Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Modifikation für Medieval 2 Kingdoms

Moderatoren: Modding - Die italienischen Kriege, Moderatoren

King Henry V
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 1. März 2011 17:11

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon King Henry V » 2. März 2011 13:56

habe das selbe problem wie centurio, bei mir kommt auch immer kingdoms.exe nicht gefunden obwohl alles das is, und ich es ebenfalls für andere mods
gebraucht habe... hilfe was soll ich machen???

is des euer ernst... ihr guckt auf die rechtschreibung... wie kleinlich ^^

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. März 2011 17:57

Was hat das mit Kleinlichkeit zu tun? Vielmehr ist es auch ein Zeichen des Respekts den anderen Usern gegenüber, wenn man seine Posts lesbar verfasst. Das du nun diese bitte eines Admins ignorierend weiterhin klein schreibst, ist zum Beispiel nicht mehr nur kleinlich, sondern despektierlich.

Also bitte bei weiteren Posts diese kleine Sache mit der Shifttaste beachten. Dies ist nun keine Bitte mehr!
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Condottiere » 10. März 2011 15:44

Hallo Vlad,
zuerst ein ganz dickes Lob für Deine Mod! Schlachten mit Landsknechten habe ich mir schon eine halbe Ewigkeit gewünscht :strategie_zone_22:

Und nun noch ein Frage, die mir hoffentlich nicht übel genommen wird:
Mit dem Tod Maximilian I. (1519) geht die Königswürde 1520 an Karl I. (später Karl V.) von Habsburg (Spanien) über. Damit wäre ja de facto ab 1519 entweder das Heilige Römische Reich oder aber Spanien als Fraktion in der Mod überflüssig oder beide müssten "fusionieren"... Aber ich denke, das ist Erbsenzählerei, was? :strategie_zone_21:

Edit: Gestern trat das Georg von Frundsberg-Event ein! Du hast ja wirklich an alles gedacht! :strategie_zone_26: Zu dumm nur, dass ich mit den Schweizern gerade Frieden hatte und in Dalmatien den Ungarn aus der Patsche helfen musste... Die "Frundsberger" stehen an einem Flussübergang in der Nähe von Bern und warten derzeit auf Verstärkung aus Augsburg. Dann wird es lustig...
Zuletzt geändert von Condottiere am 11. März 2011 07:50, insgesamt 2-mal geändert.

rbursch
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 10. März 2011 12:42

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon rbursch » 11. März 2011 07:41

Grüezi aus der Schweiz,
Ich bin neu in dieser Runde. Ich bin ein grosser Fan von mods und freue mich ausserordentlich, dass die Eidgenossenschaft im Mod der "italienischen Kriegen" berücksichtigt wird. (Diese Söldner hatten in den Schlachten von Marignano und Padua sich gegenseitig abgeschlachtet.) So gerne würde ich diesen Mod spielen. Leider musste ich feststellen, dass ich gemäss der Installationsanleitung den Mod nicht starten kann. Beim Anklicken vom executable kommt die Meldung, dass Kingdoms.exe nicht gefunden werden kann. Was mache ich denn falsch?
(Ich habe MTW2 "clean" installiert, dann Kingdoms obendrauf. Ich habe aus dem Kingdoms expansion pack die Kreuzzüge ausgewählt und die anderen gelieferten factions vernachlässigt, dann mit dem Gold patch auf vers. 1.05 hinauf geladen. So weit so gut! Als nächstes habe ich den Mod "Die italienischen Kriege" in den Ordner "Mods" kopiert und die Datei "executable" angeklickt, eben mit der Fehlermeldung, dass Kingdoms.exe nicht gefunden wird.)
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich wäre sehr sehr dankbar.
Im übrigen könnte ich was das "historische" der alten Eidgenossenschaft betrifft behilflich sein. Ich bin ein typischer Anwender und verstehe nicht viel von Modding. In jedem Falle möchte ich Euch allen, die mit Herzblut am Modden sind oder sonstwie unterstützend mitwirken ganz herzlich bedanken.

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Condottiere » 11. März 2011 07:49

Grüezi rbusch,
da auch schon zwei Forumsmitglieder vor Dir hier in dem Faden das gleiche Problem haben, wird sicher bald jemand von den "Ahnungsvollen" antworten. Bei mir hat es zum Glück gleich von Anfang an geklappt.

Hast Du es schon mal mit der Suchen-Funktion versucht? Vielleicht wurde ja in einem anderen Mod-Faden das gleiche Problem schon mal angesprochen?

rbursch
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 10. März 2011 12:42

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon rbursch » 11. März 2011 09:42

Hallo Condottiere,vielen Dank für den Hinweis. In meinem " Datei oder Ordner suchen" habe ich die "kingdoms.exe" Datei gufunden und zwar im "C:\windows\prefetch" und dann noch im main directory "C:\programme\sega\medieval II total war". Die kingdoms.exe Datei spielt problemlos das Spiel "crusaders" aus dem Kingdoms (expansion pack). Die "executable" Datei will leider immer noch nicht.
Gruss,

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Condottiere » 11. März 2011 11:38

Bei einer Kampagne von den "Kingdoms" will er zwingend meine CD haben. Danach fragt er aber nicht, oder?

Ich würde sonst eine komplette Neuinstallation vorschlagen. Vielleicht hat er sich ja an irgendeiner Steller "verschluckt"...

Benutzeravatar
Vlad Tepes
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 5. Dezember 2010 22:58
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Vlad Tepes » 11. März 2011 15:21

Hallo Freunde,

ersteinmal danke für euer Lob und euer Interesse!

Wegen der genannten Probleme bin ich schon eine ganze Weile auf der Suche, leider bisher ohne Erfolg.
Dass es bei der Hälfte der Leute ohne Probleme funktioniert und bei der anderen nicht macht die Sache nicht einfacher.
Ich halte euch auf dem Laufenden falls ich neues herausfinde.

Mit dem Tod Maximilian I. (1519) geht die Königswürde 1520 an Karl I. (später Karl V.) von Habsburg (Spanien) über. Damit wäre ja de facto ab 1519 entweder das Heilige Römische Reich oder aber Spanien als Fraktion in der Mod überflüssig oder beide müssten "fusionieren"... Aber ich denke, das ist Erbsenzählerei, was?

Schwierig das mit den Möglichkeiten die Medieval bietet zu lösen. Ist der Spieler eine der beiden Fraktionen und bekommt dann alle Provinzen der anderen ist es zu einfach, geschieht das der KI ist das Balancing zwischen den einzelnen Fraktionen kaputt. Gleichzeitig weiß ich nicht inwiefern Karl überhaupt erscheinen wird, da dieser zum Zeitpunkt des Spielbeginns noch nicht geboren war. Wenn du einen Vorschlag hast wäre ich sehr dankbar.
Bild

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Condottiere » 11. März 2011 15:36

Hallo Vlad,
was das Event betrifft, so gibt es sicherlich Möglichkeiten. Aber das weißt Du als Modder ja besser als ich. Mit dem Balancing hast Du natürlich vollkommen recht. Du merkst, dass nicht alle User bis zu Ende denken. Die Mod ist Klasse so, wie sie ist! Ich freue mich seit drei Tagen noch mehr als sonst auf den Feierabend - vielen Dank dafür!

Benutzeravatar
nessj999
Centurio
Centurio
Beiträge: 811
Registriert: 5. Dezember 2010 22:59

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon nessj999 » 11. März 2011 19:17

ich würde es schon einbauen...
ist doch episch :D
aber ne idee hätt ich jetzt auf die schnelle nicht...
Leader von Colonialism Total War



Benutzeravatar
Nevada
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Nevada » 12. März 2011 16:20

In Bezug auf eine "Vereinigung":
Ein Event wie beid er Kalmarer Union würde in der Tat das Balancing zerstören.

