[Victoria II] Kann man den Multiplayer auch spielen wenn?

Kleine Multiplayerecke für Victoria 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

[Victoria II] Kann man den Multiplayer auch spielen wenn?

Beitragvon Lovias » 11. Dezember 2013 14:18

Hey Leute sorry das ich ein neues Thema aufgemacht habe :strategie_zone_64: aber ich weiß nicht ob das in die Fragen rund ums Spiel reinpasst :strategie_zone_53: wenns nicht okay ist gerne verschieben :)
Also ich hab mir bei Steam das Victoria 2 Complete Pack geholt und ein Freund überlegt sich jetzt auch Victoria 2 zu kaufen. Die Frage ist nur : Ich habe ja alle Dlcs und wer würde dann gar keins haben. Können wir dann trotzdem zusammen spielen oder muss er sich die Dlcs auch kaufen ? :) :strategie_zone_254:
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Kann man den Multiplayer auch spielen wenn?

Beitragvon Marvin » 11. Dezember 2013 15:47

Eigener Thread ist denke ich okay, aber sehr hilfreich wäre ein vollständiger Threadtitel, auch für den nächsten der ein ähnliches Problem hat.

Zum Problem: Bei Paradox gilt grundsätzlich, der Host bestimmt die DLCs, soll heißen, wenn Du mit allen DLCs hostest, kann er mit Dir spielen und hat für diese MP-Partie ebenfalls alle DLCs, allerdings nur für diese MP-Partie. Unabhängig davon ändern gerade bei VII die DLCs diverse Spielkonzepte ziemlich drastisch, von daher wäre es evt. wünschenswerter, wenn Dein Kamerad sich die DLCs kauft und mit den Änderungen vertraut macht. Ich für meinen Teil möchte das Grundspiel ohne die ganzen DLC-Konzepte nicht mehr spielen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Victoria II] Kann man den Multiplayer auch spielen wenn

Beitragvon Lovias » 11. Dezember 2013 21:01

Danke für die schnelle Antwort :) wie Editiere ich den Threadtitel? :) sorry bin noch nicht solang hier :D
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Victoria II] Kann man den Multiplayer auch spielen wenn

Beitragvon d-s13017 » 12. Dezember 2013 11:55

Wenn du die DLC "a house divided" und "Heart of Darkness" hast braucht dein Mitspieler diese auch, das sie im gegensatz zu den DLC bei CK2 die Checksumme ändern.
Bild