[Victoria 2 MP] Host hat andere Spielversion

Kleine Multiplayerecke für Victoria 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MarcelPrebeck
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 6. Januar 2011 20:14

[Victoria 2 MP] Host hat andere Spielversion

Beitragvon MarcelPrebeck » 30. August 2011 01:26

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mit einem Freund online spielen,
jedoch sagt mir das Spiel, das der Host eine andere Spielversion hat.
Ich habe Victoria2v1.3(MESK) und er (URYG)... was hat das zu bedeuten
und woran liegt das?
Mit freundlichen Grüßen

M. Prebeck
_________
Die Politik ist keine Wissenschaft wie viele Herrn Professoren behaupten, sie ist eine Kunst.
Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Multiplayer - Host hat andere Spielversion

Beitragvon Der Grose KA! » 30. August 2011 01:42

Die Prüfsumme, also z.b. MESK addiert sich aus (fast) allen Inhalten aus Victoria 2. Da ich weiß das URYG die Richtige ist musst du etwas bei deinem Spiel falsch gemacht haben, vielleicht hast du mal dran was dran gemoddet oder vielleicht irgendwas beim Patchen schief gegangen, oder falscher Patch?
Jedenfalls sollte das Problem durch neuinstallation und neupatchen behoben werden.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
MarcelPrebeck
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 6. Januar 2011 20:14

Re: Multiplayer - Host hat andere Spielversion

Beitragvon MarcelPrebeck » 30. August 2011 02:00

Danke werd ich machen ;)
Mit freundlichen Grüßen

M. Prebeck
_________
Die Politik ist keine Wissenschaft wie viele Herrn Professoren behaupten, sie ist eine Kunst.
Otto von Bismarck

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Victoria 2 MP] Host hat andere Spielversion

Beitragvon >Disturbed> » 18. September 2011 16:33

Ein Freund von mir hat ein änhliches Problem. Nach einer Neuaufsetzung des PCs mit Neuinstallation des Spiels kommt er nicht mehr auf die erforderliche Checksum. Und das obwohl er richtig gepatcht hat und nichts verändert hat. Weiß jemand Rat?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 MP] Host hat andere Spielversion

Beitragvon Der Grose KA! » 18. September 2011 17:11

Hat einer von euch das Spiel über Steam gekauft?
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Victoria 2 MP] Host hat andere Spielversion

Beitragvon >Disturbed> » 18. September 2011 18:23

Der Grose KA! hat geschrieben:Hat einer von euch das Spiel über Steam gekauft?

Stimmt hat er.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 MP] Host hat andere Spielversion

Beitragvon Der Grose KA! » 19. September 2011 21:49

Ja, daran liegt es, das bescheurte Steam hat es nach ewig langer Zeit geschafft das das Spiel beim installieren mal auf Version 1.3 ist doch nicht mit der richtigen Spielversion. Man kann da echt nicht ausdrücken wie sehr man Steam hasst, wie dumm kann man einfach nur sein.

:strategie_zone_48: :strategie_zone_48: :strategie_zone_48: :strategie_zone_48: :strategie_zone_48: :strategie_zone_45: :strategie_zone_44: :strategie_zone_30:

Ihr könnt ja mal den Steamsupport beide anschreiben, obwohl ich vermute das die Idioten dann gerade mal so fleißig sind euch zurück zu schreiben das ihr euch an den Entwickler wenden sollt, obwohl es ja immer bei solchen Sachen ein Steam problem ist.

So könntet ihr mal im Internet nach einer Lösung oder nach einem Patch sochen der das Problem löst.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Victoria 2 MP] Host hat andere Spielversion

Beitragvon >Disturbed> » 20. September 2011 18:48

Also mein Kumpel meinte er müsste manuell über den ganz normalen Launcher patchen. :strategie_zone_40:

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: [Victoria 2 MP] Host hat andere Spielversion

Beitragvon Marcus Brutus » 25. September 2011 15:30

Bist du sicher , dass es URYG und nicht UYRG heißen muss ? Ich habe das Spiel grade neu instaliert , 1.3 geladen und sonst rein gar nichts gemacht . Eigentlich kann überhauptnichts falsch sein . :strategie_zone_40:
Oder ist die Reihenfolge ser Buchstaben nicht so wichtig ?
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Edukill
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 8. September 2011 20:46

Re: [Victoria 2 MP] Host hat andere Spielversion

Beitragvon Edukill » 6. Oktober 2011 22:27

UYRG ist schon richtig. Es handelt sich oben einfach um einen Tippfehler