Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Modifikation für Medieval 2 Kingdoms

Moderatoren: Modding - Die italienischen Kriege, Moderatoren

Benutzeravatar
AWdUg
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 16. November 2010 18:00

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon AWdUg » 26. Januar 2011 07:09

Hier sind vier hochgeladene Bilder. Alle sind leicht bearbeitet worden außer dem Zweitem:
http://img824.imageshack.us/g/kchiw0000.png/

Benutzeravatar
nessj999
Centurio
Centurio
Beiträge: 811
Registriert: 5. Dezember 2010 22:59

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon nessj999 » 26. Januar 2011 16:54

wow, die minimap ist wirklich sehr sehr gut !
wer hat die denn gemacht ?
den hätte wohl jeder gerne im team oder ? :strategie_zone_4:

Spoiler (Öffnen)
:strategie_zone_8: :strategie_zone_66:
Leader von Colonialism Total War



Benutzeravatar
Nevada
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Nevada » 26. Januar 2011 18:12

nessj999 hat geschrieben:wow, die minimap ist wirklich sehr sehr gut !
wer hat die denn gemacht ?
den hätte wohl jeder gerne im team oder ? :strategie_zone_4:

Spoiler (Öffnen)
:strategie_zone_8: :strategie_zone_66:


Eigenlob stinkt :strategie_zone_16:

So, nun möchte auch ich kurz ein Erlebnis aus dem Betatest posten.

Für alle Außenstehenden: Der folgende Bericht behandelt die Schlacht, oder besser gesagt das Massaker von Augsburg, in dessen Folge 4.510 habsburgische Soldaten ihr Leben in der Schlacht ließen, inklusive dem Kaiser selbst und dem Adeligen Georg Geyer. Des weiteren wurden anch der Schlacht 1733 Gefangene hingerichtet, unter ihnen der Adelige Jan von Österreich. Als Resultat der Schlacht fiel die Reichsstadt Augsburg an die Eidgenossenschaft, da der Entsatzversuch gescheitert war.

Die Schlacht bildet den bisherigen Höhepunkt des Schweizer Krieges, den das Reich 1499 selbst auf sich gebracht hat, und dass es nun bereits Freiburg, Mülhausen, Besancon, Augsburg, ca. 12.000 Soldaten sowie 6 Adelige gekostet hat. Die zivilen Opfer durch die Soldateska sind ungezählt, aber es ist bekannt,d ass die Eroberungen durch Michel allesamt friedlich verliefen. Nur gegen feindliche Soldaten kannte er keinerlei Gnade.
Die Schweizer dagegen, angeführt von ihrem tapferen Feldherren Michel, marschierten von Sieg zu Sieg, auch wenne s dem Reich während des Krieges immmr wieder gelang, eine der eroberten Provinzen für kurze Zeit zurückzuerobern oder gar Zürich zu belagern.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Das Massaker von Augsburg, Winter 1507

Spoiler (Öffnen)
Die Stadt Augsburg befand sich nun bald ein Jahr unter Belagerung. Trotz großer Übermacht waren die Truppen Michels nicht stark genug, die Stadt einzunehmen und sie danach gegen die großen Reichsarmeen zu halten, die sich schon seit längerem im Umland sammelten. Sie bestanden teils aus Nachzüglern, die den Fall Burgunds überlebt hatten, teils aber auch aus frischen Truppen aus Bayern. Auch die Streitmacht, die im letzten jahr Zürich belagert hatte und dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen war, war unter ihnen.

Michel entschied sich daher gegen einen Angriff und wollte lieber den Feind kommen lassen, da ein Sturmangriff seine Armee zu sehr schwächen würde.

An einem kalten Wintermorgen kam es schließlich südöstlich der Stadt zur Schlacht. Da er von 3 Seiten angegriffen wurde, stllte Michel seine Truppen in einem defensiven Keil auf, in dem Pikiniere und Landsknechte die Hauptlinie bildeten, vor denen noch Armbrustschützen und Arkebusiere Platz fanden, die wiederum von weiteren Armbrustschützen im Zentrumd er Armee gedeckt wurden. DIe Kavallerie nahm hinter diesen Linien Stellung ein, denn aufgrund der schieren Anzahl an Feinden war an ein Flankenmanöver nicht zu denken.

Bild

Die Schlacht wütete bald an allen Flanken, der Kaiser griff die Spitze des Keils an, Georg Geyer dessen linke Flanke und Jan von Österreich die Rechte.
Es war ein einziges Chaos.

