[Victoria I] Giftblätter und Geisterthread (AAR-Thread)

Kleine Multiplayerecke für Victoria 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

[Victoria I] Giftblätter und Geisterthread (AAR-Thread)

Beitragvon Fischkopf » 7. März 2013 15:46

Moin, Moin,

hiermit öffnet der AAR-Thread für das Geisterpops go away Multiplayer.

Hier werden auch die AAR-Punkte gesammelt.

Folgende Vorschläge hätte ich noch. Wir krönnen jeden Spieltag das beste AAR (und das gibt 3-fach Punkte) und Statistik-Thread zählt auch als AAR (dann muss ich ihn nicht immer alleine machen - das dauert fast eine Stunde).

Allren 1
Asleh 3
Bahzresch 1
Bushi 3
Diwtop 1
Fischkopf 2
Stazero 1

Viel Spaß beim Schreiben!
Zuletzt geändert von Fischkopf am 15. März 2013 10:52, insgesamt 4-mal geändert.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: Giftblätter und Geisterschrift (AAR-Thread)

Beitragvon Bushi » 9. März 2013 20:26

Bild

Bild

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: Giftblätter und Geisterschrift (AAR-Thread)

Beitragvon Diwtop » 11. März 2013 14:40

Das mächtige Französische Reich gibt bekannt:

Es wurden in letzter Zeit vermehrt ausländische Spione gefunden und sollte herauskommen aus welchem Land diese stammen werden Entschädigungszahlungen gefordert! Französische Technologie steht weiterhin nicht zum Verkauf und jeder Versuch diese zu stehlen wird mit dem Tod bestraft.
Die Afrikanischen Staaten Al-Djaazira und Marokko werden als Vasallen angesehn und eine Einmischung in ihre Unabhängigkeit wird nicht geduldet.

Im Industriellen Bereich wurde die erste Maschinenteilefabrik fertiggestellt und hat ihre Produktion an Maschinenteilen aufgenommen. Mit Hilfe dieser wurden erste Tests mit Dampfmaschinen gemacht und Experimenteller weise in der Umgebung von Paris errichtet. Die Zeit wird zeigen was alles möglich ist ...
Weiterhin wurden wichtige Fabriken zur Herrstellung für In- und Export fertiggestellt und werden in Kürze ihre Arbeit aufnehmen. Durch den zu erwartenden Fachkräftemangel wird die Französische Regierung eine Einwanderungspolitik in den nächsten Jahren vorrantreiben und versuchen ihr Prestige zu erhöhen um mehr Fachkräfte anzusprechen. Möge es uns gelingen! Als 1. Maßnahme die beliebtheit Frankreichs zu erhöhen, wurde die Religionspolitik geändert und "Thor" ist nun unser höchster Gott! Mögen Viele Deutsche diesem Ruf folgen und ihre Kleinstaaten verlassen um Teil etwas ganz großem werden! Weiterhin wurden "Volle Bürgerrechte" sowie Das Wahlrecht Einwanderungsfreundlicher gemacht.

In ganz Frankreich wird nach den Nachfahren von Napoloen gesucht und es wird gebeten Informationen zu diesen an die Ministerien weiterzuleiten. Eine Belohnung für wichtige Hinweise wird in Kürze ausgestellt.

Vive la France

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: Giftblätter und Geisterschrift (AAR-Thread)

Beitragvon Fischkopf » 11. März 2013 22:16

Bild

Anfang Dekret vom 13.10.1840
Seine Majestät Zar Nikolaus Fischowitz, Zar aller Reußen und Beschützer der Christenheit, verkündet:
Das Alaskaterritorium ist nun Teil des russischen Reiches. Möge die neuen Untertan den Ruhm und die Größe unseres Vaterlandes mehren.

Aus einem Dekret vom 07.04.1841
Seine Majestät Zar Nikolaus Fischowitz, Zar aller Reußen und Beschützer der Christenheit, verkündet:
Die reaktionäre Rückständigkeit in Europa und in unserem geliebten Russland macht uns krank, wir deswegen, dass die Duma einzurufen ist und diese in freier Wahl gewählt wird.[...]
[...]Ferner leidet uns das Elend unseres Volkes. Deswegen verfügen wir, Zar Nikloaus, dass es eine kostenlose Gesundheitsfürsorge für jedermann geben soll.[...]

