[Victoria 2 MP]:Fragen bzgl. Multiplayer Partien

Kleine Multiplayerecke für Victoria 2

Moderator: Moderatoren

Moritz1507
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 1. April 2013 22:37

[Victoria 2 MP]:Fragen bzgl. Multiplayer Partien

Beitragvon Moritz1507 » 2. April 2013 18:35

Ich würde mal gern fragen, was ich beachten muss wen ich hier ne MP Partie erstellen will bzgl. Regeln und AAR. Ist der AAR Pflicht ? Einfach bitte mal Erfahrungen und Tipps schreiben. Vorraus schonmal ein Danke für alle Tipps. :)

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Victoria 2 MP]:Fragen bzgl. Multiplayer Partien

Beitragvon Eisbär » 3. April 2013 12:51

Zunächst zum AAR. Das ist kein Pflicht, sondern Werbung und hemungslose Selbstbeweihräucherung. Würde ich vom Interesse und den zeitlichen Möglichkeiten der Mitspieler abhängig machen.

Hosten geht wohl nur mit Hamachi und Teamspeak würde ich auch zur Pflicht machen.

Bzgl. der regeln schaue doch einfach bei "Die Königin und das Biest" bzw. beim "Frühlings-MP". Die sind schon durch einige MPs erprobt und den Realitäten angepasst worden nach Bedarf.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria 2 MP]:Fragen bzgl. Multiplayer Partien

Beitragvon Marvin » 3. April 2013 14:49

Hamachi zum Hosten ist nicht zwingend nötig, hosten/joinen per Direkt-IP geht auch und funktioniert in meinen Erfahrungen auch besser, allerdings ist dazu das Weiterleiten/Freigeben von Ports nötig, was bei manchen zu Problem führen kann.

Teamspeak (alternative geht auch Skype, aber ich würde bei TS bleiben) sollte man immer zur Pflicht machen, ein MP ohne Sprachkommunikation ist möglich aber nicht empfehlenswert. Regeln würde ich mich bei den anderen MPs umschauen, da geht es meist darum nicht Exploits auszunutzen oder ähnliches.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marzipan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 313
Registriert: 21. August 2012 00:31
Wohnort: Süd Hessen

Re: [Victoria 2 MP]:Fragen bzgl. Multiplayer Partien

Beitragvon Marzipan » 3. April 2013 15:10

Marvin da muss ich dir leider wiedersprechen...
Seit dem Addon AHD macht das direkt IP zicken, was vorher 2 Jahre lang problemlos ging, funktioniert jetzt gar nicht mehr...
Erfahrungen zeigen das nicht alle Spieler draufkommen oder niemand mehr draufkommt.

Zumindest unsere Erfahrung...
Und wir spielen VIC 2 jetzt über 3 Jahre als MP Game.

Vllt ist es auch nur zufall das es nicht mehr geht^^

Moritz1507
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 1. April 2013 22:37

Re: [Victoria 2 MP]:Fragen bzgl. Multiplayer Partien

Beitragvon Moritz1507 » 3. April 2013 17:27

Ok danke für die Hinweise dann mach ich mal ein Thread auf ob jemand Bock hat zu spielen^^