[Film] Die Mumie 2017

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Film] Die Mumie 2017

Beitragvon Avarice1987 » 15. Juni 2017 15:02

Ich wollte kurz mal meinen Eindruck zum neu erschienenen Film posten.

1. FSk 12 halte ich für Zu Weniog, weil an Schock Momenten kann dieser Film ganz klar Punkten, das hätte man noch ausreizen können.
2. Die Handlung finde ich sehr gut durchdacht und Aufgrund das der Film der Auftakt einer Reihe von Monsterfilmen sein soll, sehr gut herübergebracht. Mit dem film Ende lässt sich sogar darauf spekulieren, dass wir die Hier zu sehende Prinzessin Ahmanet ( welche von Sofia Boutella Sehr gut dargestellt ist ), eventuell nochmal sehen werden in einem 2ten Teil, dass wird aber an den Einspielergebnissen liegen, denke ich.

3. Man muss klar zwischen den Beiden Imothep Filmen und diesem hier trennen. Ein Grossteil der Negativschreier vergleicht eben die alte Reihe mit diesem und das sollte man explizit nicht tun.
4. Der Soundtrack ist mehr als gelungen und passt gut zur Filmstimmung, nirgends deplatziert!


Hat jemand von euch diesen Film auch schon gesehen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Die Mumie 2017

Beitragvon Fairas » 15. Juni 2017 16:11

Avarice1987 hat geschrieben:3. Man muss klar zwischen den Beiden Imothep Filmen und diesem hier trennen. Ein Grossteil der Negativschreier vergleicht eben die alte Reihe mit diesem und das sollte man explizit nicht tun.


Genau so einer wäre ich, hab mal einen der alten Filme gesehen und die gehören für mich zum größten Rotz den die Filmgeschichte jemals hervorgebracht hat.

Denke daher auch nicht dass ich mir den neuen Film anschauen werde. Liegt jetzt allerdings nicht speziell an "Die Mumie", ich gehe generell kaum noch ins Kino seit ihr vor Jahren Serien als meine primäre "Fernseh"-Unterhaltung entdeckt habe. Zuletzt war ich 2015 für Das Erwachen der Macht im Kino und das nächste mal gehe ich voraussichtlich diesen Dezember für The Last Jedi ins Kino lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Die Mumie 2017

Beitragvon Ardrianer » 15. Juni 2017 23:31

Angucken ja, irgendwann mal. Kino definitiv nicht.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Film] Die Mumie 2017

Beitragvon Avarice1987 » 16. Juni 2017 08:45

Schade, dass er nur in 3 D kam. Aber gerade hier sind die Effekte gut rüber gekommen. Ich bin am Kinotag,ins Cineplex gegangen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Film] Die Mumie 2017

Beitragvon Avarice1987 » 26. Juni 2017 01:42

Ich habe mir den Film nochmal angesehen und kann die Schlechten Kritiken nicht nachvollziehen. Wirklich gefloppt ist er nicht. Es wurde halt mehr erwartet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Universal das Geplante Dark Universe platzen lässt.

Ich hoffe ja auf einen 2ten Teil mit der Weiblichen Mumie :-) . Super Film
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Die Mumie 2017

Beitragvon Ischozar » 26. Juni 2017 12:23

Der Film ist ein typischer Sommerlochlückenfüller mit einem bekannten Schauspieler. Die hohen Einnahmen sind nicht verwunderlich, da er außer Konkurrenz lief bzw. läut - außer jetzt Wonder Woman vielleicht. Aber da hatte er ja schon ein paar Laufwochen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Film] Die Mumie 2017

Beitragvon Avarice1987 » 26. Juni 2017 21:12

Wann hätten Sie Ihn deiner MEinung nach eher laufen lassen müssen? Erst im Herbst?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Die Mumie 2017

Beitragvon Ischozar » 27. Juni 2017 00:47

Nein, nein der Film war extra dafür ausgelegt. So läuft das heutzutage. Die Filme werden - in gewissen Abstufungen - extra für einen Termin gedreht. Daran kann man bspw. auch erkennen ob es Oscar-Hoffnungen gibt o.ä. Zeigt sich bspw. auch bei Transfomers - ein Franchise das keinen mehr Interessiert und Wonder Woman - ein Überraschugnshit womit die alten, weißen Männer aus Hollywood wohl nicht gerechnet haben. Deshalb alle im Sommerloch.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Die Mumie 2017

Beitragvon Fairas » 27. Juni 2017 01:39

Transformers schätzt du glaube ich falsch ein.

Nach Einspielergebnis (aller Zeiten) liegt:

Teil 3 auf Platz 15
Teil 4 auf Platz 18
Teil 1 und 2 immerhin auf 57 und 90.

Wenn man mit einer Filmreihe mit zwei Filmen in der Top 20 liegt, macht man natürlich weiter Filme damit :strategie_zone_122:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Die Mumie 2017

Beitragvon Ischozar » 27. Juni 2017 09:23

Ich weiß das Transformers 5 im Augenblick Platz 1 inne hat. Sowohl in Deutschland als auch in den USA. Dennoch sind das Filme, die extra für den Sommer gemacht sind, weil sie die breite Masse nicht anziehen würden. Mir geht's jetzt rein um Besucherzahlen. Einspielergebnisse sind denke ich sowieso immer ne sehr relative Sache. Das bemisst sich an so vielen Faktoren.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Film] Die Mumie 2017

Beitragvon Avarice1987 » 5. Juli 2017 12:03

Wer von euch hat den Film den jetzt gesehen?

Spoiler (Öffnen)
Im Endkampf zwischen den Beinen schmettert Ahmanet Nick mit einem Wuchtigen Schlag weg, er entschuldiugt sich sogar noch davor für einen Schlag mit einer Art Hammer. Man sieht es nicht genau, aber hat er Ihr da exakt zwischen die Beine gestochen? Müsste die Mumie ja nicht wirklich jucken xD
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987