Auzüge aus der Gorkyn-Depesche: 12.09.1842
[...]hiermit annektiert Russland Georgien, Persien, Afghanistan, Khiwa, Usbekistan und die Steppe der Kasachen. Diese Gebiete werden von nun an auf alle Zeit integraler Bestandteil des russischen Reiches sein.[...]

Bericht des Ministers für Bergbau und Industrie 20.10.1842:
[...]Der Ausbau der Eisenbahn schreitet voran, neben der Fertigstellung der Magistrale Moskau - St. Petersburg wurde das Streckennetz auch in Moskowien, Finnland und Ingermanland fertiggestellt.
Daneben wurden auf private Initiative unzählige kleinere Strecken, vor allem entlang der Wolga, gebaut.
Die Industrieproduktion konnte in dem Berichtszeitraum vervierfacht werden, die Zahl der Fabrikarbeiter stieg von 79.000 auf über eine Million.[...]

Bericht der Finanzverwaltung 17.12.1842:
[...]Erstmals ist Russland die drittgrößte Exportnation der Welt.[...]
[...]Die Zahl der russischen Untertanen hat erstmals die Schwelle von 50 Millionen überschritten, daneben gibt es 30 Millionen Untertanen anderer Nationalität.[...]
Der Imperator beschützt!

jasleh
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 24. April 2012 22:39

Re: Giftblätter und Geisterschrift (AAR-Thread)

Beitragvon jasleh » 12. März 2013 02:18

Bild
Zuletzt geändert von jasleh am 12. März 2013 04:43, insgesamt 1-mal geändert.

jasleh
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 24. April 2012 22:39

Re: Giftblätter und Geisterschrift (AAR-Thread)

Beitragvon jasleh » 12. März 2013 04:00

Bild

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: Giftblätter und Geisterschrift (AAR-Thread)

Beitragvon sTaZero » 12. März 2013 23:15

Bild


Königreich Preußen



Wir schreiben das Jahr 1836 , König Friedrich Wilhelm III. ernennt Graf sTa von Zero zum Staatskanzler.

Wilhelm III: Mein Graf ihre neue Aufgabe besteht darin , das Preußen zu einer angesehenen Großmacht aufsteigen zulassen.
Graf sTa von Zero : Dafür bin ich im Amt mein König. Dazu müssen sie mir aber Macht über die Wirtschaft , diplomatischen Beziehung und dem Militär des Landes geben , mein König.
Willhelm III: Keines Weges selbstüberzeugt der Herr He?
Graf sTa von Zero: Nein mein König , Fähigkeiten nennt man dies.
Wilhelm III: Nun gut , abgelehnt... Sie haben nur Kontrolle über die Wirtschaft !
Graf sTa von Zero : ... *verlässt das Zimmer*


9 Jahre später....

Graf sTa von Zero und sein Adjutant Sam Lakeinknecht im Staatskanzlerbüro.

Sta von Zero : Dieser Elendige Hund , verreckt er einfach ....
Adjutant : ja mein Herr... ungeheuerlich so etwas...
sTa von Zero: 9 Jahre lang habe ich mir den Arsch aufgerissen um Preußen zur Weltmacht Nr 1 zu machen. Jegliche Energie darin gesteckt , dass der Staatskanzler Kontrolle über Heer und Wirtschaft besitzt und jetzt sowas!!!!
Adjutant: Aber mein Graf...
sTa von Zero: SCHWEIG! liefer mir lieber die Daten über die preußische Wirtschaft.
Adjutant: Zu Befehl . Preußen besitzt momentan 28 Fabriken . Unser Bruttosozialprodukt beläuft sich auf 150 Pfund Sterling pro Tag , tendenz rapide steigend.
sTa von Zero: Perfekt und das ohne jegliche Steuereinnahmen.
Adjutant: Unsere Kapitalisten vermehren sich stetig und es schießen immer neue Manufakturen empor. Ganz wie Sie es prophezeiten.
sTa von Zero : Gut gut , legen Sie mir den ausführlichen Bericht vor . Ich werde ihn mir zu Gemüte führen wenn die Zeit reif ist.
Adjutant:Wie sind die weiteren Befehle?
sTa von Zero: Die Steuern werden konstant niedrig gehalten - die liberalen Schmarotzer übersudeln unser Land , wir müssen dies unbedingt eindämmen ... aber ohne die Gewalt über die Armee... ! Desweiteren werden wir den Ausbau der Eisenbahn weiter vorantreiben , zu not auch mit Staatsmitteln....
Adjutant : Aber mein Graf wir sind knapp.....
sTa von Zero: UNTERBRECHEN sie mich nicht Lakeinknecht! Wir haben ein Ziel , und dies steht im Vordergrund! Ich muss die Wirtschaftskraft Preußens weiter vorantreiben um dem neuen nutzlosen König zu beweisen , das ich zu überqualifiziert für diese Berufung bin! Der Nichtsnutz plündert die Staatskasse für seine völlig veraltete Flotte. "Prestigeobjekt" schimpft er diesen Müll welcher die Fähigkeit besitzt sich über Wasser zu halten. Erhängen sollte man ihn ...
Adjutant : aber mein Graf.....

