Bugs & andere Probleme: "Die Italienischen Kriege"

Modifikation für Medieval 2 Kingdoms

Moderatoren: Modding - Die italienischen Kriege, Moderatoren

Benutzeravatar
obskurritas
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 11. Oktober 2019 18:54

Re: Bugs & andere Probleme: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon obskurritas » 17. Oktober 2019 05:36

Kannst die Siedlungen ja zur Revolte treiben und zum Wachsen bei den Rebellen lassen. ....ist dies ein Scherz oder könnte das tatsächlich funktionieren? :strategie_zone_41: mir ist gestern aufgefallen, das alle schwäbischen Städte nicht auf eine gewissen Größe anwachsen können, ihr Wachstum tatsächlich begrenzt wurde. Ulm kann keine Stadtmauer bauen usw usf. Ist natürlich schade, wenn man als schwäbische Fraktion keine schwäbischen Doppelsöldner rekrutieren kann. Hab gestern noch Wien erobert, was ich vermeiden wollte. Vom historischen Standpunkt mag dies korrekt sein, die besagten Städte waren im 1500 Jahrhundert vermutlich keine Metropolen wie Wien oder Rom.... dennoch ärgert mich das mit den fehlenden Doppelsöldnern oder Basilisken ^^ abgesehen davon, tolle Mod, hab viel Spass damit, grüße aus Weinsberg^^....

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Bugs & andere Probleme: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Elendil 03 » 18. Oktober 2019 01:16

Sowohl als auch. Allerdings ist es auch möglich, dass die Städte auch bei der KI nicht weiter wachsen können. Das System basiert auf sog. hidden resources, also unsichtbaren Handelsgütern, die bestimmen, ob eine bestimmte Stadt über die 37'000 Einwohner hinaus wachsen kann oder nicht. Das ist dann etwa so, wie die vorhandenen Erze (Gold, Silber, Zinn, Eisen, Marmor, Kohle, Schwefel) bestimmen, ob man Minen bauen kann.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
obskurritas
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 11. Oktober 2019 18:54

Re: Bugs & andere Probleme: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon obskurritas » 22. Oktober 2019 08:10

ja dies lässt sich hier nicht verbessern, die Städte sind von den Machern auf eine bestimmte Größe festgelegt worden, da müsste man dann die entsprechenden Dateien bearbeiten, davon hab ich keine Ahnung :D Ich schaff es grad mal Farben der Fraktionen zu ändern :D

tobiobi
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 4. April 2016 20:35

Re: Bugs & andere Probleme: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon tobiobi » 29. März 2021 21:36

Hallo,
wollte mal Fragen was is die Höchste Version von den Italienischen Kriegen? Habe mir die Version 4 runter geladen im Spiel steht aber Version 1.05 is das richtig oder stimmt da was nicht?

Danke schon mal. :)

LG
Tobi :)

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Bugs & andere Probleme: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Gigantus » 5. April 2021 05:12

1.05 ist die Version von M2TW, nicht von DIK. Die hiesige Version von DIK wird die höchste sein.

tobiobi
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 4. April 2016 20:35

Re: Bugs & andere Probleme: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon tobiobi » 6. April 2021 03:54

Ja danke dir das habe ich dann auch gesehen sry.

tobiobi
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 4. April 2016 20:35

Re: Bugs & andere Probleme: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon tobiobi » 17. April 2021 21:15

Hey,
weiß nich ob ich hier darauf überhaupt eine Antwort bekomme. Habe mir von moddb.com die Neue Version von DIK Ultimate Runtergeladen. Habe über ne Woche gebraucht das man sie Installieren konnte die Dateien waren wohl Fehlerhaft nun läuft sie.
Bei mir Stürzt die Mod aber leider von Runde 5 nach 6 ab wenn sich ein Französicher General in Mittelitalien Bewegen will bzw die Camera zoom rein und dan Stürzt das Spiel ab. Ich Spiele mit dem Schwäbischen Bund. Habe leider davon weiter Keine Ahnung was es sein kann.
Kann mir da Jemand Helfen?

Danke schon mal.

LG
Tobi

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Bugs & andere Probleme: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Gigantus » 18. April 2021 06:30

Ich denke mal dies ist die Lösung. Wahrscheinlich ist es der 'BecomesFactionLeader' bug, er führt zu einem Crash wenn FL und FH zusammen in einer Schlacht sterben.

1. Kopie machen von export_descr_character_traits
2. Im Original nach 'WhenToTest' suchen
3. Alles von der 'Trigger' Zeile darüber bis zum Ende löschen
4. Speichern und Spiel laden
5. Wenn es geklappt hat dann Spiel speichern und beenden
6. veränderte Datei entfernen
7. Kopie einfügen
8. Weiterspielen