Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Modifikation für Medieval 2 Kingdoms

Moderatoren: Modding - Die italienischen Kriege, Moderatoren

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Abdülhamid » 4. Januar 2015 16:42

Schade, wollte meine untoten Legionen aussenden.

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Deadly Shadow » 4. Januar 2015 16:47

Will auch einen Zombie-König!^^
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Neadal » 4. Januar 2015 16:52

Na so ein Glück für die Christenheit :D
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Deutscher Kaiser » 21. Januar 2015 19:20

Das sieht ja richtig toll aus, was da auf uns zu kommt :)

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Neadal » 21. Januar 2015 19:50

Und auf uns viel Arbeit :D
Nein macht ja Spaß dran rumzubasteln ;)

Die Tage wird euch auch das Preview für das Herzogtum Ferrara & Modena ereilen :)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Deutscher Kaiser » 21. Januar 2015 20:20

Lasst euch nur nicht unter Druck setzen oder so. Aber noch eine Frage: Welche Rolle wird Siena bei der Errichtung des Großherzogtums Toskana haben ?

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Neadal » 21. Januar 2015 20:26

Das mache ich mir schon selber :D

Solche Fragen haben wir intern noch gar nicht so richtig diskutiert. Im Moment ist Marlborough noch mit der Recherche beschäftigt.
Aber um deine Frage zu beantworten, es müsste wohl oder übel unterworfen werden oder wie darf ich deine Frage verstehen?

P.S. Falls jemand Vorschläge und Wünsche äußern möchte, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt ;)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Deutscher Kaiser » 21. Januar 2015 20:31

Meine Frage hast du schon richtig verstanden und deine Antwort reicht mir. Vorschläge muss ich mir noch einfallen lassen.

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Neadal » 21. Januar 2015 21:02

Prima, ich bin gespannt :)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
LeneX
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 5. September 2011 11:37

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon LeneX » 2. Februar 2015 15:33

Hallo,

hätte da eine Frage...

Es sind ja 4 Jahreszeiten bei diesem Mod (Zeitraum: 1493 - 1559 (4 Runden pro Jahr), das heißt 264 Runden)... Also der Wert 0,25
Ich würde gern mit dem Wert 1 spielen (1 Jahr - 1 Runde)

Habe den Wert auch eingetragen, leider passiert da nicht viel, er zählt immer noch 1/4 Jahr pro Runde.
Was muss ich noch machen?

Danke

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Neadal » 2. Februar 2015 16:17

Siehe die PN, die ich die geschickt habe :)

P.S. :strategie_zone_68: im Forum!
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Neadal » 2. Februar 2015 17:25

Mal was anderes von mir!
Klick mich!

Viel Spaß ;)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Harkonnen68
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 16. Januar 2014 22:35

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Harkonnen68 » 26. März 2015 06:17

Tach alle die da die Klingen kreuzen!!! :strategie_zone_57:

Ich habe in dieser Mod jetzt fast alle Seiten bis ca. Runde 100 gespielt und ich muss sagen:

-Klasse Mod! Ganz grosses Kino, äh Kämpfen meine ich :strategie_zone_22:
-Tolle Spielatmosphäre dank des geschichtlichen Hintergrunds einer fazinierenden Zeit
-Interessante Events die mich immer wieder überraschten, forderten und manch Eroberungstraum zerplatzen ließen :strategie_zone_35:
-Richtig schicke Einheitenskins und eine durchaus taktisch fordernde Karte(Brücken) sowie viele Sachen die ich wohl erst noch sehen werde

Es gibt allerdings auch einiges was ich nicht so toll finde, wo ich Fragen habe bzw. was ich wahrscheinlich falsch oder gar nicht verstehe. Z.b.:

