Dies ist eine Eroberungs-Hotseat mit der Third-Age-Mod. Das Spiel läuft ab, indem jeder der Reihe nach den Save für seine Fraktion spielt, ihn hochlädt, und dann hier im Forum im dafür vorgesehenen Save-Thread gepostet wird.
Der Save kann in folgende Verzeichnis gefunden werden:
<Medieval-2-Installationsverzeichnis>/mods/Third_Age_3/saves
In dieses Verzeichnis muss der heruntergeladene Save auch getan werden.
Ein geeigneter Hoster für die Saves ist http://www.speedyshare.de
Der Save kann in folgende Verzeichnis gefunden werden:
<Medieval-2-Installationsverzeichnis>/mods/Third_Age_3/saves
In dieses Verzeichnis muss der heruntergeladene Save auch getan werden.
Ein geeigneter Hoster für die Saves ist http://www.speedyshare.de
Durch den Eintritt in die Hotseat-Runde erklärt man sich mit folgenden Regeln einverstanden. Vorsätzlicher Regelbruch führt zum sofortigen Ausschluss aus der Hotseat. Es gelten, soweit nicht anders angegeben, die allgemeinen Hotseat-Regeln.
§1 Spielzeit
-Die Zeit, die für das Spielen eines Saves zur Verfügung steht, beträgt 24 Stunden. Es wird darum gebeten, eine Vertretung zu benennen, falls die Zeit nicht eingehalten werden kann. Es kann auch eine Verlängerung der Zeit beantragt werden.
Wird die Zeit überschritten, vertritt ein Admin den betreffenden Spieler. Der Save kann nachgereicht werden, falls der nächste Spieler noch nicht weitergespielt hat.
-Um unnötige Übertretungen der Zeit zu verhindern, muss der nächste Spieler per PN benachrichtigt werden, wenn sein Save bereit steht.
§2 Kavallerie-Beschränkung
-In einer Armee müssen auf eine Einheit Kavallerie (inklusive die Generalskavallerie) mindestens drei Einheiten Infanterie kommen.
-Trolle (inklusive Trollkatapulten), Ents und Mumakil gelten im Sinne dieser Regel als Kavallerie
-Für Rohan gilt diese Regel nur bei Ents
§3 Kampagnenkarte
-Schlachten dürfen manuell geführt werden.
-Schlachten dürfen NICHT manuell ausgetragen werden, wenn nicht mindestens ein Kräfteverhältnis von 2:5 besteht (kann auf dem Balken im Menü zu Beginn einer Schlacht geshen werden)
-gegen Orkfraktionen (Orks der Nebelberge, Gundabadorks, Mordor) muss nur ein Verhältnis von 1:5 bestehen
-greifen Orkfraktionen an, müssen sie ein Verhaltnis von 3:5 herstellen können
-hat eine Stadt Steinmauern, darf sie nicht mit Mumakil oder Ballisten eingenommen werden
§4 Schlachten
-Trolle und Ents dürfen keine Leitern oder Belagerungstürme benutzen
§5 Allgemeines
-jegliches Exploit-Using ist verboten
-der Todesring zählt nicht als Exploit
§6 Diplomatie
-Dies ist keine reine Eroberungs-Hotseat. Es wird Wert darauf gelegt, auf eine für das Szenario realistische Weise zu spielen. Elben würden beispielsweise niemals in Eriador einfallen. Tun sie es doch, muss ein triftiger Grund vorliegen.
-Diplomatie findet im Diplomatie-Thread statt.
-Es ist erlaubt, einen Thread für die eigene Fraktion zu öffnen, einen sogenanten Hof. Dieser dient jedoch nur der Präsentation der eigenen Fraktion, und nicht der Diplomatie.
§1 Spielzeit
-Die Zeit, die für das Spielen eines Saves zur Verfügung steht, beträgt 24 Stunden. Es wird darum gebeten, eine Vertretung zu benennen, falls die Zeit nicht eingehalten werden kann. Es kann auch eine Verlängerung der Zeit beantragt werden.
Wird die Zeit überschritten, vertritt ein Admin den betreffenden Spieler. Der Save kann nachgereicht werden, falls der nächste Spieler noch nicht weitergespielt hat.
-Um unnötige Übertretungen der Zeit zu verhindern, muss der nächste Spieler per PN benachrichtigt werden, wenn sein Save bereit steht.
§2 Kavallerie-Beschränkung
-In einer Armee müssen auf eine Einheit Kavallerie (inklusive die Generalskavallerie) mindestens drei Einheiten Infanterie kommen.