Bild

Hier, in der Hitze der Schlacht, beging Georg geyer aber einen fatalen Fehler, der zuerst ihn und dann seine Mänenr das Leben kosten würde. Er führte seine Truppen zu einem Frontalangriff, bei dem er schließlich von einer Pike durchbohrt wurde. Michel witterte seine Chance und brach mit der Reiterei an dieser Flanke aus, um so den Reichstruppen wiederholt in den Rücken zu fallen und sie zur Flucht zu bringen.

Bild

Des weiteren traf ein glücklicher Bolzen Kaiser Maximilian, womit ein Großteil des Angriffs führerlos war. Wieder schlug die Reiterei zu, diesmal aber mit Verstärkung der Infanterie der gesamten linken Flanke.

Bild

Der feindliche Angriff brach gerade rechtzeitig zusammen, dann die rechte Flanke des Keils war bereits stark ausgedünnt.

Bild
Bild

In der nun ausbrechenden Massenpanik floh auch Jan von Österreich, der letzte lebende Reichskommandant. Er wurde auf der Flucht von burgundischen Söldnern gefasst,

Das finale Reulstat der Schalcht war vernichtend für das Reich, aber auch für die EIdgenossenschaft, da viele tapfere Männer ihr Leben lassen mussten, um diesen Sieg zu erringen.

Bild

Benutzeravatar
Vlad Tepes
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 5. Dezember 2010 22:58
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Vlad Tepes » 16. Februar 2011 14:20

Bild

Version 1.0 der Italienischen Kriege wurde gerade zum Download freigegeben.

Zu finden ist dieser wie immer bei der Vorstellung: viewtopic.php?f=305&t=610
Ich hoffe auf rege Konversation in diesem Thread hier.
Bild

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Deutscher Kaiser » 16. Februar 2011 17:32

Juhuu ! Werd gleich mal runterladen.

Benutzeravatar
joneZ
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 14. November 2010 20:39

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon joneZ » 16. Februar 2011 18:08

Super, hab lang auf die Mod mit Eidgenossen gewartet!
Wird glaeich gesaugt :)

Benutzeravatar
nessj999
Centurio
Centurio
Beiträge: 811
Registriert: 5. Dezember 2010 22:59

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon nessj999 » 17. Februar 2011 15:59

werde es demnächst mal ausprobieren :)

cool das es fertig is :strategie_zone_20:
Leader von Colonialism Total War



jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon jannik » 17. Februar 2011 17:42

Hi,
ich hab die Mod jetzt gespielt finde sie auch sehr toll.Mich stören nur ein paar Kleinigkeiten:

1.Zu viele Ketzer.Kann nichts gegen die machen.
2.Ich spiel die Eidgenossen(Einzigstes Land mit neuen Einheiten)und es gibt da ja ein Event wo man dann Krieg mit dem HRR hat.Ich war mit denen Verbündet!

Das 2.ist nicht so schlimm,aber das 1.könntet ihr das bitte per Patch beheben?
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Vlad Tepes
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 5. Dezember 2010 22:58
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Vlad Tepes » 18. Februar 2011 10:17

Hallo, danke das ihr alle eine Runde wagt.

zu 1. Ist mir auch bei meinen eigenen Testspielen aufgefallen, habe ich dann aber vergessen zu beheben.
zu 2. An dem Ereignis muss ich wohl noch etwas feilen, vielleicht sogar so eine Ja/Nein Sache reinbringen.

Wenn sich noch ein paar Fehler hier angesammelt haben, dann werde ich diese selbstverständlich mit einem Patch verbessern.

:strategie_zone_20:
Bild

Benutzeravatar
joneZ
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 14. November 2010 20:39

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon joneZ » 19. Februar 2011 14:39

So, ich hab deine Mod nun auch mal angespielt, mit den Eidgenossen.
Nach Monaten in Mittelerde ist es super wieder einmal in Europa zu spielen, noch dazu in der Schweiz. Hier noch ein paar Fragen bzw. Kritikpunkte:

1.Das oben angesprochen Event mit dem HRR kam bei mir, nach ca. 10 Runden und dan ca. 2 Runden später als ich diesern Tiroler Genaeral stellen wollte, merkt ich, dass wir schon wieder Frieden geschlossen haben, dass ist aber automatisch passiert.....Naja dann musste ich ihnen halt wieder den Krieg erklären :P Ist das normal?
2. In einer Schlacht kamen weisse Generäle vor, glaube es waren Rebellen.
3. Genf ist Hauptstadt der Provinz Wallis? Naja das Wallis ist ja eigentlich das Tal durch welches die Rohne in den Gefersee fliesset, im Spiel gehört das Wallis zur Region Bern :strategie_zone_29:
(Naja vielleicht etwas pingelig)
Und vielleicht könnte man anfangs 1 bis 2 Eidgenössische Regionen mehr machen, z.b Basel oder eben das Wallis ( zu dieser Zeit gab es dort nähmlich sogar Krieg zwischen Eidgenossen und Savoyen)

Aber sonst super Mod :strategie_zone_22: Vorallem die grossen Pikenhaufen gefallen mir sehr gut.

