Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Modifikation für Empire: Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - DarthMod

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Robiwan » 21. März 2016 14:33

Hi Marlborough, hab ich aber es hilft nicht. MFG, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Homerclon » 21. März 2016 15:08

Schau mal hier: ...\Steam\SteamApps\common\Empire Total War\data.
Dort sollten die Dateien "Language.txt", "local_ge.pack" (326MB) & "patch_ge.pack" (34,1MB) sein.
Sind diese drei vorhanden, dann öffne die Language.txt und Kontrolliere ob dort de drin steht, sonst nichts. Wenn nicht, dann ändere es und speichern.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Robiwan » 21. März 2016 23:34

Jo Homer. danke
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Evilknight2016
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 28. März 2016 22:53

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Evilknight2016 » 28. März 2016 22:56

Hallo miteinander.
Ich würde gerne die Flaggen bei Westfalen ändern.
Ich hab es auch schon geschafft die Flagge im Startmenü zu ändern.
nur leider sind die Fahnen im Spiel immer noch BlauWeiß.
Weiß einer von euch was ich noch ändern müsste um auch meine Neuen Flaggen im SPiel selber zu sehen?ß


Mfg Chris

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Robiwan » 3. August 2016 16:01

Hi. Ich habe bei DMUC den DM Sound ON gestellt aber trotzdem nur den original Empire Osund. Warum kommt kein DMUC Sound? Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Robiwan » 22. September 2017 10:28

Neue Frage: Als Preußen gibt es ab dem Kravalerie-Rauten Tech die Preußischen Reiter (oder ähnlich). Ich habe diese Tech erforscht und auch die vorletzte Kasernentech. Aber die Reiter kann ich nicht Rekrutieren. Im Startmenü habe ich Spezialeinheiten AN.

Danke, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Hjalfnar » 22. September 2017 11:58

Richtige Regierungsform? Manche Einheiten gehen nur mit bestimmten Regierungsformen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Robiwan » 22. September 2017 12:06

Shit-das kenn nicht war sein! Bin Republik. Steht das irgendwo. Da hat man ja nen riesen Nachteil weil manche Spezeinheiten gibt's ab Runde 1, andere später.
Danke Hjalfnar.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Robiwan » 30. Oktober 2017 21:05

Hi. Neue Frage: Darth Mod ist während des KI Zuges abgestürzt und ich mußte den Rechner neu starten. obwohlich über Darth Mod starte, startet Empire normal Version. Was kann ich tun?
Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Hjalfnar » 31. Oktober 2017 10:22

Tjaaa...ich fürchte, nur einmal alles neu installieren.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Robiwan » 31. Oktober 2017 14:07

Nur 1mal? Da habe ich ja Glück.
Seltsam ist, daß late Compaign läuft.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon roberto89 » 17. Mai 2022 21:15

Hallo,
ich habe vor kurzen die Darth Mod runter geladen und vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.
Ich möchte gerne die einheiten begrenzung aufheben für die ganzen Spezialklassen, der Einheiten.
Jetzt ist es ja so, dasss man das ändern kann im Hauptfenster von der Darth Mod, nur leider kapier ich nicht ganz oder besser gesagt ich weiß nicht wo ich diese Datei finden kann, würde mich sehr freuen über eine hilfreiche Antwort.

Viele Grüße

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon nordstern » 31. Mai 2022 12:38

Das geht mit dem Launcher so ohne weiteres nicht. Er bietet zwar die Möglichkeit dafür, aber es geht nur über ein externes Programm.

Du öffnest den Einheiteneditor und klickst da auf PFM. Das geht aber ins Modding rein. der Einheiten Editor selbst kann nur tsv-Dateien verändern. Das sind aber entpackte Tables der Mod/Spieleordner. Du müsstest sie also entpacken, da reinladen, verändern und wieder neu verpacken. Der PFM macht das alles selbst. Weißt du wie man in TW-Spielen moddet?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.