganzen :strategie_zone_19:
Wir sind aber Runde 4.
Das mit den Comoderatoren muss noch angepasst werden.
"weil du ein Narr bist und Narren sind im mer vom Glück verfolgt"
Bild