[Victoria 2 MP] Wie spielt man online mit Freunden?

Kleine Multiplayerecke für Victoria 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
PaulB
Librarius
Librarius
Beiträge: 107
Registriert: 26. Februar 2011 17:03

[Victoria 2 MP] Wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon PaulB » 28. März 2011 16:55

Ich würd gern mal fragen wie man einen server hostet so das ein anderer Freund beitreten kann?
Denn ick wahr es bisher folgender maßen gewohnt:

Man öffnet den MP öffnet einen server welcher dann für alle sichtbar ist sodass dann andere daran teil nehmen können
Muss man unbedingt mit Hamachi hosten? Denn ich habe mit Hamachi zurzeit richtige Probleme! wenn ich online gehen will sucht der zig stunden und während dieser zeit kann ick keine internet seine öffnen nichts garnichts! Es ist als würde mein PC still stehen und der kommt und kommt nicht online bei Hamachi
Desshalb wäre es net wenn ihr mir eine Alternative host Möglichkeit zeigen/sagen/erklären könntet Wie sieht man bei Victoria 2 welche Ip adresse man gerade hat denn bei meinem moden wechselt dauernd die IP oder quatsch ich grad Schwachsinn und sie verändert sich garnicht????

Allso gut wäre eine Methode die rellativ sicher und nicht so kompliziert ist


Ich sag schon mal :strategie_zone_80: Im Voraus ;)
Bild

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon Dracon » 28. März 2011 18:42

Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon Reney » 28. März 2011 18:43

Aber Hamachi ist nochimmer die leichtete Lösung, zwar nicht gut für mehrlastige aber ich hab schon öfters und lange zu 3. gespielt, keine Beschwerden ausser das ihr eventuell nicht über die 2. Geschwindigkeit solltet sonst etwas async

Benutzeravatar
PaulB
Librarius
Librarius
Beiträge: 107
Registriert: 26. Februar 2011 17:03

Re: wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon PaulB » 29. März 2011 08:59

Dracon hat geschrieben:Einfach googlen/


HA HA HA!!! wie witzig! allso echt ick muss ja mal sagen so was hasse ick aber mal!!!

Ick such mir nen wolf bei diesem verfi****em scheiss drecks Google zig stunden ohne nennenwerste ergebnisse :strategie_zone_30: :strategie_zone_30: :strategie_zone_30: :strategie_zone_30: und dann kommt mir so ein Klugschei**er und sagt Google doch einfach HA HA HA!!! ick bin begeistert!!!! :strategie_zone_30: :strategie_zone_30: :strategie_zone_30: :strategie_zone_30: :strategie_zone_48: :strategie_zone_48: :strategie_zone_48: :strategie_zone_48: :strategie_zone_48:
Boar danke damit kann ick ja viel anfangen!
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon Anonymus » 29. März 2011 09:40

@PaulB: Bitte unterlasse diese Kraftausrücke, das mögen wir hier nicht so. Danke.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 29. März 2011 10:05

Ich nutze Hamachi, um mit Freunden zu spielen. Da braucht man dann beispielsweise auch keine LAN-Kabel und dergleichen. Von Bekannten habe ich außerdem schon Tunngle http://www.chip.de/downloads/Tunngle_43168898.html empfohlen bekommen, dass offenbar sogar einige Vorteile gegenüber Hamachi hat (nicht so häufig Fehler-Meldungen?). Kannst dieses ja mal ausprobieren, aber ich selbst bin mit Hamachi eigentlich zufrieden :)

Benutzeravatar
PaulB
Librarius
Librarius
Beiträge: 107
Registriert: 26. Februar 2011 17:03

Re: wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon PaulB » 29. März 2011 13:10

ich wahr mit hamachi ja auch zufrieden aber irgendwie funzt datt bei mir net mehr

wie gesagt,
ick versuche online zu gehen und Hamachi ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und ladet und nicht passiert außer das ick nicht mehr ins internet komme
Bild

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: [Victoria 2 MP] wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon Valentinian I » 29. März 2011 13:21

Hamachi hat mit Vista/ 7 viele Autostart-Probleme, weshalb es manchmal zu früh/spät oder gar nicht startet. Eine Neuinstallation hilft eigentlich immer, es sei denn du hast kein Vista oder 7 .

Edit: Habe mir gerade alles durchgelesen^^ Du hast das selbe Problem, welches ich hatte. Wie gesagt, neuinstallation behebt das Problem, es liegt am autostart. Dein Hamachi startet nicht richtig und sendet ständig keine Rückmeldung? Komplett neu draufpacken oder eine der vielen Hamachi-ähnlichen Programme nutzen!

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: [Victoria 2 MP] wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon Reney » 30. März 2011 12:02

Also ich hab au 7 und es funzt tadellos oo"

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: [Victoria 2 MP] wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon Valentinian I » 30. März 2011 12:59

Ja das hat nicht jeder. Ein Freund von mit hat Vista und es läuft auch ohne Probleme, ist einfach Pech.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Victoria 2 MP] Wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon Marcus Antonius » 9. April 2011 23:13

Gibt es eigentlich bei Vic II sowas wie bei Civilization IV wo man einfach Spiele erstellen kann und dann fremde Spieler beitreten können und dann loslegen kann..?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 MP] Wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon Der Grose KA! » 10. April 2011 08:48

Ja, das nennt sich Metaserver, dazu musst du das Spiel registrieren. Doch das kann ich überhaupt nicht empfehlen da sowieso niemand damit spielt, also wird dir da auch niemand deinem server beitreten. Und es soll schlechter sein als mit Hamachi.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Victoria 2 MP] Wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon Marcus Antonius » 10. April 2011 22:12

Ach das ist ja doof. Würde nämlich gerne mal ' ne Runde online zocken.
Da kann man vielleicht auch mal mehr lernen als immer gegen die KI zu zocken. Die machen ja doch meist immer das gleiche, zumindestens bei mir.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Takeda
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 335
Registriert: 24. Mai 2011 08:50

Re: [Victoria 2 MP] Wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon Takeda » 6. Juni 2011 23:10

Ich würde die Frage, kann man online mit Freunden spielen auch gerne stellen, aber anders...

Grossbritannien ist ja sehr stark, wie balanced man ein Multiplayerspiel gerade mit wenigen Spielern, dass GB nicht alles killt? Bei meinen Solospielen haben die innert kürzester Zeit 400 Einheiten Landarmee und 500 Schiffe, Frankreich als Nummer 2 kann höchstens bei den Schiffen standhalten...

Da müssten ja alle Spieler sich immer gegen GB verbünden, damit es aufgehen kann?

Benutzeravatar
PaulB
Librarius
Librarius
Beiträge: 107
Registriert: 26. Februar 2011 17:03

Re: [Victoria 2 MP] Wie spielt man online mit Freunden?

Beitragvon PaulB » 1. Juli 2011 19:59

ich würde gern mal wissen was ich denn noch alles machen muss um in dem genuss des online zockens mit freunden zu kommen!


ich habe mich im offiziellen forum unter den namen PaulB991 angemeldet
gehe ins spiel hinein unter mehrspieler und dann unter metserver
finde im kanal GENERAL meinen freund auch komisch finde ich nur das es diesen einen nur gibt :strategie_zone_71:
ich sehe seinen server auch den er hostet aber wenn ich beitreten will kommt nach einer kurzen warte zeit nur die meldung

mit spiel verbinden...

spiel konnte nicht gefunden werden...


das iss doch zum meuse melken und wenn ich einen server hoste iss es genau das gleiche nur in grün!

was soll der dreck will paradox mich hier verars****** ? :strategie_zone_39: ich bekomm hier gleich ne meise!!!! :strategie_zone_44: :strategie_zone_30: :strategie_zone_48:

und mein hamachi ist auch aus mir unerklärlichen gründen nicht funktionsfähig! es will einfach nicht verbinden und online gehen!!!
was soll ich denn sonst och alles machen? !!!!


kann mir bitte jemand weiterhelfen? ich sag schon mal :strategie_zone_80: im voraus





ps: rechtschreibfehler sind mein geistiges eigentum sie wurden zur belustigung der anderen user absichtlich beigefügt.
Bild