-Trolle (inklusive Trollkatapulten), Ents und Mumakil gelten im Sinne dieser Regel als Kavallerie
-Für Rohan gilt diese Regel nur bei Ents
§3 Kampagnenkarte
-Schlachten dürfen manuell geführt werden.
-Schlachten dürfen NICHT manuell ausgetragen werden, wenn nicht mindestens ein Kräfteverhältnis von 2:5 besteht (kann auf dem Balken im Menü zu Beginn einer Schlacht geshen werden)
-gegen Orkfraktionen (Orks der Nebelberge, Gundabadorks, Mordor) muss nur ein Verhältnis von 1:5 bestehen
-greifen Orkfraktionen an, müssen sie ein Verhaltnis von 3:5 herstellen können
-hat eine Stadt Steinmauern, darf sie nicht mit Mumakil oder Ballisten eingenommen werden
§4 Schlachten
-Trolle und Ents dürfen keine Leitern oder Belagerungstürme benutzen
§5 Allgemeines
-jegliches Exploit-Using ist verboten
-der Todesring zählt nicht als Exploit
§6 Diplomatie
-Dies ist keine reine Eroberungs-Hotseat. Es wird Wert darauf gelegt, auf eine für das Szenario realistische Weise zu spielen. Elben würden beispielsweise niemals in Eriador einfallen. Tun sie es doch, muss ein triftiger Grund vorliegen.
-Diplomatie findet im Diplomatie-Thread statt.
-Es ist erlaubt, einen Thread für die eigene Fraktion zu öffnen, einen sogenanten Hof. Dieser dient jedoch nur der Präsentation der eigenen Fraktion, und nicht der Diplomatie.
https://dl.dropbox.com/u/75035500/TA_Submod.zip
Die Datei runterladen. Danach einfach mit 7zip, Winrar oder einem vergleichbaren Programm das Archiv nach <Medieval2-Installationspfad>/mods/Third_Age_3 entpacken.
Die Datei runterladen. Danach einfach mit 7zip, Winrar oder einem vergleichbaren Programm das Archiv nach <Medieval2-Installationspfad>/mods/Third_Age_3 entpacken.
ALLGEMEINES
Dies ist eine Eroberungs-Hotseat mit der Third-Age-Mod. Das Spiel läuft ab, indem jeder der Reihe nach den Save für seine Fraktion spielt, ihn hochlädt, und dann hier im Forum im dafür vorgesehenen Save-Thread gepostet wird.
Der Save kann in folgende Verzeichnis gefunden werden:
<Medieval-2-Installationsverzeichnis>/mods/Third_Age_3/saves
In dieses Verzeichnis muss der heruntergeladene Save auch getan werden.
Ein geeigneter Hoster für die Saves ist http://www.speedyshare.de
Der Save kann in folgende Verzeichnis gefunden werden:
<Medieval-2-Installationsverzeichnis>/mods/Third_Age_3/saves
In dieses Verzeichnis muss der heruntergeladene Save auch getan werden.
Ein geeigneter Hoster für die Saves ist http://www.speedyshare.de
REGELN
Durch den Eintritt in die Hotseat-Runde erklärt man sich mit folgenden Regeln einverstanden. Vorsätzlicher Regelbruch führt zum sofortigen Ausschluss aus der Hotseat. Es gelten, soweit nicht anders angegeben, die allgemeinen Hotseat-Regeln.
§1 Spielzeit
-Die Zeit, die für das Spielen eines Saves zur Verfügung steht, beträgt 24 Stunden. Es wird darum gebeten, eine Vertretung zu benennen, falls die Zeit nicht eingehalten werden kann. Es kann auch eine Verlängerung der Zeit beantragt werden.
Wird die Zeit überschritten, vertritt ein Admin den betreffenden Spieler. Der Save kann nachgereicht werden, falls der nächste Spieler noch nicht weitergespielt hat.
-Um unnötige Übertretungen der Zeit zu verhindern, muss der nächste Spieler per PN benachrichtigt werden, wenn sein Save bereit steht.
§2 Kavallerie-Beschränkung
-In einer Armee müssen auf eine Einheit Kavallerie (inklusive die Generalskavallerie) mindestens drei Einheiten Infanterie kommen.
-Trolle (inklusive Trollkatapulten), Ents und Mumakil gelten im Sinne dieser Regel als Kavallerie
-Für Rohan gilt diese Regel nur bei Ents
§3 Kampagnenkarte
-Schlachten dürfen manuell geführt werden.