*das Gespräch wird unterbrochen*

Person: Staatskanzler von Zero , der König bittet um Audienz.


Graf sTa von Zero beim König Willhelm IV.


Graf: Mein König , die preußische Wirtschaftskraft läuft auch Hochtouren. Wir sind die führende Industriemacht und haben das "unbezwingbare" England in den Schatten gestellt.
König: Nun nun... Ich habe gehört der Franzos und der Ruski sind auch auf dem Vormarsch... Wie erklären sie sich das ?
Graf: Pah , nichtmal beide Länder zusammen können mit der preußischen Industrie mithalten , wir produzieren mehr Munition , als der Russe Wodka.
König: Ich habe was anderes gehört von meinem persönlichen Berater , man munkelt das sie der Aufgabe nicht gewachsen sind und Preußen seinen industriellen Status verlieren könnte.
Graf: Nicht gewachsen? Sie Scherzen , Ich habe in den letzten Jahren mehr erreicht , als jeder andere , in 30 Jahren wird alleine der Name Deutsches Reich Angst und Schrecken verbreiten.
König: Deutsches Reich? Was soll das sein?
Graf: nicht so wichtig ... ich muss meine Rede an das Volk vorbereiten . Entschuldigen sie mich !
König: Warten sie gefälligst , ich benötige weitere 20.000 Pfund für mein Schatz , der Königlichen Marine.
Graf: Unmöglich die Staatskassen sind absolut leer.
König: Das war keine bitte nur eine Anmerkung .


Graf von sTa Zero verlässt wutentbrannt das Zimmer

Benutzeravatar
Bahzresh
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 20. August 2012 20:26
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II] Giftblätter und Geisterschrift (AAR-Thread

Beitragvon Bahzresh » 13. März 2013 17:14

Nach Jahren und endlosen Versuchen aus eigener Kraft den Weg in die Moderne zu finden entschlossen wir uns das Joch der Niederlande aufzuerlegen. Nun sollen sie schreien und uns verdammen das wir unser stolzes Haupt vor diesen Emporkömmlingen aus Europa neigen, doch müssen selbst unsere härtesten Kritiker wohl einsehen das wir ohne die Pläne noch Jahre damit verbracht hätten sie selbst zu entwickeln.
Wir werden nun sehen welchen Preis uns dies kosten mag doch bis dahin werden wir unser neues Wissen nutzen. Jetzt ist der richtige Moment um zu buckeln und zügig den Rückstand aufzuholen doch es wird eine andere Zeit geben, eine Zeit des Krieges der wir furchtlos entgegen schauen , eine Zeit des Schwertes welche uns wieder aus der Knechtschaft befreien wird.
Doch bis dahin werden wir unseren Plan umsetzen die Grenze zu überschreiten und die Welt der Industrialisierung zu betreten. Wir wünschen nicht mit belanglosen Dingen zu langweilen, alsbald mag es wichtiges und erfreulicheres zu berichten geben.
Si vis bellum para contra Bahzresh

Allren
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 3. September 2012 13:36

Re: [Victoria II] Giftblätter und Geisterschrift (AAR-Thread

Beitragvon Allren » 13. März 2013 18:57

Die großartigen Vereinigten Staaten von Amerika lassen verlauten:

Die weitreichenden globalen Veränderungen haben zu einem lange überfälligen Umdenken in unserer Bevölkerung geführt. Durch das teils massive Aufrüsten einiger Großmächte können sich die Vereinigten Staaten von Amerika keine zaghafte Vorgehensweise in der Verteidigung unseres Vaterlandes leisten. Da die Democrats mit dieser Aufgabe heillos überfordert waren, und mit ihrer lächerlich zaghaften Einstellung den Niedergang unserer Nation herbeigeführt hätten, wurden sie Ende ´36 entmachtet. Durch diese Befreiung ist es uns nun möglich zu wachsen und möglichen globalen Agressoren die Stirn bieten zu können. Unsere Stärke und unseren Siegeswillen haben die Texaner erkannt und flehten um Aufnahme in unser Reich. Die verbrecherischen und korrupten Mexikaner hingegen nahmen dies als Vorwand um, während eines Feldzuges gegen Großbrittanien, uns in den Rücken zu fallen. Aber diese Feigheit wird mit aller Härte und ohne Gnade beantwortet. Sie werden sich noch wünschen uns nie begegnet zu sein. Am Ende wird nicht nur das Mexikanische Territorium in unseres eingegliedert.

Die Vereinigten Staaten werden ab jetzt keine Provokation und Verunglimpfung mehr hinnehmen!

jasleh
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 24. April 2012 22:39

Re: [Victoria II] Giftblätter und Geisterschrift (AAR-Thread

Beitragvon jasleh » 13. März 2013 20:32

Bild

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I] Giftblätter und Geisterthread (AAR-Thread)

Beitragvon Bushi » 20. März 2013 09:36

Bild

Bild

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [Victoria I] Giftblätter und Geisterthread (AAR-Thread)

Beitragvon sTaZero » 20. März 2013 10:28

Bild

Königreich Preußen



Staatsrede am 6.6.1856

Es spricht Graf sTa von Zero

Geliebte Bürger und Bürgerinnen , was wir gemeinsam in den letzten 11 Jahren erreicht haben ist kaum in Worte zufassen.
Darum behelfe ich mir mit Statistiken und Zahlen. Preußen ist unangefochten die mächtigste Industrienation der Erde. Nicht einmal Österreich , Russland und Frankreich haben gemeinsam die Industrielle Stärke Preußens. Ich erkläre hiermit den 6.Juni zum nationalen Feiertag genannt , Fabrikantentag. Wenn wir unsere Ziele weiterverfolgen ist nochmehr möglich , Bildung gepaart mit Sozialen Aspekten könnten die Industrieleistung unserer Nation weiter vorantreiben und auf ein ungeahnten Höhepunkt klettern. Lobend betonen möchte ich die Bezirke Rheinland und Schlesen , dass Rheinland mit ihren Krupp-Werken hätten die Kapazität Weltweit größter Stahllieferant zu werden . Die Region um Schlesien dagegen ist einer der größten Abnehmer des Stahls der Krupp-Werke , sie formen den harten Stahl zu geschmeidiger Artillerie , die Weltweit die Modernste ist. Als Belohnung bekommt jeder Handwerker und Beamte 100 Pfund-Sterling als Sonderzahlung , finanziert aus der Staatskasse des Königs. Genug zur Industrie , kommen wir zu den Sozialen Aspekten Preußen´s . Das Gesundheitswesen hält weiter Schritt , die Sterbequote unserer Bevölkerung wurde massiv gesenkt und die Geburtenrate stieg enorm. Es ist nun jedem Bürger Preußens möglich einen Arzt aufzusuchen ohne sich in finanziellen Ruin zu stürzen. Dies war auch einer der Gründe warum die Liberale Revolution Preußen nicht so hart getroffen hat . Landesweit gab es keinen einzigen Aufstand ! ... Der König hat dies zum Anlass genommen die Steuern , für jegliche Schicht auf 0 , ich wiederhole 0 zu senken! Vermutlich einmalig weltweit.
Trotzdem hatte die liberale Revolution auch einen positiven Effekt , Preußen setzte das Grundrecht der deutschen Staaten , auf eine Abstimmung durch. In Dieser Abstimmung wurde festgelegt ob die kleinen Staaten Unabhägnigbleiben oder nicht. Im Deutschen Gesetzt § 3 Abs.2 steht geschrieben " Wenn ein unabhäniger Staat nicht in der Lage ist , sein Land unter Kontrolle zu halten , erfolgt eine Abstimmung über die Zukunft jenes." .
Solch eine Abstimmung fand in Hannover statt , mit einer gewaltigen Mehrheit von 86.5 % beführworteten die Einwohner eine Eingliederung in Preußen , doch die Oberhäupter Hannovers weigerten sich. Ein klarer Gesetztesbruch , wo der König keine andere Möglichkeit sah , als die Armee zu mobilisieren. Als die ersten Preußischen Truppen über die Grenze marschierten , kam auch schon die Kapitulationserklärung seitens Hannover. Die Integration erfolgte schnell und unkompliziert.
Das Prunkstück Preußens ist natürlich unsere Armee . *Im Hintergrund ertönten Kanonen Salven*
Wir besitzten die modernste Armee der Welt und hätten Kapazitäten im Ernstfall eine der größten Armee´n Weltweit auszuheben , größer als die der Königin in England. Dennoch dürfen wir uns auf unseren Technologischen Fortschritt nicht ausruhen und müssen Konsequent und zielstrebig weiter arbeiten , um Preußens Großmachtstatus zu halten und wenn möglich auszubauen.
Zum Abschluss möchte ich auf die Diplomatischen Beziehungen zu den Großmächten eingehen , insbesondere auf das Französische-Verhältnis. Wie wir alle wissen kam Napoleon III. vor kurzem an die Macht und drohte mir persönlich mit einem Angriff auf Preußen. Ich sah mich gezwungen jeglichen diplomatischen Kontakt abzubrechen , das Oberkomanndo der Armee berät sich momentan über eventuelle Verteidigungspläne , ein Präventivschlag ist ebenfalls nicht auszuschließen. Ich möchte also die Bewohner der Grenze bitte , bei möglichen Truppenaufmärschen sofort Kontakt mit meinen Adjutanten aufzunehmen .

