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Modifikation für Medieval 2 Kingdoms

Moderatoren: Modding - Die italienischen Kriege, Moderatoren

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Scutum Templi
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Beitragvon Scutum Templi » 25. März 2014 18:07

Einige Monate sind vergangen, seitdem ich die Zusage gemacht habe, Eure Mod zu testen. Vorweg: Ich habe keine Runden-Aktivitäten umgesetzt, sondern nur erst einmal installiert, gestartet und eine Fraktion ausgewählt.

1. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Download-Thread 5 (bzw. 6 mit Wappen) Installtionsschritte beinhaltet, um die vollständige Version 3.2 zu nutzen. Sollte ich ich irren, korrigiert mich bitte. Vorschlag: Wäre es vll. eine Überlegung wert, die Dateien vollständig in einer .exe-Datei zu verschmelzen? Nicht, dass es problematisch an sich wäre, die Installationsschritte durchzugehen, aber ein Bonus im Handling wäre es allemal.

2. Das bringt mich zum nächsten Punkt: Das Ausführen funktioniert einwandfrei. Top! Die Ladezeiten sind rasant. Top!

3. Die Wappen bei der Fraktionsauswahl schauen bei mir etwas verwaschen aus; vor allem aber in der Diplomatieansicht sind die Wappen von Freund und Feind in der Proportion zusammengedrückt. Das sieht nicht so vorteilhaft aus...möglicherweise kann man die etwas nachschärfen?

4. Die Weltkarte bei der Fraktionsauswahl ist etwas unscharf; vll. ist es eine Überlegung wert, eine neue Übersichtskarte zu nutzen? Natürlich nur, wenn das Eurer Meinung nach Sinn macht. Damit einhergehend: Die Karte bei Übersicht der eigenen Seite füllt nicht den angedachten Platz aus. Das ist natürlich kein Problem, optisch kann man vielleicht etwas strecken?

5. Die anfänglich angezeigten Armeekosten (beim Klick auf "Diplomatie"), kann man die nach einmaliger Ansicht irgendwo erneut aufrufen?

6. Euer Setting ist genial! Der Zeitraum und die Konfliktlinien sind hier endlos. Nach der Lektüre von mehreren Da Vinci-Biographien bekommt man ein Gefühl für die endlosen Stadtkriege und Konfliktebenen von Welt und Kirche, Bürgern und Adel. Absolut großartige Vision, das muss man wirklich unterstreichen!

7. Vorschlag: Wie wäre es, das "Feeling" mit einer neuen Menü-Musik zu untermauern? Richtige Renaissance-Musik, mal eine Idee:



8. Mögt Ihr mir die Fraktionsbeschreibung der Papst-Staaten zukommen lassen? Da sind leider zwei Fehler drin und ich würde die mit Freuden inhaltlich etwas verdichten.




Das ist jetzt lauter undankbares Genörgel, ich weiß. :strategie_zone_69: Aber nach einer Rückkehr zur MTW2 ist das die erste Mod, die für mich in Frage kam. Daher könnt Ihr Euch vll. das eine oder andere aus einer "Newbie"-Perspektive herauspicken.

Weitergespielt wird mit Wucht, denn das hier wollen ja alle Condottiere erreichen:
CLARUS INSIGNI VEHITOR TRIUMPHO ' QUEM PAREM SUMMIS DUCIBUS PERHENNIS ' FAMA VIRTUTUM CELEBRAT DECENTER ' SCEPTRA TENENTEM '


http://de.wikipedia.org/wiki/Federico_da_Montefeltro

:strategie_zone_22:

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Beitragvon kannibali » 25. März 2014 18:10

Darf man hier schreiben?

Ich tus ma.