1. Die Feldkosten. Truppenverlegungen werden da ganz schnell zum Luxus gerade durch die neue Geographie, sodaß auflösen und neu Söldner anwerben billiger ist.
2. Ressourcenicons. Kann mann die so platzieren, das diese nicht dauernd von Einheiten blockiert werden, z.B. Seide bei Lucca und Genua wo meine Händler fast jede zweite Runde von Einheiten verdrängt wurden.
3. Kann man irgendwo ersehen wie z.B. schnell eine Einheit ist? Söldner-Condottieri oder bosnische Husaren "rasen" quasi übers Schlachtfeld und holen locker mal eben Sipahis ein und wenn sie fliehen sind sie kaum von "schneller"
Reiterei(Cebelü/ber. Armbrustsch.) einzuholen.
4. Gibt es in der Mod unterschiedliche Reichweiten von z.B. Armbrüsten und wenn, wo kann ich das einsehen. Ich meine jetzt nicht die Einheitenbeschreibung im Spiel.
5. "Über-Einheiten". Pikeniere sind, außer durch Fernkämpfer, sogut wie nicht zu schlagen(außer durch andere Pikeniere). Ich habe mal Rebellenpikeniere von hinten mit badischen Schwertkämpfern angegriffen. Die Schwertkämpfer
hatten nicht die geringste Chance.
Oder bei Belagerungen: Tor aufgeschossen; dahinter eine einfache schweizer Bürgerwehr; schw. Doppelsöldner(silber) durchs Tor geschickt; neu geladen nach dem die Doppelsöldner 50% Verluste hatten und die Bürgerwehr gerade
mal 20%, Pikeniere durchs Tor; Bürgerwehr flieht nach ca. 70% Verlust während die Pikeniere gerade 10% verloren haben. Übersehe ich hier was, oder raff ich das System nich :strategie_zone_305:
6. Was hat "Speermauer" und "Sehr lange Speere" für Auswirkungen? Habe dazu nichts aussagekräftiges gefunden.
7. Die fürstliche Hakenbüchsenschützen aus Piombino bewegen sich während des Schiessens rückwärts. Nach drei Salven standen sie auf einmal hinter den Pikenieren statt vor ihnen, wo ich sie platziert hatte.

An Fehlern bzw. CtD's bemerkte ich:
-Nach den Vertrag von Granada bekam ich(Spanien) den Adelsratsauftrag den Hafen von Salerno(Neapel) zu blockieren. Während der Auftragsfrist schloss ich Frieden mit Neapel wodurch der Auftrag aber nicht aktualisiert, also nichtig,
wurde, sondern weiterlif und somit scheiterte
-5er Stack Akinjs-Verstärkung löste bei Angriff auf Rebellengruppe nördlich von Jajce mehrfach CtD aus
-Bei dem Rückeroberungsversuch der Rebellen nach dem Tunis-Event griff ich mit einem Entsatzheer die Rebellen an= Rechner hängte sichmehrmals auf; Neustart erforderlich.

So das wars erstmal.

Nochmals ein großes :strategie_zone_80: an das DIK-Team für die tolle Mod. Durch euch macht Msd2 spielen wieder Spaß :strategie_zone_22:

So, muss weitermachen, Lucrezia wartet...

Benutzeravatar
Iskar
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 21. August 2013 19:56
:
Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Iskar » 26. März 2015 20:14

Danke für dein Feedback. Es ist immer erfreulich zu hören, wenn Leute Spaß an unserer Mod haben =)

Zu deinen Fragen/Kritikpunkten:

1. Es ist schon intendiert, dass es teuer ist, Truppen ins Feld zu führen und unter Waffen zu halten, insbesondere bei Belagerungen. Allerdings ist uns auch schon aufgefallen, dass das Skript teilweise mehr Geld abzieht als angekündigt. Das werden wir im kommenden Patch wohl beheben, sodass die Kosten etwas moderater ausfallen werden als jetzt.

2. ist mir beim spielen auch schon aufgefallen, könnte aber etwas schwierig werden, wenn man bedenkt, dass die Regionen in Norditalien alle recht klein sind.

