Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Modifikation für Medieval 2 Kingdoms

Moderatoren: Modding - Die italienischen Kriege, Moderatoren

Benutzeravatar
Knutr inn Riki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 7. Dezember 2010 22:43
Wohnort: Westfalen

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Knutr inn Riki » 19. Dezember 2010 14:38

Sehr schönes Konzept, interessiert mich sehr.
Italien bietet natürlich ausgezeichnete Spielhintergründe und es gab schon die ein oder andere Mod mit wunderbarer Thematik, die dann leider gescheitert sind...wäre klasse, wenn mal ein solches Szenario umgesetzt wird und Du scheinst ja auf bestem Wege dazu zu sein.
Gerade Florenz und Genua sind natürlich als Fraktionen für dat Szenraio leider fast unentbehrlich...naja, das wirst Du wohl schon adequat mit einzubauen wissen, im Prinzip bräuchte man ja "nur" neue Skins :strategie_zone_3:
Theoretisch wäre es von der AUsdehnung der Karte doch möglich die Osmanen als spielbare Fraktion mit rein zu nehmen, oder nicht?

Ich wünsch dir allerbestes Gelingen! :strategie_zone_15:
SEMPER FORI MAGISTER CONSULENDO MUSICAE

Knutr präsentiert: Die Spoiler-Funktion
Spoiler (Öffnen)
Integrierte Bilder? YouTube-Videos? Spoiler verkürzen anscheinend zwar nicht die Seitenladezeit, sind aber übersichtlicher
...und darüber hinaus eine praktische und ästhetische Bereicherung im Sinne kreativer und geistreicher Threadgestaltung
! :strategie_zone_22:

[spoiler] [/spoiler]

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Wolfsgeist » 19. Dezember 2010 16:03

Vlad Tepes hat geschrieben:Wenn du dich hiermit bereit erklärst für Einheiten und Banner zu sorgen, wird Florenz selbstverständlich eingebaut.
Ich kann dir dann gerne auch genauer erläutern wie ich mir die Florentinische Truppenauswahl vorstelle. :strategie_zone_19:

Mal im Ernst, ich hätte da einige Ideen schöne Events von Florenz betreffend. Aber ohne Einheiten läuft die Sache nunmal nicht.


Eine Möglichkeit wäre natürlich, mal bei Wüsti nachzufragen, ob du die florentiner Einheiten aus Reconqista benutzen dürftest. Passt zeitlich zwar nicht so, aber als Übergangslösung...
Fragen schadet nie.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Vlad Tepes
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 5. Dezember 2010 22:58
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Vlad Tepes » 28. Dezember 2010 11:10

Sehr schönes Konzept, interessiert mich sehr.
Italien bietet natürlich ausgezeichnete Spielhintergründe und es gab schon die ein oder andere Mod mit wunderbarer Thematik, die dann leider gescheitert sind...wäre klasse, wenn mal ein solches Szenario umgesetzt wird und Du scheinst ja auf bestem Wege dazu zu sein.
Gerade Florenz und Genua sind natürlich als Fraktionen für dat Szenraio leider fast unentbehrlich...naja, das wirst Du wohl schon adequat mit einzubauen wissen, im Prinzip bräuchte man ja "nur" neue Skins :strategie_zone_3:
Theoretisch wäre es von der AUsdehnung der Karte doch möglich die Osmanen als spielbare Fraktion mit rein zu nehmen, oder nicht?

Ich wünsch dir allerbestes Gelingen! :strategie_zone_15:


Vielen Dank, es ist wie du schon gesagt hat alles eine Frage der 'Skins'. Ich bin ja schon froh jemanden für die Schweizer gefunden zu haben(muss an der Front mal wieder Druck machen ;))
Das mit den Osmanen wäre möglich, war auch ganz am Anfang geplant. Es hätte sicher einen Reiz diese Fraktion zu spielen, da sie sich völlig von den anderen unterscheidet.
Andererseits bringt die Invasion einen frischen Wind in die möglicherweise festgefahrenen Fronten und rüttelt mögliche Ungarn/Venedig Spieler wieder wach.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, mal bei Wüsti nachzufragen, ob du die florentiner Einheiten aus Reconqista benutzen dürftest. Passt zeitlich zwar nicht so, aber als Übergangslösung...
Fragen schadet nie.