-Schlachten dürfen NICHT manuell ausgetragen werden, wenn nicht mindestens ein Kräfteverhältnis von 2:5 besteht (kann auf dem Balken im Menü zu Beginn einer Schlacht geshen werden)
-gegen Orkfraktionen (Orks der Nebelberge, Gundabadorks, Mordor) muss nur ein Verhältnis von 1:5 bestehen
-greifen Orkfraktionen an, müssen sie ein Verhaltnis von 3:5 herstellen können
-hat eine Stadt Steinmauern, darf sie nicht mit Mumakil oder Ballisten eingenommen werden
§4 Schlachten
-Trolle und Ents dürfen keine Leitern oder Belagerungstürme benutzen
§5 Allgemeines
-jegliches Exploit-Using ist verboten
-der Todesring zählt nicht als Exploit
§6 Diplomatie
-Dies ist keine reine Eroberungs-Hotseat. Es wird Wert darauf gelegt, auf eine für das Szenario realistische Weise zu spielen. Elben würden beispielsweise niemals in Eriador einfallen. Tun sie es doch, muss ein triftiger Grund vorliegen.
-Diplomatie findet im Diplomatie-Thread statt.
-Es ist erlaubt, einen Thread für die eigene Fraktion zu öffnen, einen sogenanten Hof. Dieser dient jedoch nur der Präsentation der eigenen Fraktion, und nicht der Diplomatie.
§1 Spielzeit
-Die Zeit, die für das Spielen eines Saves zur Verfügung steht, beträgt 24 Stunden. Es wird darum gebeten, eine Vertretung zu benennen, falls die Zeit nicht eingehalten werden kann. Es kann auch eine Verlängerung der Zeit beantragt werden.
Wird die Zeit überschritten, vertritt ein Admin den betreffenden Spieler. Der Save kann nachgereicht werden, falls der nächste Spieler noch nicht weitergespielt hat.
-Um unnötige Übertretungen der Zeit zu verhindern, muss der nächste Spieler per PN benachrichtigt werden, wenn sein Save bereit steht.
§2 Kavallerie-Beschränkung
-In einer Armee müssen auf eine Einheit Kavallerie (inklusive die Generalskavallerie) mindestens drei Einheiten Infanterie kommen.
-Trolle (inklusive Trollkatapulten), Ents und Mumakil gelten im Sinne dieser Regel als Kavallerie
-Für Rohan gilt diese Regel nur bei Ents
§3 Kampagnenkarte
-Schlachten dürfen manuell geführt werden.
-Schlachten dürfen NICHT manuell ausgetragen werden, wenn nicht mindestens ein Kräfteverhältnis von 2:5 besteht (kann auf dem Balken im Menü zu Beginn einer Schlacht geshen werden)
-gegen Orkfraktionen (Orks der Nebelberge, Gundabadorks, Mordor) muss nur ein Verhältnis von 1:5 bestehen
-greifen Orkfraktionen an, müssen sie ein Verhaltnis von 3:5 herstellen können
-hat eine Stadt Steinmauern, darf sie nicht mit Mumakil oder Ballisten eingenommen werden
§4 Schlachten
-Trolle und Ents dürfen keine Leitern oder Belagerungstürme benutzen
§5 Allgemeines
-jegliches Exploit-Using ist verboten
-der Todesring zählt nicht als Exploit
§6 Diplomatie
-Dies ist keine reine Eroberungs-Hotseat. Es wird Wert darauf gelegt, auf eine für das Szenario realistische Weise zu spielen. Elben würden beispielsweise niemals in Eriador einfallen. Tun sie es doch, muss ein triftiger Grund vorliegen.
-Diplomatie findet im Diplomatie-Thread statt.
-Es ist erlaubt, einen Thread für die eigene Fraktion zu öffnen, einen sogenanten Hof. Dieser dient jedoch nur der Präsentation der eigenen Fraktion, und nicht der Diplomatie.
INSTALLATION
https://dl.dropbox.com/u/75035500/TA_Submod.zip
Die Datei runterladen. Danach einfach mit 7zip, Winrar oder einem vergleichbaren Programm das Archiv nach <Medieval2-Installationspfad>/mods/Third_Age_3 entpacken.
Die Datei runterladen. Danach einfach mit 7zip, Winrar oder einem vergleichbaren Programm das Archiv nach <Medieval2-Installationspfad>/mods/Third_Age_3 entpacken.