3. Nur wenn du Tools hast um die EDU auszulesen, glaube ich. Das Balancing der Reiterei ist allerdings sowieso noch etwas tricky und wir sind da gerade dran. Die Geschwindigkeiten werden wir dann wohl auch noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Schwere Reiterei sollte schließlich nicht schneller sein als leichte.

4. S.o., das hat alles numerische Werte, aber im Spiel werden bestimmten Intervallen dieser Werte gesammelt gewisse Beschreibungen zugeordnet. Aus eigener Erfahrung würde ich z.B. sagen, dass die Schweren Balestraschützen weiter schießen können als Standard Armbrustschützen.

5. Das liegt teilweise daran, dass einige Angriffsgeschwindigkeiten noch herabgesetzt werden müssen, und andererseits daran, dass wir den Pikenieren ihre Sidearms nehmen mussten, damit sie sich im Kampf wie ordentliche Pikenhaufen verhalten und nicht dauernd ihre Dolche ziehen. Eventuell werden wir die Pikeniere und auch die Schweizer insgesamt noch etwas nerfen.

6. Speermauer ist die Standardformation der Pikeniere und Hellebardiere, deren Effekt allerdings etwas verloren geht, da wir ihnen die Sidearms weggenommen haben (s.o.). Sehr lange Speere hat etwas mit der Nahkampfreichweite zu tun.

7. Dessen werden wir uns annehmen.

Viel Spaß noch beim Spielen =)

PS: Unser Subforum im Total War Centre ist etwas aktiver als dieses hier. Schau da doch mal rein, wenn Du Lust hast.
http://www.twcenter.net/forums/forumdis ... alian-Wars
"Non i titoli illustrano gli uomini, ma gli uomini i titoli." - "Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln Ehre."
Niccolò Machiavelli, Discorsi
Bild

Benutzeravatar
Harkonnen68
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 16. Januar 2014 22:35

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Harkonnen68 » 27. März 2015 04:49

Danke für den Tipp!

Habe mir euer Subforum angesehen und einige Interessante Beiträge gesehen, wie z.B. über Schlachtaufstellungen, Taktiken, Tercio's usw., doch diese sind so im Spiel ja nicht umsetzbar.
Man kann ja leider nicht erfolgreich in Tercio's oder Gewalthaufen in die Schlacht ziehen.

Und was ich noch erwähnen wollte:

a. Die Sache mit der Syphillis finde ich schon heftig. Der grösste Teil meiner Generäle ist betroffen(lüsternes Pack :strategie_zone_400: ), was nervt, da sie ja um Gefolge zu bekommen(Taschenuhr,Uners. Entdecker,Kanonier usw.) in der
Stadt sein müssen. In einer Festung kriegen sie, nach meinen Erfahrungen, zwar keine Syphillis, aber auch keine Boni. Darf man sich nur eine bestimmte Rundeanzahl in der Stadt aufhalten, oder ist die Erkrankung zufällig?

b. Ist es beim Türkenevent/schwäb. Bund geplant das es soviele Heeresanfragen gibt? Habe die erste bestätigt und dann bis ich Marburg einnahm immer neue erhalten. Lehnt man die folgende Anfragen ab, verschlechtern sich die
Beziehungen zum Kaiser, nimmt man sie an, ist man übelst verschuldet. :strategie_zone_37:

c. In meiner jetzigen Schwabenkampgne hatte ich es nich leicht. Nach nur ein paar Runde wollte der Kaiser das ich ein Heer aufstelle(und dafür auch noch zahle, Frechheit!) und gegen Frakreich ziehe. Sage nein; Kaiser sauer.
Schon in Runde 19 tritt der Türkenevent ein. Stimme zu; Marburg zurückgewonnen; Kaiser freut sich(Marburg geschenkt/Friede u. Handel mit Osmanen); ich um die 60000 minus. Und dann soll ich auch noch ab R. 25 in die
Schweizerkriege ziehen. :strategie_zone_23:

Was soll's, weiter gehts. Immer dieser Kaiser...