[Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Modifikation für RTW Patch 1.5

Moderator: Moderatoren

XSamatan
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 3. Januar 2011 15:02

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon XSamatan » 22. August 2011 12:36

4.run Europa Barbarum rein will denn dort ist die Befehlszeile "C:\Rome - Total War\RomeTW.exe -mod:eb -show_err"

Bei dieser Zeile stimmt das letzte Anführungszeichen nicht, das muss direkt nach ...exe stehen, nicht ganz am Ende.
Damit wirst du aber nicht Bi starten sondern die RTW Kampagne.

Vlt fragst schaust du dir den Original-Thread noch einmal an und/oder fragst den Ersteller der Mod persönlich.
Persönlich kann ich nur sagen, dass dieser Mini-Mod bei mir immer gut funktioniert hat, was jetzt spezifisch bei dir nicht geklappt hat kann ich mom. nicht erklären da mir die Materie dann doch fremd ist.
Allerdings ist eine Neuinstallation immer eine Option, oftmals verschwinden Probleme wie magisch.

@Vhenom
Trivial Script ist eine GUI um an gewisse Einstellungen und Optionen von EB ranzukommen ohne manuell Textdateien editieren zu müssen, Installation sehr zu empfehlen!
Du wirst 4 hiflreiche Verknüpfungen erhalten:
Single-Player --> Einzelspielerkampagne
Multi-Player --> Mehrspielermodus und Custom Battles
Configuration&Preferences -->Einstellungen ändern

XSamatan
Bild

Benutzeravatar
godwrote
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 28. Februar 2011 17:10

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon godwrote » 22. August 2011 12:48

naja ich gebs auf .. ich habs 3 mal neu installiert.. ich hab sogar alle Schlüssel aus der regestry geschmissen ^^

und mein Problem noch detalierter darlegen geht nich (genaue Schritte / Bilder).... naja dann solls wohl nich sein

doch eine frage hab ich, könnt ihr EB über diesen button "run europa barbarum " starten ? wenn ihr das könnt ..erklärt das warum es auch mit bi läuft.

Weil ich kann mein eb nicht mit "run europa barbarum" starten, weil dann kommt wie gesagt die Fehlermeldung

bitte jetzt nicht fragen warum ich das wissen will..sondern bitte mal einer von euch machen und mir bescheid geben..weil das wurmt mich^^

Vhenom
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 21. August 2011 14:28

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon Vhenom » 22. August 2011 15:57

danke xsamatan

aber ich versteh das noch immer nicht wie oder was man da bei dem Trivial Scrip dann alles machen kann?

is das sowas wie cheats oder wie kann ich das verstehn...

was zb kann ich dann machen wenn ich denn Trivial Scrip install.habe?

mfg

Benutzeravatar
Robert E. Lee
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 9. März 2011 16:50

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon Robert E. Lee » 22. August 2011 16:49

godwrote hat geschrieben:naja ich gebs auf .. ich habs 3 mal neu installiert.. ich hab sogar alle Schlüssel aus der regestry geschmissen ^^

und mein Problem noch detalierter darlegen geht nich (genaue Schritte / Bilder).... naja dann solls wohl nich sein

doch eine frage hab ich, könnt ihr EB über diesen button "run europa barbarum " starten ? wenn ihr das könnt ..erklärt das warum es auch mit bi läuft.

Weil ich kann mein eb nicht mit "run europa barbarum" starten, weil dann kommt wie gesagt die Fehlermeldung

bitte jetzt nicht fragen warum ich das wissen will..sondern bitte mal einer von euch machen und mir bescheid geben..weil das wurmt mich^^


Die Befehlszeile der Verknüpfung von "Run europa ..." sollte die selbe sein wie bei "Play Singleplayer ...". Mit dem EB Patch 1.2 ist da ein bug drin und sollte so: "D:\Programme\Rome - Total War\RomeTW.exe" -mod:eb -show_err heißen. Das Anführungszeichen muß direkt nach exe kommen. Dann klappt es. (Das D bezieht sich natürlich individuell auf meine Festplattenpartition.) :strategie_zone_65:

(Das Run Europa ... ist keine Datei, sondern nur eine Verknüpfung zu einer Start Option.)

Zur Erklärung: Das -mod:eb steht dafür, daß im Ordner eb die Mod verwendet werden soll und -show_err soll heißen, daß Fehlermeldungen ausgegeben werden, wenn die korrekte Ausführung der Mod im Ordnber eb nicht möglich ist mit einen Hinweis auf die mögliche fehlende Datei.

Nochmal zurück zu Deinem Problem: Was passiert genau, wenn Du "EB for BI" ausführen willst? Kannst Du mal einen Screen posten?

Was anderes: Kannst Du eigentlich ganz normal das Add-on BI starten?
Wenn EB installiert ist, müßte man dennoch die Vanilla Version und BI korrekt starten können, weil EB ja in einem eigenen Ordner liegt.
Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“ (Robert E. Lee)

Benutzeravatar
Robert E. Lee
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 9. März 2011 16:50

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon Robert E. Lee » 22. August 2011 16:58

godwrote hat geschrieben:
irgendwas lief bei der Kopie von europa barbarum mit barbarian Invasion schief...hab da wärend des Instalationsprozesses paar mal lesen können

Copy failed



Kleine Frage am Rande, vielleicht meinst Du ja das selbe, aber wie kann ich den Installationsvorgang mit "Kopie von europa barbarum mit barbarian invasion" verstehen? Die Sub Mod liefert keine neuen Dateien, sondern leitet lediglich Kopiervorgänge ein. Wenn ein Copy failed erscheint, stimmt was nicht mit Deiner Rome Gold Installation, weil er einfach nicht den richtigen Pfad findet, um die Dateien zu modifizieren. Das Add-on BI läuft ja ansonsten gut bei Dir? (Hatte ich eben aber auch schon gefragt im obigen Post. :strategie_zone_69: )
Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“ (Robert E. Lee)

Benutzeravatar
godwrote
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 28. Februar 2011 17:10

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon godwrote » 23. August 2011 13:37

mit den screenshots lass ich es erstmal ... hab mir durch dieses bildhochladeprogramm (imageshack) erstmal nen dicken trojaner ins haus geholt..der mir erstmal meinen rechner einfrohr...........janz toll.


und das hat mir auch erstmal die lust geraubt mich meinem Eb + bi problem weiterhin anzunehmen. sobald ich den nerv wieder dazu habe, werd ich wieder auf euch zukommen, so long danke für die Hilfe erstma. :)

gM80L
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 12. Juli 2016 08:59

Re: [Europa Barbarorum] Spielbar mit Barbarian Invasion

Beitragvon gM80L » 12. Juli 2016 09:04

Hallo zusammen,

ich habe heute auch Europa Barbarorum mit BI bei mir installiert.
Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie, es möglich ist, auf der Kampfkarte das Menü mit Einheiten, Befehlen und Geschwindigkeit etc. wieder nach unten zu setzen ? War vorher bei Europa Barbarorum so aber jetzt mit BI wird es mir oben am Bildschirm angezeigt.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe !!!

Gruß Georg