Also wenn ich dein Feedback lese, bekomme ich richtig Bock auf die Mod. So undankbar kanns also nicht sein ;)
:strategie_zone_124:

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Beitragvon Scutum Templi » 25. März 2014 18:14

Auf jeden Fall kannibali! So geht es mir auch: "richtig Bock". Ausprobieren ist definitiv nicht undankbar. ^^

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Beitragvon Marlborough » 25. März 2014 18:16

Ich kann die Mod im Großen und Ganzen nur empfehlen.Ergibt wirklich ein tolles Spielgefühl :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

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Beitragvon Neadal » 26. März 2014 00:14

Scutum Templi hat geschrieben:Einige Monate sind vergangen, seitdem ich die Zusage gemacht habe, Eure Mod zu testen. Vorweg: Ich habe keine Runden-Aktivitäten umgesetzt, sondern nur erst einmal installiert, gestartet und eine Fraktion ausgewählt.

1. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Download-Thread 5 (bzw. 6 mit Wappen) Installtionsschritte beinhaltet, um die vollständige Version 3.2 zu nutzen. Sollte ich ich irren, korrigiert mich bitte. Vorschlag: Wäre es vll. eine Überlegung wert, die Dateien vollständig in einer .exe-Datei zu verschmelzen? Nicht, dass es problematisch an sich wäre, die Installationsschritte durchzugehen, aber ein Bonus im Handling wäre es allemal.

2. Das bringt mich zum nächsten Punkt: Das Ausführen funktioniert einwandfrei. Top! Die Ladezeiten sind rasant. Top!

3. Die Wappen bei der Fraktionsauswahl schauen bei mir etwas verwaschen aus; vor allem aber in der Diplomatieansicht sind die Wappen von Freund und Feind in der Proportion zusammengedrückt. Das sieht nicht so vorteilhaft aus...möglicherweise kann man die etwas nachschärfen?

4. Die Weltkarte bei der Fraktionsauswahl ist etwas unscharf; vll. ist es eine Überlegung wert, eine neue Übersichtskarte zu nutzen? Natürlich nur, wenn das Eurer Meinung nach Sinn macht. Damit einhergehend: Die Karte bei Übersicht der eigenen Seite füllt nicht den angedachten Platz aus. Das ist natürlich kein Problem, optisch kann man vielleicht etwas strecken?

5. Die anfänglich angezeigten Armeekosten (beim Klick auf "Diplomatie"), kann man die nach einmaliger Ansicht irgendwo erneut aufrufen?

6. Euer Setting ist genial! Der Zeitraum und die Konfliktlinien sind hier endlos. Nach der Lektüre von mehreren Da Vinci-Biographien bekommt man ein Gefühl für die endlosen Stadtkriege und Konfliktebenen von Welt und Kirche, Bürgern und Adel. Absolut großartige Vision, das muss man wirklich unterstreichen!

7. Vorschlag: Wie wäre es, das "Feeling" mit einer neuen Menü-Musik zu untermauern? Richtige Renaissance-Musik, mal eine Idee:



8. Mögt Ihr mir die Fraktionsbeschreibung der Papst-Staaten zukommen lassen? Da sind leider zwei Fehler drin und ich würde die mit Freuden inhaltlich etwas verdichten.




Das ist jetzt lauter undankbares Genörgel, ich weiß. :strategie_zone_69: Aber nach einer Rückkehr zur MTW2 ist das die erste Mod, die für mich in Frage kam. Daher könnt Ihr Euch vll. das eine oder andere aus einer "Newbie"-Perspektive herauspicken.

Weitergespielt wird mit Wucht, denn das hier wollen ja alle Condottiere erreichen:
CLARUS INSIGNI VEHITOR TRIUMPHO ' QUEM PAREM SUMMIS DUCIBUS PERHENNIS ' FAMA VIRTUTUM CELEBRAT DECENTER ' SCEPTRA TENENTEM '


http://de.wikipedia.org/wiki/Federico_da_Montefeltro

:strategie_zone_22:


Vielen Dank für dein Feedback!
Spitzen Sache, dass dir der Mod so zusagt :D

zu den optischen Sachen, ich bin natürlich immer bemüht das noch zu verbessern, werde also versuchen, dass in der nächsten Version umzusetzen :)
zu 5. Die Kosten werden nur einmal pro Runde angezeigt, wenn wieder eine neue anfängt müssten sie auch wieder einmal angezeigt werden..
zu 6. Falls du noch Vorschläge/Ideen hast nur raus damit :D
zu 7. klingt auf jeden Fall gut, nur kenn ich mich mit Sound & Co leider nicht so aus, werde es aber versuchen umzusetzen ;)