King Henry V
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 1. März 2011 17:11

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon King Henry V » 1. März 2011 17:16

hey leute...euer mod klingt sau interessant...
hab ihn mir etz gezogen, aber kenn mich net so aus mit pc technik und so...
hab den ordner etz aufm desktop entpackt und weiß etz net wie ich
ihn istallieren kann... oder wohin ich den kopieren muss...
kann mir da jemand helfen bitte....

danke im vorraus :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Jukonon » 1. März 2011 18:34

Du wirst in deinem Medieval Ordner einen Orden mit dem Namen "mods" haben, da hin muss er, wenn du keinen solchen Ordner besitzt musst du ihn anlegen. Das Spiel startest du dann übe die exe

PS.: Rechtschreibung !!! :strategie_zone_205:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Vlad Tepes
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 5. Dezember 2010 22:58
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Vlad Tepes » 1. März 2011 19:01

Hallo Freunde,

1.Das oben angesprochen Event mit dem HRR kam bei mir, nach ca. 10 Runden und dan ca. 2 Runden später als ich diesern Tiroler Genaeral stellen wollte, merkt ich, dass wir schon wieder Frieden geschlossen haben, dass ist aber automatisch passiert.....Naja dann musste ich ihnen halt wieder den Krieg erklären :P Ist das normal?

Das kann eigentlich nicht am Script liegen. Ich vermute einer deiner Verbündeten hat sich mit dem HRR verbündet, was eure Beziehungen neutralisiert.

2. In einer Schlacht kamen weisse Generäle vor, glaube es waren Rebellen.

Hast du eine Stadt mit General belagert oder eine Feldschlacht ausgefochten. Weißt du ungefähr wo die Schlacht stattfand?

3. Genf ist Hauptstadt der Provinz Wallis? Naja das Wallis ist ja eigentlich das Tal durch welches die Rohne in den Gefersee fliesset, im Spiel gehört das Wallis zur Region Bern :strategie_zone_29:

Die Region Wallis zu nennen war nur eine Notlösung, ich habe keinen besseren Namen gefunden. Wenn du einen besseren hast immer her damit.

Und an King Henry V.: der Ordner Italian_Wars gehört nach ...Sega/Medieval II Total War/mods/
Starten lässt sich die Sache mit Hilfe der Executable-Datei innerhalb des Italian_Wars Ordners.

:strategie_zone_20:
Bild

centurio23
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 1. März 2011 14:38

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon centurio23 » 1. März 2011 19:12

Hallo erstmal

Habe diese coole Mod hier gesehen und sie heruntergeladen. Danach mit 7-Zip entpackt, und in den Medieval Ordner Mods reinkopiert.
Das Problem ist beim starten kommt ne Meldung kingdoms.exe nicht gefunden. Was komisch ist weil hab nebenbei auch noch andere Mods am laufen, diese aber einwandfrei funktionieren. Den Kingdoms Patch hab ich auch drauf weil ich den schon für SuS gebraucht hab.
Weiss echt nicht woran es liegt. Wäre froh wenn irgendjemand eine Lösung hat.
Danke im voraus

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. März 2011 19:30

King Henry V hat geschrieben:hey leute...euer mod klingt sau interessant...
hab ihn mir etz gezogen, aber kenn mich net so aus mit pc technik und so...
hab den ordner etz aufm desktop entpackt und weiß etz net wie ich
ihn istallieren kann... oder wohin ich den kopieren muss...
kann mir da jemand helfen bitte....

danke im vorraus :strategie_zone_80:


Um Jukonon zur Seite zu stehen. Bitte ein wenig auf die Rechtschreibung achten(natürlich ist niemand perfekt), vor allem auf eine Groß-/Kleinschreibung.

Willkommen in der Zone.


@ centurio23

Ebenfalls ein :strategie_zone_68: .

Seh es mir nach, das ich zu deiner Frage nichts sagen kann, da werden sich die Modder noch äußern. :strategie_zone_70:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...