Platinum 8.0.1 Platinum startet nicht

Modifikation für Empire: Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - DarthMod

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Platinum 8.0.1 Platinum startet nicht

Beitragvon Robiwan » 3. November 2022 14:36

Hi. Wenn ich Empire über DM starte, geht alles gut bis ich Kampagne fortsetzten wähle. Dann geht nix mehr und ich lande wieder im DM Starbildschirm. Wenn ich neues Spiel über DM starte, stürtzt das Spiel auch ab. Woran kann das liegen? Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Platinum 8.0.1 Platinum startet nicht

Beitragvon Homerclon » 3. November 2022 17:01

Ohne Mod läuft Empire? Dann wird eine der Mod-Dateien beschädigt sein. Neuinstallation könnte helfen.
Ich gehe davon aus, das du vor dem Start von Empire erst den DarthMod-Launcher startest, und dort auch erst auf "Start" klickst, bevor du Empire dann startest.

Du könntest auch mal schauen ob du eine Log-Datei findest, in der könnte eine Fehlermeldung enthalten sein.
Die Log-Datei sollte dort zu finden sein, wo auch die Spielstände gespeichert werden - nur in einem anderen Unterordner -, also dort:
C:\Users\DEIN-WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire\logs
AppData ist ein versteckter Ordner, um diesen sehen zu können, musst du in den Ordneroptionen einstellen das versteckte Dateien und Verzeichnisse angezeigt werden.
Du kannst in die Windowssuche aber auch %appdata% (mit %) eingeben, dann landest du direkt im Unterordner Roaming deines gerade verwendeten Windows-Benutzers.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Platinum 8.0.1 Platinum startet nicht

Beitragvon nordstern » 4. November 2022 11:04

Sind die Einstellungen im DM identisch mit dem save? Geht eine neue Kampagne? Und wie Homerclon sagte: hast du start gedrückt?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.