Aber genug der Worte , lasset uns feiern!

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [Victoria I] Giftblätter und Geisterthread (AAR-Thread)

Beitragvon Diwtop » 20. März 2013 12:32

Das mächtige Französische Reich gibt bekannt:

Es gibt keine Demokratie mehr! Napoleon der 3. hat sich zum König gekrönt und wird unser Land nun bis in alle Ewigkeit oder seinen Tod regieren.

Die erste Amtshandlung unseres neuen Königs war die Einführung einer Grußformel die jeder Mensch der auf Französischem Bodem lebt jeden morgen um 8 uhr zu sprechen hat!
Jeder Mann, jede Frau und jedes Kind möge es rufen!
->Arbeit macht Frei!<-
Möge dieser Spruch um die Welt gehn, Sie verändern und uns stärken!

Um zu gewährleisten das wirklich jeder Mensch diese großartige Formel spricht wurden Beamte benannt die in den Industriezentren kontrullieren ob diese Anweisung durchgesetzt wird. Weiterhin wurden die wilden Stämme Marrokkos unterworfen und gezwungen in Vieh-und Obstplantagen zu arbeiten. Es steht ausser Frage das andere Afrikanische Wilde ihnen folgen werden.
Alle Wilden haben nicht das Recht auf Europäischem Boden Frankreichs einzuwandern.

Um die Industriekraft unserer großen Nation zu steigern wurde der Ausbau unserer Fabriken veranlasst und die meisten Menschen auf dem Land wurden angewiesen in unsere Städte zu ziehen.

Leider hat das Oberhaupt Preußen nicht auf unsere Forderungen reagiert und den Kontakt abgebrochen. Ohne Verhandlungen überhaupt zu ermöglichen. Die freien Länder dieser Erde sollten erkennen wer der wirkliche Aggressor ist! Unsere Schweizer Botschaft wurde angewiesen Kontaktaufnahmeversuche seitens Preußens unverzüglich nach Paris zu melden. Die Zeit wird zeigen ob Preussen sich überschätz und man einst aus Köln hören wird "ES KOMMT KEIN SCHIFF MEHR DEN RHEIN HINAUF!"

Viva la France

jasleh
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 24. April 2012 22:39

Re: [Victoria I] Giftblätter und Geisterthread (AAR-Thread)

Beitragvon jasleh » 20. März 2013 20:14

Bild

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I] Giftblätter und Geisterthread (AAR-Thread)

Beitragvon Bushi » 10. April 2013 11:44

Bild