Hier ist er schon:

Code: Alles auswählen

{IMPERIAL_CAMPAIGN_PAPAL_STATES_DESCR}   Papst Alexander VI.\n\nDas Papsttum ist auf dem Tiefpunkt seiner geistlichen Macht, aber auf dem Höhepunkt seiner weltlichen! Aber die Aufgaben die noch vor den Päpsten liegt sind gewaltig. Einerseits müssen die Türken nach sovielen vegeblichen Versuchen endgültig zurückgeschlagen werden, andererseits sollte das Kräftegleichgewicht in Italien bestehen bleiben. Dies dürfte sich als schwierig erweisen, das Fremde, in hellen Scharen auf die Halbinsel drängen.\n\n
{IMPERIAL_CAMPAIGN_PAPAL_STATES_TITLE}   Die Papststaaten


@Kannibali: Wenn du Kritik los werden möchtest ist hier der beste Ort, falls du Fragen hast einfach unter "Diskussion" stellen ;)
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Beitragvon Scutum Templi » 26. März 2014 12:03

Hier einmal die (mögliche) Beschreibung bei der Fraktionsauswahl für die Papststaaten:

Code: Alles auswählen

{IMPERIAL_CAMPAIGN_PAPAL_STATES_DESCR}   Papst Alexander VI.\n\n
Das Papsttum ist auf dem Tiefpunkt seiner geistlichen Integrität angelangt: Nach dem großen Schisma von 1378 dauern Simonie, Korruption und geschlechtliche Sünden an und lasten schwer auf dem Ansehen des Papsttums.
Aber mit Papst Alexander VI. regiert weniger der Nachfolger Petri, als ein machtbewusster Potentat die urbs roma, dessen Machthunger dem orbi gilt. Mit der Vereinigung von Interessen der Borgia mit dem päpstlichen Stuhl entsteht ein explosives Gemisch, das die Romagma, ja ganz Italien und Europa, in neue Kriege stürzen kann.
Tief zerrissen zwischen Familieninteressen und den ewigen Konflikten der italienischen Stadtstaaten, muss ein weitsichtiger Papst auch den Einfluss von Frankreich und dem Deutschen Kaiser beachten. Nicht zuletzt ist die größte Geisel des christlichen Europa, die Pest, nunmehr der Bedrohung durch die Türken gewichen.
Das fragile Kräftegleichgewicht in Italien droht vollends zu zerbrechen...wird das Papsttum mehr sein als die Quelle käuflicher Erlösung und priestliche Prunksucht? Wird der Stuhl Petri Männer und Frauen um sich scharen, das Wort des christlichen Gottes zu verteidigen?\n\n
{IMPERIAL_CAMPAIGN_PAPAL_STATES_TITLE}   Die Papststaaten


Vielleicht gefällt Euch das ja... :)

Was die Menü-Musik angeht, könnte man ja mal bei einem anderen Modder nachfragen. Bacchus wird bestimmt wissen, wie das geht? :strategie_zone_305:

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Beitragvon Iskar » 26. März 2014 20:00

Beschreibung sieht gut aus, allerdings, und das ist auch schon mal im Diskussionsthread aufgetaucht, sollte man sich nicht so sehr auf die Borgia einschießen in der Beschreibung, da sie sowohl historisch den heiligen Stuhl nicht behaupten konnten als auch im Spiel durch den früh einprogrammierten Tod Alexanders schnell von der Bildfläche verschwinden.

Ein paar Anmerkungen (nur iskarisches Genörgel, nichts schwerwiegendes):
du hast urbs in Nominativform an Akkusativposition, aber orbis in Dativform an Dativposition - einheitlich machen, also entweder urbem romam oder orbis (terrarum)?
Romagna statt Romagma
Geißel statt Geisel
priesterlich statt priestlich.

