[Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Kleine Multiplayerecke für Victoria 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
jeannen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 15. April 2013 19:30

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon jeannen » 4. September 2014 20:08

Ich hab auf jeden Fall noch Lust.

FRA und DR zusammen mögen unbesiegbar sein, aber einzeln...
The scorpion is coming...

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Fischkopf » 4. September 2014 20:13

Der Spielverlauf war etwas unglücklich. Ihc würde sowohl weiter machen (mein Kampf gegen England kann ich jetzt ja endlich auf Augenhöhe führen, da ich mich von dem ersten Krieg endlich erholt habe), ein neustart (am besten mit der ungemoddeten Version, wäre aber vielleicht nicht doof. Spannung wird es nicht mehr so massiv geben, da ich zu schlecht bin um als echter Bündnispartner in einem großen europäischen Krieg zu taugen.
Der Imperator beschützt!

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Diwtop » 5. September 2014 12:57

Das mit der Spannung sehe ich auch als Problem an. Vor allem durch den Wegfall von Peter ist das Spiel in eine sehr unglückliche Bahn gelenkt worden. Erstmal fällt GB als Weltpolizei aus und nimmt dann eine andere Großmacht vollkommen aus dem Spiel. USA scheint zu wenig Bevölkerung zu haben im Momentanen Spielstand und konnte durch seine Probleme mit der Partei lange Zeit nicht aufholen. Ist also eine Weitere Großmacht die zur Zeit nicht auf der Höhe der Europamächte ist. Ich weis auch nicht in wie weit sich das im Laufe des Spiels noch ändern wird. Durch den Wegfall dieser Großmächte konnten sich Fra und DR sich große Gebiete sichern. Der Sieg des Spiels wird also wahrscheinlich unter diesen beiden Mächten ausgetragen. Alle diese Probleme liegen aber aus meiner Sicht nicht am Mod. Wäre dagegen das jetzt gemoddete zu verwerfen und mit der Grundversion zu spielen.

Fischkopf was stört dich denn an der Mod?

Mitspielen würde ich natürlich weiterhin wenn die Mehrzahl weiterhin motiviert ist! Hab richtig Lust auf Victoria.

Benutzeravatar
jeannen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 15. April 2013 19:30

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon jeannen » 5. September 2014 14:14

Ich bin auch sehr motiviert in Sachen Fortsetzung. Aber dann sollten wir vielleicht doch auf Peter warten. Mitte Oktober hatte er ja angekündigt.

Zum aktuellen Spiel: Es ist mein erstes Victoria-Spiel seit etwa 10 Jahren (ich habe auch kein Testspiel oder sowas gemacht). Daher hätte man sicher einiges anders machen können/müssen. Allerdings sehe ich die USA schon in einem korrekten Rahmen. Es wirkt nur im Vergleich sehr dünn, weil sich die europäischen Nationen über die Maßen ausgebreitet haben. Das müsste man dann vielleicht doch irgendwie regulieren - entweder durch Regelwerk oder eben Weltpolizei.
In jedem Fall war die frühe Einigung Deutschlands sicher nicht optimal für den weiteren Spielverlauf.
The scorpion is coming...

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Bushi » 8. September 2014 09:29

Ein Problem war sicherlich die frühe Einigung Deutschlands, die mich als Frankreich überrumpelt hat. Ergo war ich überhaupt nicht kriegsbereit und konnte nicht frühzeitig eingreifen. Danach war Deutschland zu stark, dass ich es allein hätte angegriffen. Österreich verfügte über keine nennenswerte Armee und wäre auch nicht gewillt gewesen Deutschland anzugreifen, da Absprachen bestanden. Russland konnte durch die Kriege mit England nicht. Es entstand eine gewissen Nähe Frankreichs zum DR, da er Frankreich nicht mehr angreifen musste, um Deutschland zu gründen.

Ob wir das MP weiterspielen, überlasse ich euch. Ich habe bereits vor 2 Spieltagen gesagt, dass bei mir die Luft Victoriatechnisch etwas raus ist (ich weiß nicht ob es an Frankreich, das ich in 2/3 meiner Vicky MPs gespielt und daher etwas über habe, liegt oder an Vicky), würde aber auf jeden Fall weiterspielen. V.a. für Japan wäre ein jetziger Spielabbruch sehr ärgerlich.

Ein anderer Vorschlag wäre, dass wir jetzt weiterspielen und wenn Peter wieder da ist ein neues MP starten, bzw. ihm Zeit geben, dass er seine Mod verbessert, so dass Frankreich auch seine Nationalkulturen aus dem Krimkrieg bekommt.

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Diwtop » 8. September 2014 12:54

So wie ich das sehe gab es für die frühe Einigung Deutschlands keine Nachteile für Deutschland. Sowie das es nur Nachteile für andere Länder gab, weil zum Beispiel einige Events dadurch zerschossen wurden. Hm na gut warum hast du dann Frankreich genommen? Diesmal konnten wir uns doch aussuchen wer welches Land spielt und es wurde nicht zugelost wie im Spiel davor. Wäre natürlich schön wenn wir ein Nachfolge MP starten könnten. Uns fehlen im Moment einfach richtige Kriegstreiber im unserer Runde. -.-

Jeannen das du kein Testspiel gemacht hast ist natürlich recht unglücklich bei einem Spiel wo man sehr schnell sein Land gegen Baum fahren kann wenn man eine falsche Entscheidung trifft. Hast dich dafür aber gut geschlagen! Ich selbst habe aber auch einige Fehler begangen muss ich dazu sagen. ^^

Ich glaube Peter hatte irgendwo im Mod Forum von Victoria einen Thread aufgemacht vor einiger Zeit. Dort sollten wir alle nochmal unsere Erfahrung aus der aktuellen Version posten und das was unbedingt geändert werden muss. Die Parteinsache mit USA zum Beispiel ja auch! Soweit wie ich weis brauch Peter noch ungefähr einen Monat bis er umzieht und dann nochmal ein paar Wochen bis er sein Internet hat. Wäre jetzt also die optimale Zeit um eventuell über ein Nachfolge MP zu sprechen, weil man jetzt noch genug Zeit hat zum modden und auch für Testspiele. Peter will auch weiterspielen nach diesem MP und hat genauso wenig wie ich Lust auf EU4.

Wenn ich richtig zähle sind Fisch, Bushi und ich für einen Neustart. Dann wohl in 1-2 Monaten. Jeannen ists egal. Ashley, Japan sagt mal was dazu.


Am 18.09.2014 kann ich nicht spielen, weil ich am 19. meine letzte Prüfung für dieses Studium habe.

Benutzeravatar
jeannen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 15. April 2013 19:30

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon jeannen » 8. September 2014 16:57

Diwtop hat geschrieben:Jeannen das du kein Testspiel gemacht hast ist natürlich recht unglücklich bei einem Spiel wo man sehr schnell sein Land gegen Baum fahren kann wenn man eine falsche Entscheidung trifft.


Deswegen war die USA als Länderwahl erstmal ganz gut. Die verzeiht einige Fehler.

Was das Parteienproblem angeht, so muss man vermutlich nur vor dem Sezessionskrieg auf Wahl nach Angelegenheiten umstellen. Das Problem war ja wohl, dass nach dem Bürgerkrieg plötzlich keine liberale Partei mehr existierte. Und wenn dann nach Ideologie gewählt wird (in den USA sind fast alle liberal), kommt eben irgendwelcher Murks raus. Leider kam das Event zum Umschalten auf die Angelegenheiten bei mir erst sehr spät, da waren die komischen Vögel schon ein paar Jahre an der Macht.

Ich finde die Idee gut, dass wir zunächst weiterspielen, bis Peter wieder verfügbar ist und dann eine neue Runde starten.
The scorpion is coming...

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Bushi » 8. September 2014 20:07

Ich wollte eigentlich Russland nehmen. Frankreich oder Österreich waren zweite Wahl. Ich entschied mich dann für das stärkere Frankreich und habe etwas unterschätzt, dass ich es etwas über habe. Ich kann aber noch nicht sagen, ob ich bei einem neuen MP sofort dabei wäre, weil ich mal EUIV in einem MP spielen möchte.

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Diwtop » 10. September 2014 14:46

Ok lasst uns am Donnerstag mal alle treffen und weiterzocken. Wir können ja dann beim zocken nochmal das Thema ansprechen. Kann diesen Donnerstag und auch die nächsten Donnerstage bis 24Uhr spielen. Nur nächste Woche halt nicht.

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Bushi » 16. September 2014 15:12

Für Alle die Donnerstag Zeit haben: Victoria Technikcheck um 20 Uhr

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon sTaZero » 18. September 2014 09:26

Soweit ich weiß - brauchst dafür keine PORTS mehr - also werd ich mal mitmachen :D

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Fischkopf » 18. September 2014 17:15

Komme wohl ein klein wenig später. Habe gestern meine Steuererklärung gemacht und musste heute mit meinem Bauträger durcheskalieren.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Bushi » 22. September 2014 08:01

Ich bin am Donnerstag nicht da, weil ich auf dem Historikertag in Göttingen bin.

Benutzeravatar
jeannen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 15. April 2013 19:30

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon jeannen » 23. September 2014 20:53

Ausfall dann? Wäre mir nicht ganz unrecht diese Woche.
The scorpion is coming...

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Diwtop » 24. September 2014 22:43

jop Ausfall.