[Victoria II MP] Revive II
Moderator: Moderatoren
[Victoria II MP] Revive II
Nach dem das Victoria 2 MP Opium, Lügen und Kolonisation mit einem Sieg Großbritannien und Chinas beendet wurde, soll hier nun das Nachfolge MP entstehen.
Diesmal möchten wir gerne versuchen ohne Regeln zu spielen. Daher könnte man schon sagen, dass es ein Experiment ist.
Neue Gesichter sind gerne gesehen.
Version: V2 v3.03 (NSPY)
Spieltag: Dienstag oder Donnerstag
Spielzeit: 20.30 Uhr - 23.00
Nächster Spieltag: -
Host: derzeitig Theiln (Hamachi)
TS: TS3-Server des Forums (TS+Headset sind Pflicht)
Spielleiter: Wird vor Spielstart gewählt
Länderverteilung:
Regeln zum Multiplayer:
§ M 1: Spieler
Für einen flüssigen Spielablauf brauchen wir Spieler die zuverlässig sind und jedes Fehlen ankündigen. Gleichzeitig muss man es auch verkraften können zu verlieren.
Spieler die nach einem Rückschlag direkt aufgeben wollen, sind in einem MP der sich über mehrere Monate erstreckt fehl am Platz und bremsen den Spielspaß aller Beteiligten.
Jeder Spieler sollte im möglichen Maß darauf achten, dass die Spielbalance nicht zu stark durch sein Handeln negativ beeinflusst wird, oder kurz, Fairness ist angesagt.
Zu zweit ein Land gleichzeitig zu spielen (Koop) ist untersagt, das es einen unfairen Vorteil bietet.
§ M 2: AARs
Sind erwünscht, aber nicht Pflicht!
§ M 3: Fehlen am Spieltag
Wenn man an einem Spieltag keine Zeit hat, muss man sich selbst mindestens einen Tag vor Spielbeginn abmelden.
Für eine Vertretung muss eigenständig gesorgt werden, ansonsten besteht die Gefahr, dass die KI den Spieltag über regiert.
Wenn man sich nicht abmeldet, spielt die KI. In Ausnahmefällen übernimmt ein Ersatzspieler (per Zweitsession).
Falls eine Großmacht sich abmeldet/fehlt, können die restlichen Großmächte abstimmen ob der Spieltag ausfallen soll.
§ M 4: Save
Der Host hat unmittelbar nach Spielende allen interessierten Spielern das Save zugänglich zu machen.
Das Save darf von keinem Spieler weitergespielt, oder andere Länder als das eigene geladen werden.
Ein öffnen des Saves per Editor o.Ä. ist strikt verboten.
§ M 5: Streit zwischen Spielern
Egal worum es geht, steht der Spielspaß über allem. Gepflegte Umgangsformen und auch die Rücksichtnahme auf andere werden vorrausgesetzt.
Über Streitigkeiten, die nicht von den Spielern gelöst werden können, entscheidet der Spielleiter.
§ M 6: Spielleiter
Der Spielleiter verpflichtet sich in Regelfragen stets neutral zu bleiben und Situationen objektiv zu betrachten.
Wenn die Regeln an manchen Stellen nicht klar genug formuliert sind, entscheidet der Spielleiter über die Konsequenzen.
Ob eine Regel vorsätzlich gebrochen wurde entscheidet in Streitfragen der Spielleiter.
Wenn der Spielleiter den MP verlassen sollte, stimmen alle Spieler über einen Nachfolger ab.
§ M 7: Saveedit
Falls Strafen oder ähnliches verhängt werden müssen, darf einzig und allein der Spielleiter den Save öffnen und darin arbeiten.
Was genau geändert oder analysiert wurde muss vom Spielleiter offengelegt werden, nur die betroffenen Saveabschnitte dürfen vom Spielleiter genauer betrachtet werden.
Ausnahme ist es, wenn der Spielleiter es einem anderen Spieler ausdrücklich erlaubt.
Regeln zum Spiel:
§ S 1: Pausen während der Partie
Jeder Spieler kann je nach Dringlichkeit eine Pause im Spiel herbeiführen. Diese sollten jedoch so kurz wie möglich gehalten werden und nur zu Beginn schwerer Krisensituationen wie zB. einem Großen Krieg ausgelöst werden.
Allgemein gilt, dass Pausenkriege unerwünscht sind. So dringend man im Krieg eine Pause benötigt, so dringend möchten mehr als 10 andere Spieler weiter machen.
Deshalb sind Pausen während eines Krieges nur legitim wenn die Mehrheit der Spieler zustimmt.
§ S 2: Diplomatie-Thread
Beiträge im Diplomatie-Thread sind nicht zu editieren, da dies zu Verwirrung und Missverständnissen führt.