Ich würde es daher einfach halten und beid e Fraktionen einfach eine Allianz eingehen lassen oder dem Reich die Option geben, 1-2 spanische Einheiten zu rekrutieren.

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Condottiere » 14. März 2011 15:53

Die Idee, das Event diplomatisch zu lösen ist gut. Sofortige Allianz und die Möglichkeit, eventuell auch einige Truppen oder Söldnereinheiten des jeweils anderen Bündnispartners zu rekrutieren, wäre schon etwas.

@Vlad: Kannst Du mal bitte bei den Venezianern auf die Stradioten schauen. Beim Klick auf die (feindliche) Armeeübersicht habe ich da - glaube ich zumindest - einen fehlerhaften Einheitentext gesehen (oder fehlte der ganz??). Ansonsten bewege ich mich gerade im Jahr 1510 und die Franzosen sind bis auf Marseille und Nizza von der Karte getilgt... (Sorry aber ich habe den Krieg nicht angefangen!)
Ich freue mich schon so auf die Osmanische Invasion! lol

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Wolfsgeist » 14. März 2011 16:26

Die machen irgendwie nix bei mir. Hab da unten schon Rebellen bestochen mir ihre Sielung zu übergeben und wollte sie den Osmanen schenken, das funktionirte aber nicht. Was solls, hat die Schweiz halt ne Exklave aufm Balkan ^^
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Condottiere
Medicus
Medicus
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2011 15:21
:
AAR-Schreiber

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon Condottiere » 16. März 2011 09:53

Welche Schwierigkeitsstufe spielst Du, Wolfsgeist?

Ich habe zum Anspielen - ganz untypisch - mit mittel/schwer begonnen und finde es zu leicht (sonst schwer/sehr schwer).
Zwar haben mich gerade "unerwartete" Aufstände im Reich (meine Hauptstadt Innsbruck ist von Rebellen besetzt) tief ins Minus getrieben, das Plündern der reichen - ehemals - französischen Mittelmeerstädte hat aber das Schlimmste verhindert.
In ein paar Jahren startet wahrscheinlich der Deutsche Bauernkrieg und dann ziehen jede Menge bäuerlicher Gewalthaufen durch das Reich... Mal sehen!

Das mit den Osmanen warte ich mal ab. Gerade dort müsste aber die KI überdurchschnittlich agressiv vorgehen und schnell in Richtung der ungarischen Städte und auf Wien vorstoßen. Ich dachte, wenn die Osmanen als "Horde" auftreten und so richtig giftig viele Armeen mitbringen, wird das sicherlich sehr interessant!

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Beitragvon sgt.feldsau » 16. Mai 2011 19:19

Also ich hab die Mod vorhin mal angetestet und ich muss sagen: Sehr genial das ganze! Kann mir das sogar sehr gut in einer Hotseat vorstellen, da es ja von Anfang an sofort einen Konflikt gibt. *Mal in den Multiplayerbereich rüber schiel*
Ich habe jetzt mal eine Partie mit den Schweizern angefangen und ich muss sagen: Sehr geil. Die Schweizer Truppen sind einfach nur der hamma, allein schon, weil die so geil aussehen xD Auch die Geschichte mit den Landsknechten macht Spaß, in einer Reihe aufstellen und den Gegner kommen lassen xD
Die Kampange an sich ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Hab auf Schwer gestartet, hab zwar jetzt einen zwei Frontenkrieg mit Habsburg und Frankreich und kein Geld mehr, aber irgendwie passt das schon xD

Meine Frage wäre, ob an der Mod noch weiter gearbeitet wird. Wenn ja hätte ich da noch ein zwei Vorschläge, vorallem auch neue Fraktionen betreffend, falls das erwünscht ist.
Bild