Hatte ich mir auch schon früher einmal überlegt. Leider könnte ich über die hälfte der Einheiten nicht nutzen, da gerade die 'modernen' noch völlig fehlen.
Und eine 'unfertige' Fraktion unter den anderen will ich nicht im Spiel haben.



Edit: Ich präsentiere die ersten Eindrücke von den Eidgenossen:

Bild
Eidgenössische Armbrustschützen vor der Schlacht.

Bild
Berner Stadtgardisten im teuflischen Nahkampf mit Landsknechten.

Bild
Luzerner Hakenbüchsenschützen im Feuergefecht.


Ich habe nun fast alle Fußsoldaten von Rydwan zugesendet bekommen, fehlen noch ein paar Reiter und der Upload rückt in Greifbare nähe.
Nun: Was haltet ihr von den gezeigten Einheiten?
Bild

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Deutscher Kaiser » 28. Dezember 2010 12:23

geil

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 28. Dezember 2010 14:33

Mir gefallen die Einheiten auch, sehen auch richtig schwyzerisch aus, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Benutzeravatar
nessj999
Centurio
Centurio
Beiträge: 811
Registriert: 5. Dezember 2010 22:59

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon nessj999 » 28. Dezember 2010 14:58

Die Models hab ich ja noch nie gesehen ?! Sind die auch neu ? Und wenn nich welche sind das?
Sieht gut aus :)
Leader von Colonialism Total War



Benutzeravatar
Nevada
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Nevada » 31. Dezember 2010 00:59

Coole Modelle und Skins!

Rydwan hat tolle Arbeit geleistet.
:strategie_zone_74: Allerdings lässt die Qualität der Bilder doch stark zu wünschen übrig... :strategie_zone_16:

Rottenmeister
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 13. Januar 2011 10:04

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Rottenmeister » 13. Januar 2011 10:17

hallo
Ich bin die tage zum ersten mal auf die Mods für Total war2 Kingdoms aufmerksam geweorden udn wolte dann entlich mal welche ausprobieren ,habe mich dann erstmal für die Italienischen Kriege entscheiden, hier für muss man nach angaben das spile dann auf 1.5Patschen habe ich gemacht,
dann will ich das spiel starten!und der pc fragt dann nach der original cd , diese leigt aber ihm Laufwerk.habe dann die Oben stehnde Lösung ausprobiert, und die Kingdom exe ausgetauscht, diese ist dann aber nicht mehr 1.5 sondern 1.3? kann dann den Mod problemlos starten, komme ihns menü und kann ein Spiel Starten, aber wenn der Lade Balken voll ist springt das spiel raus mit der fehler Meldung das es ein Problem mit Medivel kongdoms 2 gibt?

ich weis nicht unbedingt das richtige Forum aber dachte das mir Jemadn helfen kann.
Hoffe jemadn kann mir Helfen.

Des weiteren finde ich das Spiel bis jetzt was ich davon gesehn ahbe sehr gut gemacht und finde es Klasse das man mal Historische Mods vertigt.Die Schweitzer finde ich echt super gemacht, schon mal daran gedacht den Urin Stier als Banner Träger oder so einzu fügen, ein Marken zeichen der Schweitzer Eidgenossen desn 15-16Jh.ein Mann ihn Geld Schwartzen Kleidung mit einem Bullen/Stier Kopf wie bei den Römishcen Hastati dert Wolf.