§ S 3: Mobilisierung
Im Krieg darf ein Land nur ein Mal mobilisieren. Demobilisieren und erneutes Mobilisieren im Kriegsfall ist verboten.
Es ist dabei egal, ob das Land in einem oder mehreren Parallelkriegen ist. Entscheidendes Kriterium ist alleine, dass das Land im Krieg ist.
§ S 4: Durchmarschrechte
Das unterstellen von angeschlagenen Truppen während eines Krieges in unbeteiligten Staaten ist untersagt.
Ein Durchmarsch ist erlaubt, ein "Fronturlaub im Nachbarland" ist jedoch strikt verboten.
Jeden interessierten Mitspieler bitte ich darum, einmal drei Länder zu nennen, die er gerne spielen möchte und seinen favorisierten Spieltag (Dienstag/Donnerstag)
Auf ein gutes Spiel
Diesmal möchten wir gerne versuchen ohne Regeln zu spielen. Daher könnte man schon sagen, dass es ein Experiment ist.
Neue Gesichter sind gerne gesehen.
Version: V2 v3.03 (NSPY)
Spieltag: Dienstag oder Donnerstag
Spielzeit: 20.30 Uhr - 23.00
Nächster Spieltag: -
Host: derzeitig Theiln (Hamachi)
TS: TS3-Server des Forums (TS+Headset sind Pflicht)
Spielleiter: Wird vor Spielstart gewählt
Länderverteilung:
Regeln zum Multiplayer:
§ M 1: Spieler
Für einen flüssigen Spielablauf brauchen wir Spieler die zuverlässig sind und jedes Fehlen ankündigen. Gleichzeitig muss man es auch verkraften können zu verlieren.
Spieler die nach einem Rückschlag direkt aufgeben wollen, sind in einem MP der sich über mehrere Monate erstreckt fehl am Platz und bremsen den Spielspaß aller Beteiligten.
Jeder Spieler sollte im möglichen Maß darauf achten, dass die Spielbalance nicht zu stark durch sein Handeln negativ beeinflusst wird, oder kurz, Fairness ist angesagt.
Zu zweit ein Land gleichzeitig zu spielen (Koop) ist untersagt, das es einen unfairen Vorteil bietet.
§ M 2: AARs
Sind erwünscht, aber nicht Pflicht!
§ M 3: Fehlen am Spieltag
Wenn man an einem Spieltag keine Zeit hat, muss man sich selbst mindestens einen Tag vor Spielbeginn abmelden.
Für eine Vertretung muss eigenständig gesorgt werden, ansonsten besteht die Gefahr, dass die KI den Spieltag über regiert.
Wenn man sich nicht abmeldet, spielt die KI. In Ausnahmefällen übernimmt ein Ersatzspieler (per Zweitsession).
Falls eine Großmacht sich abmeldet/fehlt, können die restlichen Großmächte abstimmen ob der Spieltag ausfallen soll.
§ M 4: Save
Der Host hat unmittelbar nach Spielende allen interessierten Spielern das Save zugänglich zu machen.
Das Save darf von keinem Spieler weitergespielt, oder andere Länder als das eigene geladen werden.
Ein öffnen des Saves per Editor o.Ä. ist strikt verboten.
§ M 5: Streit zwischen Spielern
Egal worum es geht, steht der Spielspaß über allem. Gepflegte Umgangsformen und auch die Rücksichtnahme auf andere werden vorrausgesetzt.
Über Streitigkeiten, die nicht von den Spielern gelöst werden können, entscheidet der Spielleiter.
§ M 6: Spielleiter
Der Spielleiter verpflichtet sich in Regelfragen stets neutral zu bleiben und Situationen objektiv zu betrachten.
Wenn die Regeln an manchen Stellen nicht klar genug formuliert sind, entscheidet der Spielleiter über die Konsequenzen.
Ob eine Regel vorsätzlich gebrochen wurde entscheidet in Streitfragen der Spielleiter.
Wenn der Spielleiter den MP verlassen sollte, stimmen alle Spieler über einen Nachfolger ab.
§ M 7: Saveedit
Falls Strafen oder ähnliches verhängt werden müssen, darf einzig und allein der Spielleiter den Save öffnen und darin arbeiten.
Was genau geändert oder analysiert wurde muss vom Spielleiter offengelegt werden, nur die betroffenen Saveabschnitte dürfen vom Spielleiter genauer betrachtet werden.
Ausnahme ist es, wenn der Spielleiter es einem anderen Spieler ausdrücklich erlaubt.
Regeln zum Spiel:
§ S 1: Pausen während der Partie
Jeder Spieler kann je nach Dringlichkeit eine Pause im Spiel herbeiführen. Diese sollten jedoch so kurz wie möglich gehalten werden und nur zu Beginn schwerer Krisensituationen wie zB. einem Großen Krieg ausgelöst werden.
Allgemein gilt, dass Pausenkriege unerwünscht sind. So dringend man im Krieg eine Pause benötigt, so dringend möchten mehr als 10 andere Spieler weiter machen.
Deshalb sind Pausen während eines Krieges nur legitim wenn die Mehrheit der Spieler zustimmt.
§ S 2: Diplomatie-Thread
Beiträge im Diplomatie-Thread sind nicht zu editieren, da dies zu Verwirrung und Missverständnissen führt.
§ S 3: Mobilisierung
Im Krieg darf ein Land nur ein Mal mobilisieren. Demobilisieren und erneutes Mobilisieren im Kriegsfall ist verboten.
Es ist dabei egal, ob das Land in einem oder mehreren Parallelkriegen ist. Entscheidendes Kriterium ist alleine, dass das Land im Krieg ist.
§ S 4: Durchmarschrechte
Das unterstellen von angeschlagenen Truppen während eines Krieges in unbeteiligten Staaten ist untersagt.
Ein Durchmarsch ist erlaubt, ein "Fronturlaub im Nachbarland" ist jedoch strikt verboten.
Jeden interessierten Mitspieler bitte ich darum, einmal drei Länder zu nennen, die er gerne spielen möchte und seinen favorisierten Spieltag (Dienstag/Donnerstag)
Auf ein gutes Spiel
#DankeRecur
- ChopSuey1981
- Architectus
- Beiträge: 282
- Registriert: 1. August 2012 16:10
- Kontaktdaten:
Re: [Victoria II MP] Revive II
1.USA
2.JAPAN
3.ITALIEN
Am Dienstag sowie den Donnerstag habe ich auch schon ab 19 Uhr Zeit!
2.JAPAN
3.ITALIEN
Am Dienstag sowie den Donnerstag habe ich auch schon ab 19 Uhr Zeit!
Wo das hinterfragen endet beginnt die Dummheit!
Werbelink für CB, EUWest Liangyun Haus ID 229253 SuizidKommando
https://cb.my.com/en/about/?ref=3588289 ... 2_0&_1lp=1
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Re: [Victoria II MP] Revive II
1. Japan
2. Italien
3. Spanien
2. Italien
3. Spanien
Die Schrecken des Krieges bleiben selbst vor Unschuldigen nie stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=aq3zsifVQZg
https://www.youtube.com/watch?v=aq3zsifVQZg
Re: [Victoria II MP] Revive II
1. Preußen
2. Japan
3. Brasilien
2. Japan
3. Brasilien
Zuletzt geändert von Taxla am 12. März 2014 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht
Re: [Victoria II MP] Revive II
Ehm wie klären wir das mit der Verteilung?
Die Schrecken des Krieges bleiben selbst vor Unschuldigen nie stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=aq3zsifVQZg
https://www.youtube.com/watch?v=aq3zsifVQZg
Re: [Victoria II MP] Revive II
Jeder schreibt 1. 2. 3. mit den Länder die er gerne spielen würde (1. ist die erste Wahl usw)
Danach wird jemand eine liste machen und es wird verglichen und eine faire Einigung der Spieler gesucht, sodass im Endeffekt jeder zumindest halbwegs glücklich ist.
Danach wird jemand eine liste machen und es wird verglichen und eine faire Einigung der Spieler gesucht, sodass im Endeffekt jeder zumindest halbwegs glücklich ist.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht
- Selim_Sinan
- Custos Armorum
- Beiträge: 344
- Registriert: 21. Februar 2012 14:14
- Wohnort: Süd Hessen
Re: [Victoria II MP] Revive II
1. Italien
2. Spanien
3. Holland
2. Spanien
3. Holland
Re: [Victoria II MP] Revive II
Wenn es am donnerstag ist muss ich mich austragen
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht
Re: [Victoria II MP] Revive II
Das wird noch entschieden wenn wir genug Leute haben
Die Schrecken des Krieges bleiben selbst vor Unschuldigen nie stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=aq3zsifVQZg
https://www.youtube.com/watch?v=aq3zsifVQZg
Re: [Victoria II MP] Revive II
Das wird wohl noch dauern
Die Schrecken des Krieges bleiben selbst vor Unschuldigen nie stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=aq3zsifVQZg
https://www.youtube.com/watch?v=aq3zsifVQZg
Re: [Victoria II MP] Revive II
wirkt sowohl hier als auch im anderen Forum sehr tot
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht