[Victoria I] - Rückkehr der PoP-Autisten

Kleine Multiplayerecke für Victoria 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

[Victoria I] - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon Fischkopf » 27. August 2012 17:51

Moin, Moin,

wenn jemand mal wieder Lust hat autistisch PoP's zu spalten und sich über die Ricky-Engine aufzuregen, der ist hier richtig.

Liebe Grüsse
Euer Fischkopf

Version: Victoria I - Revolutions (mit Historienmod) =>https://rapidshare.com/#!download|638p1%20...%20113169|0|0
Scenario: Grosse Kampagne
Spieltag: Mittwochs 20:00
Beginn des MP's: vorraussichtlich Mitte September

Länderbesetzung (vorläufig):
Preußen: König Bahzresh I Hohenzollern
Frankreich: Präsident 'Vodka' StaZero
Italien: König Allren
Österreich: Kaiser Asleh
Russland: Zar Kebab Manama (aka Diwtop)
Osmanisches Reich: (noch frei)
USA: Präsident Fish McKinley
Großbritannien: King 'Gin Tonic' Bushi
Japan: noch offen
(Spanien):
(Schweden):
(Niederlande/Belgien):
(Irgendetwas Südamerikanisches):

Hier ist der Statistik-Thread zum MP. viewtopic.php?f=302&t=10379&p=293392#p293392
Diplo-Thread: viewtopic.php?f=302&t=10383

Regeln:
1. Das Spiel dreht sich um Geheim-Diplomatie und Verrat. Es ist nichts persönliches und man sollte mit wechselnden Machtkonstellationen und Abfall ehemaliger Bündnispartner umzugehen wissen.
2. Bei PvP-Kriegen sollten die Friedensbedingungen maßvoll sein.
3. Bündnisse sollten nur temporär geschlossen werden, um die Spieldynamik zu erhalten. (Außnahme sind die abschließenden Weltkriege)
4. Italienische Kleinstaaten sind bis zur Einigung für alle tabu.
4a. Sardinien-Piemont/Beide Sizilien dürfen die italienischen Kleinstaaten fressen, um den Einigungskrieg gegen Österreich auszulösen.
5. Aus technischen Gründne sollte das PoP-Spalten nur einmal in Jahr (wenn der Bedarf gedeckt ist, später auch seltener) vorgenommen werden. Wer PoP's spaltet, die dann im Nirvana verschwinden ist selber Schuld.
6. Diplomatische Entscheidungen und Erfolge sollten wenn möglich im AAR-Forum dargelegt, bzw. gefeiert werden.
Zuletzt geändert von Fischkopf am 24. Oktober 2012 16:46, insgesamt 19-mal geändert.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I] Multiplayer - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon Bushi » 27. August 2012 19:37

Ich hätte Lust.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Victoria I] Multiplayer - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon Fischkopf » 28. August 2012 13:53

Moin Bushi,

dann kennst du noch weitere Freiwillige, ich hätte da eventuell auch noch einige an der Hand.

Liebe Grüsse
Dein Fisch

P.s.
Wenn du magst kannst du ja mal ein paar Länderwünsche angeben.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I] Multiplayer - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon Bushi » 28. August 2012 15:29

Ich habe nochmal 2 Leute, die ich privat kenne angeschrieben. Ansonsten verlinke ich mal im SI Forum. Länderwünsche? Ich muss das Spiel mal wieder spielen, dann kann ich mehr dazu sagen. Bisher habe ich in MPs oft Frankreich gespielt...Zeit für eine neue Herausforderung. Aber ich nehme definitiv nicht das OR, das hat schonmal nicht geklappt. Mit Länderwünschen komme ich wahrscheinlich morgen um die Ecke.

Edit: Ein Freund von mir dabei wäre dabei mit folgenden Länderwünschen:

1. Preußen
2. Österreich
3. Spanien

Mögliche Spieltage bei ihm: Mittwoch oder Donnerstag

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I] Multiplayer - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon Bushi » 29. August 2012 08:18

Meine Länderwahl:

1. Russland
2. Österreich
3. Großbritannien

Spieltage: Montag, Dienstag, Mittwoch

Eventuell würde auch noch ein anderer Freund von mir mitspielen, falls wir nichts gegen Noobs haben. Wen hast du denn noch an der Hand?