Benutzeravatar
AWdUg
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 16. November 2010 18:00

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon AWdUg » 13. Januar 2011 16:37

Hmm... Du hast den Crack von SEGA benutzt?
Lösch sicherheitshalber mal die map.rvm in Italian_Wars/data/world/maps/abse/campaigns/imperial_Campaign

Benutzeravatar
Vlad Tepes
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 5. Dezember 2010 22:58
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Vlad Tepes » 13. Januar 2011 21:15

Hallo Rottenmeister, schön das du auch auf meine Modifikation gestoßen bist.
Nur dumm, das es nicht funktioniert. Ich werde versuchen dir so gut wie möglich zu helfen.
Was du nachprüfen solltest, bzw. ich wissen muss:

1.Wurde die Modifikation ins richtige Verzeichnis kopiert, also in ...\SEGA\Medieval II Total War\mods\
sodass dort neben den teutonic,americas,... Ordnern auch ein Ordner italian_wars zu finden ist?
2.Wenn du das Spiel startest, kommt dann gleich am Anfang der Italienische Kriege Startbildschirm(eine Landsknechtschlacht)?
3.Funktionieren die Orginalkampagnen(teutonic, americas usw.) ohne Probleme?

Wegen den Schweizern und deinem Vorschlag würde ich dir raten in 5 Minuten mal in dein Postfach zu schauen.

Die jetzige Version nähert sich der Zielgeraden! Im Vergleich zur letzten ist soviel geschehen, dass es keine Version 0.6 wird sondern eine 0.9 :strategie_zone_4:
(Ihr werdet euren Augen nicht trauen, welche grandiosen Dinge von befreundeten Moddern erstellt wurden)
Ich denke die offizielle Veröffentlichung gibt es dann in 3-4 Wochen(es muss ja auch ausgiebig getestet werden).
Bild

Rottenmeister
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 13. Januar 2011 10:04

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Rottenmeister » 13. Januar 2011 22:17

halllo

Habe ihn in meinem fach geschaut und ich muss sagen wie aus dem Kanton museum ihn Urin^^finde ich super das sich leute mal mit Historischen hintergrund an die sachen manchen!und nicht einfach nur was so zusammen basteln.

so nun zum Problem:

1.Der Mod ist ihn den Richtigen ordnern gepackt worden wo die anderen Mods von Medivel 2 sind(Crusader,Teutonic...)
2.Ich komme ihn das Spiel rein sehe die Lanskenchte gegen Die Reisläufer kämpfen(bild) kann sogar schnelle schlcht spieln oder eigen schlacht spilen nur die Kampange nicht die wirft mich nach dem Laden raus!
3.kann die anderen spiele alle problemlos spielen
4.habe den Patsch von Sega genutzt.

Benutzeravatar
nessj999
Centurio
Centurio
Beiträge: 811
Registriert: 5. Dezember 2010 22:59

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon nessj999 » 13. Januar 2011 22:51

dann lösche die map.rwm in mods/Italian_Wars/data/world/maps/base/map.rwm

befreundete modder ? :strategie_zone_272: :strategie_zone_15:
Leader von Colonialism Total War



Benutzeravatar
AWdUg
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 16. November 2010 18:00

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon AWdUg » 14. Januar 2011 06:27

Der Tester freut sich sehr. :strategie_zone_47:

Rottenmeister
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 13. Januar 2011 10:04

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Rottenmeister » 14. Januar 2011 08:36

Habe das auch verscuht, egal ob ich die se map lösche oder andere es sit immer ihn de Großen Kamange immer das selbe problem, er wirft mich nach ende der Ladezeit aus dem spiel mit dem fehler, Medivel 2 hat ein Problem festgestellt und wirt beendet

Benutzeravatar
Vlad Tepes
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 5. Dezember 2010 22:58
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Vlad Tepes » 25. Januar 2011 21:12

Hallo Freunde des erbaulichen Gemetzels um die Macht in Italien,

die Testphase hat inzwischen begonnen, was heißt, das ich die Modifikation in 1-2 Wochen hier zum Download anbieten werde.
Hier noch ein paar Impressionen um euch bei Laune zu halten:

Spoiler (Öffnen)
Bild
Wer errät worauf hier angespielt wird? :strategie_zone_4:


Spoiler (Öffnen)
Bild
Minimap zu Beginn der ersten Runde


Spoiler (Öffnen)
Bild
Eidgenössische Grenzbefestigung nördlich von Bern


Alle Tester dürfen hier natürlich auch ein paar tolle Screenshots zeigen :)
Bild