Darthmod bei Spielstart nicht übernommen

Modifikation für Empire: Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - DarthMod

kartoffelbrei
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. April 2021 07:17

Darthmod bei Spielstart nicht übernommen

Beitragvon kartoffelbrei » 22. April 2021 07:47

Hallo Forengemeinde,

nach ewiger Pause hatte ich wieder mal Lust auf ETW. Nach der Installation und einem kurzen Anspielen der Vanillaedition habe ich den Darthmod mir gezogen. Habe mich dabei an dieses Video gehalten: https://www.youtube.com/watch?v=vgSO3VpwHOA
Der Download u. Installation liefen problemlos und war auch genauso wie in dem Video erklärt. Also Version 8.0 und Patch 8.0.1.
Habe den Darthmod Launcher als Icon auf Desktop und wie im Video entsprechende Anpassungen fürs Spiel vorgenommen. im Anschluss auf das Startsymbol vom Launcher gedrückt und auch bei mir kommt der Hinweis, dass dieser bereit ist und nicht geschlossen werden soll (so ca. halt auf Englisch).
Jetzt komme ich leider zu meinem Problem bzw. wo es bei mir im Vergleich zu diesem und auch den englischsprachigen Anleitungsvideos abweicht.
Jetzt möchte ich natürlich das Spiel beginnen. Steam habe ich bereits vorher schon geöffnet! Ich drücke auf den Button Spielen, der sich zu Anhalten ändert. Sofort danach kommt der Ladebildschirm des Spiels, aber es erscheint wieder der dunkelblaue/schwarze Ladebildschirm vom normalen ETW (der vor dem Segaclip). Der Mauszeiger ist dabei nicht zu sehen, sondern nur als sich drehendes kreisförmiges Ladesymbol. Nach 2 Sekunden springt mir der Bildschirm zu Steam zurück und der Ladebildschirm wird kommentarlos geschlossen. Der Button Spielen auf den ich gedrückt hatte ist noch für wenige Sekunden als Anhalten zu sehen, dann wechselt auch er in die Ursprungslage zu Spielen zurück.
D.h. ich kann ETW mit aktiviertem Darthmod Launcher nicht starten. Ohne geöffneten Darthmod Launcher kann ich das Spiel wie gewohnt starten. Ich habe ETW Definitive Edition falls das eine Rolle spielt.
Kann mir jmd. helfen wie ich das Spiel mit Darthmod zum Laufen bringe?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11003
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Darthmod bei Spielstart nicht übernommen

Beitragvon Homerclon » 22. April 2021 23:42

Lösche deine preferences.empire_script.txt
Zu finden unter: %appdata%\The Creative Assembly\Empire\scripts

%appdata% kannst du in die Windows-Suche eingeben, musst dann nur die weiteren angegebenen Unterordner aufrufen.

In der preferences.empire_script.txt sind deine im Spiel festgelegten Einstellungen (Auflösung, Grafik, Audio, etc.) hinterlegt, die wirst du daher anschließend neu einstellen müssen.
Mit dem nächsten Spielstart wird die Datei neu angelegt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

kartoffelbrei
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. April 2021 07:17

Re: Darthmod bei Spielstart nicht übernommen

Beitragvon kartoffelbrei » 23. April 2021 12:41

Habe ich gemacht. Leider ohne Änderung der Situation.