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Victoria I] Multiplayer - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon Fischkopf » 29. August 2012 11:09

Moin, Moin,

Noobs sind okay. Wichtig sind nur Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft. Die höheren Weihen in dem Spiel erreicht man schnell, wenn man Aufnahmefähig genug ist. Ich bin gerade dabei unter den Teilnehmern des letzten Ricky-MP's (war auf Paradox-games.de) rumzufragen.

An Spieltagen haben ich ebenfalls Mitte bis Ende der Woche im Auge (Mittwoch - Freitag).

Liebe Grüsse
Fisch

P.s.
Länderwünsche bei mir:
Wenn wir nur Europa besetzen: Frankreich/Osmanen
Bei großer Partie: USA/Frankreich/Niederlande
Bei Großmächtepartie: USA/Südamerikanische Nation (Chile/Uruguay/Brasilien)
P.P.s.
Wir sollten mindestens 7 Spieler sein und könnten dann entweder nur Europa oder nur die Großmächte besetzten. Bei mehr als sieben Spielern könnten wir uns über die ganze Welt verteilen. Großbritannien würde ich nur in einer großen Runde besetzen, da es in kleiner Runde schlicht zu mächtig ist (und eher eine Schiedsrichter, als eine aktive Funktion hat).
Aber genaue Länderverteilung klären wir via TS, wenn wir die Runde zusammen haben. Regelvorschläge poste ich heute im Laufe des Tages.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I] Multiplayer - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon Bushi » 29. August 2012 16:46

Ein zweiter Freund, der Anfänger, wäre auch dabei. Also wären wir schon 4. Wie viele Leute hättest du denn noch an der Hand?

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [Victoria I] Multiplayer - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon sTaZero » 29. August 2012 18:21

1. Osm
2. Rus
3. Jap

PS: ihr wisst es handelt sich hier um victoria 1 !!!! ?

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I] Multiplayer - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon Bushi » 30. August 2012 10:39

Und da wären wir schon zu fünft. Sähr got!

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Victoria I] Multiplayer - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon Fischkopf » 30. August 2012 13:13

Bring mal deine Kumpels dazu sich anzumelden, dass macht die Kommunikation einfacher. Und Ricky ist ja ein durchaus PN-lastiges Spiel.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I] Multiplayer - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon Bushi » 31. August 2012 11:19

Das machen sie, wenn das MP definitiv stattfindet.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Victoria I] Multiplayer - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon Fischkopf » 31. August 2012 16:30

@Bushi:

Ich bräuchte von Euch dreien noch einige Aussagen,
1) Welche Variante ihr bevorzugen würdet:
a) Primär die europäischen Staaten besetzten (also auch Staaten wie Schweden, Spanien oder die Niederlande mit Schwerpunkt auf Diplomatie)
b) Großmächte Weltweit besetzen (mit Chance viel Land an sich zu raffen),
2) ob der Historienmod für Euch in Ordnung wäre, der mehr Events und realisitischere Länderdaten liefert (falls ihr den nicht habt, lade ich den heute abend hoch)
3) ob die Regelvorschläge soweit Zustimmung finden
4) und schließlich, ob Mittwoch 20 Uhr jetzt definitiv bei allen von Euch funktioniert.

Liebe Grüsse
Euer Fisch
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I] Multiplayer - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon Bushi » 31. August 2012 19:57

Hier ist der Link zum Historienmod, den Friedrich III. nochmal hochgeladen hat: https://rapidshare.com/#!download|638p1 ... 113169|0|0

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [Victoria I] Multiplayer - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon Diwtop » 1. September 2012 23:50

huhu,
würde auch sehr gerne mitspielen.

länderwunsch
1. österreich

jasleh
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 24. April 2012 22:39

Re: [Victoria I] Multiplayer - Rückkehr der PoP-Autisten

Beitragvon jasleh » 2. September 2012 14:10

Hallo zusammen:)

Ich würde auch gerne mitmache.

Meine Länderwahl wäre:

1. Preusen
2. Spanien
3. Schweden

Hoffe auf ein baldigen Start.

Wäre für 1b und die anderen Punkte sind auch ok.

PS: Warum eigentl. Viki 1 und nicht 2?