Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Modifikation für Empire: Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - DarthMod

Wrathchild
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. April 2011 12:06

Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Wrathchild » 20. September 2011 18:55

hallo,
also meine Fragen
muss ich was beachten wegen scripts oder so? bevor ich die mod starte steht im menu was von edit script muss ich das anklicken? (will die late campaign spielen)
passieren historische erreiginisse in der mod?
z.b tritt napoleon auf?
lg und danke

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Horgan » 20. September 2011 19:10

Bitte ein wenig mehr auf die korrekte Groß-/Kleinschreibung achten. Danke.

Horgan, Team Strategie-Zone

Benutzeravatar
Lempira
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 10. Mai 2011 22:14
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Lempira » 27. November 2012 12:18

Hallo Leute.

ich habe da mal eine Frage an euch.Ich habe den Darth Mod Ultimate Commander runter geladen, und habe da einige Probleme bei dem Spiel. Wen ich ultimate Campaing spiele habe ich den eindruck das Einieges fehlt von den Submods oder habe ich da was falsch gemacht. Zum Beispiel höre ich leider nur die alten Melodien vom Spiel ob wohl der Musikmod on ist und installiert ist. Die neuen Flaggen fehlen. und Frankreich hat keine Kolonie in Indien. Wie ich die Forts ausschalten kann kenne ich schon. Auch das einstellen der Arti weiß ich. Aber der Rest fehlt vom Einstellen her. Neue Einheiten und So wie Welt map die ferändert worden ist finde ich nur in der Ultimate Late Campaign.

Wie kann ich die Sub mods Aktiviren oder was habe ich da Falsch gemacht.
ich bitte euch um Hilfe. Die meisten Hilfe finde ich leider in englisch aber das kann ich nicht so gut habe erst 3 Semester Englisch in der VHS
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon nordstern » 3. Januar 2013 21:08

Ich hab ne kleine Frage inkl. Modding:

Wie kann ich Österreich und die Marathen als Custom battle Nationen hinzufügen? Ich habe in einer fraktion_tables die schon von false auf true gestellt aber das muss das falsche gewesen seinund sonst finde ich keinen pack der die datei behinhaltet.

Und wer hat das verbrochen das zwar so Länder wie Mexiko, Dänemark mit kaum Pool dabei sind aber essenzielle Länder die Österreich, Osmanen, Marathen.. nicht??
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Satyrus
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 7. Dezember 2010 09:37

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Satyrus » 3. Januar 2013 22:58

Ganz einfach wenn Du die Early oder Late Kampagne spielst. Du spielst wohl im Moment die Custom Kampagne.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon nordstern » 4. Januar 2013 20:08

ne.. eigentlich die late...

Habs rausgefunden. Die Campaign pack in der ich das geändert hatte wird bei jedem Spielstart überschrieben. Ich hab also nun die orginale bemoddet und es passt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ruptor
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 24. Februar 2013 05:51

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Ruptor » 24. Februar 2013 06:15

Hallo,
meine Frage betrifft das UI des DMUC. Ich würde gerne das Original-UI wieder herstellen. Das heißt eig. wollte ich nur eine Änderung des Spiels: mehr Runden pro Jahr.
Gibt es eine Möglichkeit, den Mod entsprechend einzustellen oder eine Alternative die sich auf auf die Einstellung der Rundenzahl beschränkt?

Vielen Dank schon mal,
Rup

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Kritiker2 » 27. September 2013 23:11

Macht die Darth-Mod die Bevölkerungsunzufriedenheit schwächer. Damals mit Vanilla musste ich in einer frisch eroberten Siedlung ziemlich arbeiten, damit die Bevölkerung nicht aufmuckt. Das hat Eroberungen ziemlich hinausgezögert, fand ich aber gut. Mit der Darth Mod (auf m/m) sind frisch eroberte Siedlungen sofort gut drauf und ich kann weiter ziehen, auch ohne die Armeepräsenz sind die glücklich.


Andere Sache: Ich sehe bei diesen Kartäschenladungen (oder wie das heißt) keine Effekte mehr in der Schlacht, bei Vanilla habe ich immer die Schrotladung gesehen. Liegt das daran, dass ich die Grafikeinstellungen runter gesetzt habe oder ist das ein Bug?

Außerdem habe ich ein Häckchen bei "No Forts" gemacht, aber gerade hat die Armee einer belagerten Siedlung einen Ausfall gewagt, da war das Fort auf der Schlachtkarte.


Ich habe die 8.0 Platinum drauf.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Homerclon » 30. September 2013 19:13

Zu Kartätschen: Muss an den niedrigen Details liegen, bei mir sind sie zu sehen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Kritiker2 » 5. Dezember 2013 17:06

Andere Sache (hoffentlich ist hier überhuapt noch jmd. aktiv^^)

Ich konnte vorgestern noch allen Nationen anbieten, Protektor zu werden. Wenn ich mit ihnen im Krieg war dann direkt als Zusatzoption bei einem Friedensangebot. Vorgestern bei Polen/Litauen noch gesehen, aber dann das Spiel beendet und gestern den Spielstand neu geladen. Alles bis auf die letzte Stadt bei Polen eingenommen und Friedensvertrag angeboten...da kam aber kein Protektorat hinterher. Älteren Spielstand neugeladen, hilft nichts. Spielstand vor der Kriegserklärung neu geladen, Krieg erklärt und ausprobiert. Geht noch immer nicht.

Habe es dann mit einigen Nationen durchprobiert. Wo ich früher noch bei allen Nationen die Möglichkeit hatte, Protektorat anzubieten (auch wenn einige immer stur abgelehnt haben bis zur Vernichtung) geht das nun nur noch bei manchen. Hat sich da ausversehen irgendwo eine Option aktiviert oder wisst ihr, was da los ist? Kann mir nicht vorstellen, dass nur durch Neuladen plötzlich das Spiel anders funktioniert, in dem Punkt.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Ischozar » 8. März 2014 15:44

Was ist denn momentan die neuste Version? 6.2 plus Patch 6.9 oder was :)?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Homerclon » 8. März 2014 20:07

8.0 Platinum + 8.01 Patch Platinum. - Seit März letzten Jahres.
Klick mich
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon TeutonicKnight » 1. Mai 2014 17:07

Ich hab mal eine Frage. Irgendwie kann ich es mir nicht auf Moddb herunterladen. Muss man davor was bestimmtes machen? Und noch eine Frage. Was ist das maximale Einheitenlimt?
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon Homerclon » 1. Mai 2014 17:52

Für den Download bei Moddb musst dich dort registrieren. Aber es gibt einen Link zu Gamefront (nachdem man auf Download geklickt hat), für alle nicht registrierte.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: Fragen zu Darth Mod / Ultimate Commander

Beitragvon TeutonicKnight » 1. Mai 2014 19:06

Ach so danke.
Gothic I und Medieval II Total War forever.