PS: Dass die Mod "Bock macht", kann ich nur voll und ganz bestätigen, und mit den neuen Bannern, Wappen und Einheitenskins wird sich das Flair noch potenzieren. :)
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Beitragvon Scutum Templi » 26. März 2014 20:13

Achso, ich bin auch kaum über 2 Runden hinausgekommen. Borgia-Thematik kann man ja einfach ausklammern.

Besser orbis, denke ich mal. Meine Lateinstunden sind leider schon so lange her...
"Rogmagma" ist ein Vertipper, auch wenn die Spielregion gar nicht SO kalt ist. lol Der Rest sind auch Tipper...soll sogar bei mir vorkommen. ^^

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{IMPERIAL_CAMPAIGN_PAPAL_STATES_DESCR}   Papst Alexander VI.\n\n
Das Papsttum ist auf dem Tiefpunkt seiner geistlichen Integrität angelangt: Nach dem großen Schisma von 1378 dauern Simonie, Korruption und geschlechtliche Sünden an und lasten schwer auf dem Ansehen des Papsttums.
Aber mit Papst Alexander VI. regiert weniger der Nachfolger Petri, als ein machtbewusster Potentat die urbs roma, dessen Machthunger dem orbis terrarum gilt. Durch die Vereinigung von weltlichen Interessen mit dem päpstlichen Stuhl entsteht ein explosives Gemisch, das die Romagna, ja ganz Italien und Europa, in neue Kriege stürzen kann.
Tief zerrissen zwischen Familieninteressen und den ewigen Konflikten der italienischen Stadtstaaten, muss ein weitsichtiger Papst auch den Einfluss von Frankreich und dem Deutschen Kaiser beachten. Nicht zuletzt ist die größte Geißel des christlichen Europa, die Pest, nunmehr der Bedrohung durch die Türken gewichen.
Das fragile Kräftegleichgewicht in Italien droht vollends zu zerbrechen...wird das Papsttum mehr sein als die Quelle käuflicher Erlösung und priesterliche Prunksucht? Wird der Stuhl Petri Männer und Frauen um sich scharen, das Wort des christlichen Gottes zu verteidigen?\n\n
{IMPERIAL_CAMPAIGN_PAPAL_STATES_TITLE}   Die Papststaaten


:strategie_zone_96:

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Beitragvon Neadal » 27. März 2014 21:08

Klingt gut ;)
Super :D
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Re: Feedback...

Beitragvon Rakknar » 13. Januar 2018 13:46

Lange wurde hier nix mehr gepostet...also tue ich es fürs erste...Ich habe nach ca 5-7 Jahren wieder die Lust auf medival verspürt...und natürlich möchte ich mit Mods spielen...Bislang gibt es leider für die steam Versionen immer paar Probleme, und nicht jeder mod geht dementsprechend... Italien Wars konnte ich gut installieren, auch unter steam, soweit es mir möglich schien. Es starte, schaut gut aus ABER leider konnte ich kleine kampagne starten...im Optionsbildschirm blieb der Button Kampagne grau...nur über einzelspieler konnte ich eine schlacht ausspielen - woran könnte dies liegen?

MfG Rakknar

Edit: Version aus dem finalen Post ganz oben....

Downloadlink Battle Beta Version 1.0:

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Datei: entpackt ca. 3,2 GB
Vorraussetzungen: Medieval II Total War + Kingdoms + Patch 1.5
Installation: Setup installation in einen separaten Ordner /italian_wars_battle

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Beitragvon Elendil 03 » 14. Januar 2018 20:49

italian_wars_battle? Wozu der Zusatz?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
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Beitragvon Rakknar » 15. Januar 2018 19:36

:strategie_zone_73: :strategie_zone_75: Aus deiner Antwort werde ich leider nicht schlau...

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Re: Feedback...

Beitragvon Elendil 03 » 15. Januar 2018 22:26

Warum das "_battle"?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
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Beitragvon Rakknar » 27. Januar 2018 22:54

Drück dich bitte mal in Sätzen aus...ich verstehe nicht, was du meinst???

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Beitragvon fidibus rex » 29. Januar 2018 17:14

Könnte daran liege, das der Mod durch Steam kollabiert oder so etwas in die Richtung.o.O