[Victoria II] Wie ist es so?

Kleine Multiplayerecke für Victoria 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

[Victoria II] Wie ist es so?

Beitragvon MajorSeven » 25. Dezember 2012 03:08

Hallo, möchte nach den Feiertagen mit Freunden mal ein Victoria 2 MP probieren über Hamachi. Wie das alles Funktioniert weiß ich, wollte allerdings mal fragen wie so die Spielperformance ist bei unterschiedlich leistungsfähigen Rechnern und wie das so mit dem Internet ist wenn einer zb. schlechtes hat. Wie wirkt sich das so aus, hat da wer Erfahrung?

Grüße
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Wie ist es so?

Beitragvon Marvin » 25. Dezember 2012 12:51

Die leistungsfähigkeit der Rechner sollte keinen allzu großen Unterschied machen, solange das Spiel ohne größere Probleme läuft. Was heißt bei Dir schlechtes Internet? Sollte bei VII normalerweise trotzdem funktionieren, derjenige sollte halt nicht unbedingt hosten. Ganz wichtig: Niedrige Spielgeschwindigkeit, Stufe I und II, mehr nicht, sonst wirds asynchron.

Mit oder ohne Addon?

Warum Hamachi? Wenn alle Teilnehmer in der Lage sind die nötigen Ports freizugeben, würde ich ein Spiel über Direkt-IP empfehlen, meinen Erfahrungen nach ist das stabiler.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Wie ist es so?

Beitragvon Taxla » 25. Dezember 2012 16:53

Ja es ist viel besser und stabiler über IP adresse zu spielen.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: [Victoria II] Wie ist es so?

Beitragvon Davilesh » 25. Dezember 2012 17:14

Taxla hat geschrieben:Ja es ist viel besser und stabiler über IP adresse zu spielen.



Und wenn das nicht möglich ist, dann spielt über Tunggle und nicht über Hamachi.

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: [Victoria II] Wie ist es so?

Beitragvon skyline » 25. Dezember 2012 19:12

Um über Direkt-IP zu spielen, muss der Host lediglich die entsprechenden Ports am Router freischalten. So zu spielen, sollte stabiler sein.

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Wie ist es so?

Beitragvon MajorSeven » 25. Dezember 2012 22:29

- Mit Addon und ohne Mods.
- Hamachi aus dem Grund da ich damit bereits etwas Erfahrung habe .
- Direkt-IP ist schlecht da ich glaube nichts am Router ändern zu dürfen und dann kommt noch dazu das ich davon keine Ahnung habe.
- Schlechtes Internet wie zb 50KB/s die einer nur hat und ich habe selbst nur 200KB/s.
- Also bei mir läuft es ganz gut bis etwas gegen Ende dann wird es oft langsamer oder auch enorme Leistungseinbußen wenn China zivilisiert wird.

Was ist der Unterschied zwischen Tunggle und Hamachi bzw. was macht es besser?

Grüße
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Wie ist es so?

Beitragvon Marvin » 25. Dezember 2012 23:12

Also bei 200 kb/s (ich nehme an down) sollte möglichst einer der anderen Spieler hosten. Vlt. kann derjenige dann auch die Ports öffnen.
Tunngle und Hamachi sind sich sehr ähnlich und tun auch dasselbe, solltest also auch mit Tunggle ohen Probleme zurecht kommen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin