[Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Kleine Multiplayerecke für Victoria 2

Moderator: Moderatoren

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

[Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon sTaZero » 17. April 2014 19:40

Wir starten demnächst eine gute alte Runde Victoria 1 Revolutions !

Spieltag: wird noch bestimmt
Host: vermutlich Diwtop
Version: Victoria Revolutions Historienmod + Mod (noch in Bearbeitung)

Historienmod + Hotfix , als erstes den HOTFIX ! Danach den Historienmod -> http://www.xup.in/dl,19825583/Victoria.7z/



Länder:

Preußen: Asleh
Russland: Fischkopf
Frankreich: Bushi
Österreich: Diwtop
Sardinien-Piermont: -
Japan: Allren
USA: Jeannen
Osmane:
UK : Zero
Beliebiges Land in Südamerika:

Spieler:

Asleh
Allren
Bushi (Russland / Frankreich)
Diwtop (Österreich)
Zero (Japan)
Fischkopf (Russland)
Jean(nen)ali (Russland)
Adrianer (mal schauen)

Wir suchen natürlich noch Spieler jeglicher Art (Anfänger / Profis , Kinder , Rentner etc.)

Regeln:

1. keine Forschungen anbieten
2. Soldaten Pops dürfen 10fach überzogen werden
3. Japan ist bis zur Zivilisierung in Ruhe zu lassen
Zuletzt geändert von sTaZero am 23. April 2014 10:17, insgesamt 4-mal geändert.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: Victoria I "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon sTaZero » 17. April 2014 19:56

Zum neuen Mod -

wir wollen den Sozial Reformen einen kleinen Sinn einhauchen - Kosten / Nutzen passt momentan überhaupt nicht.

Momentan läuft es so : Pluralität (Ingamestatistik / 100 ) * Sozial Reform Modifikator * 2 = Militanz

Der Hauptsinn dahinter ist , Monarchien bzw Autokratische Systeme auch im Lategame sinnvoll einzusetzten.

Darum werden wir den Effekt ALLER ! Reformen anpassen -> darunter fallen Wahlrecht , Politische Partein , die Sozialreformen etc.pp

Sozialreformen werden keinerlei negativen Einfluss mehr haben egal auf welcher Stufe - nur nochpositive Effekte (Wie Hoch die werden bin ich grad am tüfteln)
Dinge wie Wahlrechte , Gewerkschaften , Partein , bekommen jedoch negative Aspekte .
Zudem bekommt jedes Land welche eine Laizzes Faire Vollebürgerrechts Partei hat eine Änderung -> außer Demokratien die nichtmehr ihr System switchen können (USA).

Warum ? Laizzes Faire kann den Sozialausgaben Slider auf 0 stellen und bekommt trotzdem den vollen Boni , als einzige Wirtschaftsreform. So könnte ein Japan o. Ö-U zb Anachro Liberale an der Macht halten -> alle Sozialreformen aktiviert zahlen aber 0 dafür ! -> Militanz fällt damit sehr drastisch.

Wie genau das am ende aussieht weiß ich noch nicht. Ich will aber erreichen das eine Preußische Konservative Monarchie ohne Probleme bis zum Ende des Spiels überleben kann. Bei einem Kommunistischen Preußen wird die Militanz irgendwann langsam in die höhe Schießen.

Da nun die Auswanderung im späteren Spiel nichtmehr so stark greift , werden USA und Uruguay ein Bevölkerungswachstum-Bonus bekommen.

GB wird übrigens von der KI bespielt werden,ich werde ihm seine Fabriken mit Pops füllen -> schnellere Maschienwerkzeuge (kleinere Länder Profitieren ungemein davon)

Genauso bei den Sozialreformen werden die kleineren Länder enorm profitieren , denn Ö-U , Ita kann man auch ohne Monarchie spielen und muss demnach NICHT in teure Sozial Reformen investieren -> man spart Geld gegenüber den großen (Russland , Preußen , Frankreich ) , welches man dann in Miltiär Investieren kann.

Nur mal als Vergleich ein Kommi Deutschland mit 80 Mio Einwoher muss bei vollen Sozial Reformen 700 Pfund TÄGLICH / Minimum aufbringen . bei aktiviertem Bonus (min.50% Slider) schon weit über 1500 !

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: Victoria I "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Bushi » 21. April 2014 12:34

Bezüglich des Spieltages wäre bei mir Mittwoch und Donnerstag am Besten. Mit Bauchschmerzen würde Montags auch noch gehen. Dienstag geht gar nicht, weil ich da bis 20 Uhr Uni hab.

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Diwtop » 21. April 2014 20:05

Wie siehts mit Sonntag aus?

Bitte gebt ma jetzt langsam an worauf ihr bock habt!

PS: ich mach uns den Ösi!

Benutzeravatar
jeannen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 15. April 2013 19:30

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon jeannen » 21. April 2014 23:44

Ich nehme grundsätzlich jedes Land, was nicht erst vereinigt werden muss. Habe ein paar Jahre kein Victoria mehr gespielt.

Könnt ihr dazu
sTaZero hat geschrieben:2. Soldaten Pops dürfen 10fach überzogen werden

noch zwei Worte mehr verlieren?
The scorpion is coming...

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Diwtop » 22. April 2014 16:04

Wenn man genug Handfeuerwaffen etc hat kann man mehr Soladaten mit einmal ausbilden, als es eigentlich die Anzahl der umgewandelten Pops zu Soldaten erlaubt. Oben steht doch immer sowas wie 3/17 Ugandischen Soldaten man kann nun wenn man genug hat gleich 200 Soldatenregimenter aufstellen anstatt nur die noch freistehenden 14. -> 203/17 steht dann oben da. Solltest du dich dann aber entscheiden nochmals Soldaten ausbilden zu wollen musst du erst genug Pops umwandeln, sodass dort irgentwas mit mehr als 203 steht. 203/300 z.b. vorher ist der Button zum aufstellen ausgegraut.

Generell ist das jedoch alles vertraunsbasis, weils keiner nachprüfen kann wieviele Pops du umgewandelt hast. also bei 20 sind Spieltechnsch 20 erlaubt, aber regeltechnisch 200 obwohl noch viel mehr möglich ist.

Benutzeravatar
jeannen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 15. April 2013 19:30

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon jeannen » 22. April 2014 16:39

Alles klar, hab ich verstanden. Dafür hatte ich früher immer koreanische Soldatenpops.

Vielleicht noch kurz zu den Spieltagen: Montag bis Donnerstag gehen bei mir, das Wochenende ist heilig.

Und hallo natürlich!
The scorpion is coming...

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Fischkopf » 22. April 2014 21:22

Ich bin dabei. Ich kann aber nicht Sonntags.
Ich nehme alles solange ich nur Zero killen kann!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Fischkopf » 22. April 2014 21:36

P.s.
Ich würde liebend gerne Russland nehmen. Aber bevor P. mit GB die Weltherrschaft an sich reißt nehme ich auch die Briten.
Der Imperator beschützt!

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon sTaZero » 22. April 2014 21:48

http://www.file-upload.net/download-884 ... 3.zip.html

changelog kommt noch. Finale Version auch -> Events müssen noch angepasst werden.

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Bushi » 23. April 2014 09:58

Ihr müsst die Mod übrigens über den Historienmod ziehen. Sonst stimmen die Pops nicht.

Benutzeravatar
jeannen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 15. April 2013 19:30

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon jeannen » 23. April 2014 13:13

Könntet ihr vielleicht in Post 1 mal alles zusammenfassen, was man für die entsprechende Version braucht?

Also Ausgangsversion, Links zu den Sachen, die man runterladen muss, Reihenfolge etc...
The scorpion is coming...

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Diwtop » 23. April 2014 13:16

Ich lade grade meine Version hoch. Das sollte dann die aktuellste Version sein mit dem Mod den Zero oben gepostet hat.

Sind nur 200mb denk mal in 10min steht der link hier drine!


EDIT: http://uploaded.net/file/vavcu9o9

Benutzeravatar
jeannen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 15. April 2013 19:30

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon jeannen » 23. April 2014 15:38

Das ist natürlich perfekt, danke.
The scorpion is coming...

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Victoria I] "Klicken bis der Arzt kommt"

Beitragvon Fischkopf » 28. April 2014 22:41

Wie sieht es denn jetzt mit einem Termin aus, ich will spielen!
Der Imperator beschützt!