Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Modifikation für Empire: Total War

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Abdülhamid
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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Abdülhamid » 14. September 2014 16:12

In Vanilla kenne ich diese Problematik bisher nicht, da muss also bei der Mod irgentwas im argen liegen. :D
Auch wenn die Mod recht geil ist, aber wenn es ums kritisieren geht:

- Mogulen erobern Marathen immer spätestens Runde 6-7
- diese Gebietstausche
- gewisse Bündnisse halten ewig, wenn man nicht selbst eingreift (Polen-Russland, Frankreich-Spanien, z.B.)

Mit ein paar Fixes dafür wäre die Mod perfekt.

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Marlborough
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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Marlborough » 14. September 2014 16:19

Da sprichst du mir aus der Seele. Nur das es bei mir so war das die Marathen immer die Mogulen in kürzester Zeit zerlegte :strategie_zone_72:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Homerclon » 14. September 2014 16:31

Mogul / Marathen war bisher bei mir unterschiedlich, aber so viele Kampagnen hab ich noch nicht gespielt. Und noch weniger über längere Zeit.
Allerdings hatte ich bisher meist gelesen das irgendwann die Marathenen Indien vereinen.
Bild
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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Abdülhamid » 14. September 2014 17:07

In dieser Mod hat der Mogul 60.000 Startgeld und zerquetscht den Marathe einfach. ;)
Auch als KI, in 10-20 Kampagnen mit der Mod ist das immer so gegangen.

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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Marlborough » 14. September 2014 17:10

Bei mir wurde in 80% der Kampagnen Polen zur absoluten Supermacht, außer ich spielte als Österreich oder Preußen.
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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Abdülhamid » 14. September 2014 17:36

Supermacht nicht, aber es ist sone 33% Chance, Preußen, Österreich oder Polen die sich alle gegenseitig bekämpfen und einer gewinnt.
Russland bleibt leider immer außenvor.

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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Avarice1987 » 12. Juli 2015 15:12

Ich kann seltsamerweise die Savegames nicht nutzen. habe immer ein Empire Funktioniert nichtmehr beim ladevorgang.

Laut TWC scheine ich auch nicht der einzige mit dem problem zu sein
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Wolfsbane » 8. August 2015 13:19

Hallo,

ich habe heute Imperial Destroyer 4.5 nach langem Download installieren und ausprobieren können.

Was ich an Änderungen gesehen habe gefiel mir schon gut, oder was ich als Änderung erkannt habe, da mein letzter Ausflug mit Empire schon einige Zeit her ist.

Leider ist das Spiel nun komplett auf Englisch.

Ich vermute Darth Mod ist ebenfalls nur in Englisch verfügbar oder besteht Hoffnung?

Ich nehme dankend jegliche Tipps zu Mods für Empire entgegen, die nicht das komplette Spiel auf Englisch umstellen...

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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Dain II. » 8. August 2015 14:36

Das lässt sich im Launcher umstellen.
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon lorsch00 » 27. Februar 2016 12:34

Hallo zusammen,

ich hoffe dass ab und zu mal jemand vorbei schaut, und mir gegebenenfalls helfen kann.
Ich möchte Empire mit einer kleinen Nation spielen.

Installierte Mod ist der: Darthmod Ultimate Commander
Gewählt: CustomCampaign

Läuft auch alles... nur nervt es mich das man nur 2 Runden pro Jahr hat.
4 Turns wären mir deutlich lieber.

Ich habe bei meiner suche zwei Möglichkeiten gefunden, HEX-Editor und ESF-Editor
(eine 3 Möglichkeit wäre der Darthmod 8.0.1---der läuft aber nicht...stütz nur ab)


Mit dem Hex...finde ich die Zeile für die Rundenanzahl nicht!
und mit dem ESF ist soweit alles klar... nur schmiert mir das Ding beim speichern ab.

Muss dazu sagen es handelt sich um die Version 1.1.1 vom ESF
eine höhere Version finde ich nicht...zumindest zum download.


Kann mir irgendwer helfen...



MfG
Lorsch

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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon lorsch00 » 28. Februar 2016 23:44

ich habe unter dem ESF-Editor einen möglichen fehler gefunden...

unter: Campain_calendar gibt es noch einen Unterordner *DATE*.... diese gibt an wann das Spiel starten soll...mit Jahreszahl und Jahreszeit...
sowie ich die Rundenzahl verändere ... ist in diesen Ordner nix mehr!


mit dieser Fehlermeldung...


Spoiler (Öffnen)
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.FormatException: Der Index, basierend auf 0 (null), muss größer als oder gleich Null sein, und kleiner als die Größe der Argumentenliste.
bei EsfLibrary.EsfCodec.Decode(BinaryReader reader, Byte code)
bei EsfLibrary.EsfCodec.Decode(BinaryReader reader)
bei EsfLibrary.EsfCodec.ReadToOffset(BinaryReader reader, Int64 targetOffset)
bei EsfLibrary.RecordNode.Decode(BinaryReader reader, EsfType unused)
bei EsfLibrary.EsfCodec.ReadRecordNode(BinaryReader reader, Byte typeCode, Boolean forceDecode)
bei EsfLibrary.MemoryMappedRecordNode.DecodeDelegate()
bei EsfLibrary.DelegatingNode.get_Decoded()
bei EsfLibrary.DelegatingNode.get_Value()
bei EsfLibrary.ParentNode.get_Children()
bei EsfControl.EsfTreeNode.Fill()
bei EsfControl.TreeEventHandler.FillNode(Object sender, TreeViewCancelEventArgs args)
bei System.Windows.Forms.TreeView.OnBeforeExpand(TreeViewCancelEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.TreeView.TvnExpanding(NMTREEVIEW* nmtv)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WmNotify(Message& m)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1063.1 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
EditSF
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.1.1.
CodeBase: file:///H:/mods/empire/EditSF%201.1.1%20(1)/EditSF.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1068.2 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
EsfControl
Assembly-Version: 1.1.0.0.
Win32-Version: 1.1.0.0.
CodeBase: file:///H:/mods/empire/EditSF%201.1.1%20(1)/EsfControl.DLL.
----------------------------------------
EsfLibrary
Assembly-Version: 1.1.0.0.
Win32-Version: 1.0.1.0.
CodeBase: file:///H:/mods/empire/EditSF%201.1.1%20(1)/EsfLibrary.DLL.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1064.2 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Deployment
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Deployment/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Deployment.dll.
----------------------------------------
System.Deployment.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Deployment.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Deployment.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Robiwan » 20. März 2016 18:13

Hi
Wie installiere ich den DMUC 6.2? Danke, r.
Edit: Welcher Mod ist denn besser? DMUC oder die Platinum 8.1? Danke, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Marlborough » 20. März 2016 18:20

"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Robiwan » 20. März 2016 19:43

Das Menü ist auf deutsch aber wie stelle ich das Game auf deutsch um?
Danke, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

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Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Marlborough » 20. März 2016 19:46

Bei Steam, Rechtsklick auf Empire TW, Eigenschaften-->Sprache
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