[Victoria I MP] Geisterpops go away!

Kleine Multiplayerecke für Victoria 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

[Victoria I MP] Geisterpops go away!

Beitragvon Fischkopf » 16. Januar 2013 23:18

Moin, Moin,

der Nachfolger des PoP-autisten-MP.

Liebe Grüsse

Nächster Spieltag: 04.04.2013

AAR-Thread:
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=302&t=12301
Statistik-Thread:
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=302&t=12299

Länder:
Preußen - Marschall von und zu Zero
Frankreich - Präsident Le Diwtopery
Russland - Zar Fischowitz
USA - Präsident All Ren
Japan - Tenno Ba-Re-zh
Italien - La Aslehia
Osmanen - Sultan Bushafa
KuK - noch offen
weitere Länder nach Vereinbarung.

Da rules:
- Nicht mehr als 60 Schiffe je Seezone
- Maximal 60 Schiffe Küstenbeschuss
- Keine Soldaten über Limit (Man darf nicht mehr Soldaten von einer Kultur haben, als im Menu angezeigt)
- Alle Truppen müssen aufgestellt werden
Zuletzt geändert von Fischkopf am 21. März 2013 17:30, insgesamt 6-mal geändert.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: Geisterpops go away - [Victoria I MP]

Beitragvon Bushi » 17. Januar 2013 09:23

Vielleicht sollte die Regel keine Soldaten über Limit noch einmal erläutert werden. Ferner sollte das AAR Belohnungssystem noch aufgeführt werden, wenn es dann eins gibt.

An dieser Stelle erwähne ich nochmal, dass andere Spieler mit Länderwünschen willkommen sind

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [Victoria I MP] Geisterpops go away

Beitragvon Diwtop » 17. Januar 2013 14:01

hi,
würds auch schön finden wenn wir in den thread-titel noch reinschreiben würden "(2 weitere spieler gesucht)" oder sowas in der richtung und wir dann erst österreich ungarn und danach gb verteilen.

und der startpunkt vom mp sollte bitte auch noch rein sobald du bescheid weist fischkopf.

die version sollten ja noch alle haben. :-)

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [Victoria I MP] Geisterpops go away

Beitragvon sTaZero » 20. Januar 2013 12:52

So Freunde!

Ich mach mal einen Vorschlag für die Gesamtwertung -> Formel

Ich splitte sie einfach mal auf , sonst wird das so unübersichtlich !

Industriescore : Industriepunkte 1895 + Industriepunkte Endstand x 0.25

Prestigescore : Prestigesocre x 0.5

Militärscore : Militärpunkte 1900 + Militärpunkte 1 Jahr nach letztem Krieg

AARscore : pro geschriebenen AAR 100 Punkte

Dies ist der Gesamtpunktestand für ein LAND !

Da wir uns geeinigt haben das nur eine Allianz Sieger sein kann , werden alle Punkte der Verbündeten zusammengezählt !

Das bietet natürlich die Nettigkeit bei Friedensschlüssen nicht nur Gebiet zu fordern , sondern auch Erniedrigen , Zwangsentwaffnung , oder die Industriepunkte zu begrenzen!


Ich denke eine Strafe für kein AAR ist nicht notwendig . Da 100 Punkte pro Woche doch recht ordentlich sind !

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Victoria I MP] Geisterpops go away (Spieler gesucht)

Beitragvon Fischkopf » 20. Januar 2013 20:44

Done.

P.s.
Die Industriepunkte sind zu stark. Die sollten gesamt nur zu 25% zählen.
Der Imperator beschützt!

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [Victoria I MP] Geisterpops go away (Spieler gesucht)

Beitragvon sTaZero » 20. Januar 2013 23:04

achso ja ich hatte die Klammern vergessen!

Allren
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 3. September 2012 13:36

Re: [Victoria I MP] Geisterpops go away (Spieler gesucht)

Beitragvon Allren » 22. Januar 2013 22:39

Hey Leute,

ich schreibe einen tag später, an dem unser MP starten sollte, ne ziemlich schwierige klausur. daher wollte ich mal fragen ob es möglich ist den start um eine woche zu verschieben. ich habe leider vorher keine zeit mehr mich vorzubereiten, also land anspielen ar schreiben usw.

Mfg Präsident All Ren

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [Victoria I MP] Geisterpops go away (Spieler gesucht)

Beitragvon sTaZero » 23. Januar 2013 17:59

Ja , Bushi hat auch noch nicht geübt , und ich hab heute noch nicht so wirklich zeit!:D

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Victoria I MP] Geisterpops go away (Spieler gesucht)

Beitragvon Fischkopf » 23. Januar 2013 18:59

Moin, Moin,

dann ist der Start am 30.01.2012. Da dürft ihr euch gleich darauf einstellen, mir ein nettes Geburstagsgeschenk zu überweisen - ingame natürlich!

Liebe Grüsse
Euer Fisch

P.s. Ich bin ab 20 Uhr im TS, alle die da sind können ja schon mal ein wenig mauscheln und intrigieren...
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I MP] Geisterpops go away (Spieler gesucht)

Beitragvon Bushi » 23. Januar 2013 21:10

Ungern. Denn ich schreibe am 30.1. noch eine schwierige Klausur und habe vorher keine Zeit um mit dem Osmanen effektiv zu üben.

Allren
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 3. September 2012 13:36

Re: [Victoria I MP] Geisterpops go away (Spieler gesucht)

Beitragvon Allren » 25. Januar 2013 17:46

Hey also ich hatte es so verstanden das wir eh erst anfang februar anfangen wollten. also da fängt ja auch die klausurenphase an und ich habe bis einschliesslich zur ersten woche absolut keine zeit um mich aufs spiel vorzubereiten und die schwerste klausur schreibe ich erst am 7.2. (Donnerstag). ab da könnte ich leider erst wieder...

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I MP] Geisterpops go away (Spieler gesucht)

Beitragvon Bushi » 25. Januar 2013 19:28

Also Start am 13.02.2013.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Victoria I MP] Geisterpops go away (Spieler gesucht)

Beitragvon Fischkopf » 26. Januar 2013 21:51

Der erste Post ist geändert.

Wir sehen uns also am 13.02.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I MP] Geisterpops go away (Spieler gesucht)

Beitragvon Bushi » 4. Februar 2013 10:17

Habe ich die Soldatenregel richtig verstanden, dass man immer nur 1 Division bauen darf? D.h., dass man nicht bspw. 99 Divisionen auf einmal bauen darf, sondern bei jeder Division einzeln auf bauen klicken muss?

abisf
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dezember 2011 19:39

Re: [Victoria I MP] Geisterpops go away (Spieler gesucht)

Beitragvon abisf » 6. Februar 2013 12:26

Ich würde auch recht gern mitspielen. Im "alten" Thread stand was von wegen Historien-Mod. Spielt ihr das nun Standard ( und welche Version genau ? ) oder mit Mod ? Und das mit den Soldaten eröffnet sich mir nicht ganz.

Wann würde das dann gespielt werden ? Und hier war von TS die Rede, wie finde ich den und kann ich da mal mit einem Organisator sprechen ? Hab dann da doch noch einige Fragen :P

Falls ich mitspielen dürfte, würde ich gern den putzigen Slawenstaat mit Doppelmonarchie wählen. ( Alternativen gibt es ja wohl kaum, wobei mich Lippe-Detmold wirklich reizen würde! )