[Serie] Game Of Thrones

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 24. Juli 2017 11:27

Was ich mich frage:

Spoiler (Öffnen)
War es wirklich Nymeria. Wird Arya Sie nochmal sehen?
Bin mal gespannt, ob die Tochter von Ellaria noch ein Stelldichein mit Bronn hat. Aber ich befürchte, dass Sie stirbt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 24. Juli 2017 13:22

Natürlich war es Nymeria. Schattenwölfe gibt es nicht wie Sand am Meer.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 24. Juli 2017 13:30

Das beste an der Folge war eindeutig der Pastetendialog. lol

Edit:

Und es ist eindeutig Nymeria, der Ausschnitt wurde offiziell veröffentlicht und trägt den Namen: "Arya and Nymeria".
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Pastete » 26. Juli 2017 10:31

Glaub irgendwann wenn die auf einmal in Bedrängnis gerät, kommt der Hund samt Rudel wieder und rettet sie.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon BrocasHelm » 26. Juli 2017 12:11

Das Ende von Folge 2 war wirklich schlecht gemacht,zu dunkel ,zu schnell, man konnte kaum erkennen was da eigentlich ablief.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 26. Juli 2017 13:57

BrocasHelm hat geschrieben:Das Ende von Folge 2 war wirklich schlecht gemacht,zu dunkel ,zu schnell, man konnte kaum erkennen was da eigentlich ablief.


War doch genug zu erkennen, Sie wurden von Eurons Flotte in der Nacht angegriffen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 26. Juli 2017 19:46

Ich fand die Szene gut gemacht.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Pastete » 26. Juli 2017 21:27

Ich fand nur etwas merkwürdig dass 1) Euron deren Flotte mitten in der Nacht überhaupt gefunden hat und 2) die überhaupt nicht gemerkt haben dass die angegriffen wurden bis das Flagschiff gerammt wurde. Ein Flaggschiff segelt normalerweise irgendwo in der Mitte der Flotte... oO
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 26. Juli 2017 21:34

Gefunden hat Euron die Flotte weil sich die Serie mit so trivialen Fragen nicht auseinandersetzt lol

Die Victory von Nelson segelte bei Trafalgar ganz vorne, eine berühmtere Schlacht mit Segelschiffen gibt es eigentlich nicht, von daher...

Ansonsten fand ich die Szene als Zuschauer auch zu dunkel gehalten.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 26. Juli 2017 22:21

Stannis wurde auch von 20 Männern besiegt. Logik interessiert die Serienmacher nicht.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 27. Juli 2017 01:08

John Doe hat geschrieben:Ich fand die Szene gut gemacht.


Dito!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Xylli » 27. Juli 2017 01:32

Der Schnitt war in Ordnung. Das Budget diese Season liegt in späteren Folgen, hat man an der Szene gemerkt. War dennoch nicht schlecht. Solide wäre wohl das passende Wort.
Ist aber nur meine Meinung.
Bild

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Dauzieher » 27. Juli 2017 15:49

Pastete hat geschrieben:Ich fand nur etwas merkwürdig dass 1) Euron deren Flotte mitten in der Nacht überhaupt gefunden hat und 2) die überhaupt nicht gemerkt haben dass die angegriffen wurden bis das Flagschiff gerammt wurde. Ein Flaggschiff segelt normalerweise irgendwo in der Mitte der Flotte... oO


1) Die hatten auf ihren Schiffen Fackeln brennen. Sowas siehste kilometerweit. Euron war ja eh auf dem Weg nach Drachstein.
So ein paar hundert Fackeln sind da schlecht zu übersehen.
2) Schlechte Aufklärung. Scheinbar war niemand so schlau mal n Schniff an die Mündung des Schwarzwassers zu schicken
um mal nach zu sehen was einen eigentlich erwartet.

Bzw. Vielleicht wollten das die Serienmacher auch einfach so. Die verzichten halt manchmal auf Logik, wenn sie unbedingt wollen
dass sich die Geschichte in eine bestimmte Richtung entwickelt.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Pastete » 27. Juli 2017 16:58

Fairas hat geschrieben:Die Victory von Nelson segelte bei Trafalgar ganz vorne, eine berühmtere Schlacht mit Segelschiffen gibt es eigentlich nicht, von daher...
Gehört hier zwar nicht hin, aber erstens hat Nelson da gewusst dass es die Schlacht geben wird und seine Schiffe dementsprechend angeordnet, was sich von normalem Segeln einer Schiffsformation unterscheidet, zweitens hatte das mit Kanonen zu tun, sein Schlachtschiff hatte die meisten Kanonen und er war interessiert daran, so viele Kanonen wie möglich so schnell wie möglich zur Geltung zu bringen.


Aber im Endeffekt habt ihr Recht, und das wird wohl mit dem Budget auch zusammenhängen, man hat sich da halt auf ein Schiff beschränkt hat bei dieser Schlacht und so. Will das auch nicht groß kritisieren.



Was ich hier eher interessant fand, war wie Theon ausgetickt ist.
Die Kumpels mit denen ich geguckt habe, haben alle gemeint der ist halt noch immer ein gebrochener Mann. Ich denke eher der hat keine Chance gesehen sie retten zu können, und wird es halt später tun. Genauso wie sie ihn ja auch versucht hat zu retten von den Boltons. Glaube so wird das zwischen den beiden ablaufen.

Und was auch noch ein bisschen witzig ist, ist, dass es mittlerweile einige Dänen auf dem Set gibt/gab und bei den meisten sind wir Dänen auch froh drüber, nur der Schauspieler von Euron geht uns allen auf die Nerven. Keiner mag ihn. :'D
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 27. Juli 2017 17:14

Für mich ist Theon ziemlich eindeutig durch das Herausschneiden der Zunge getriggert worden.

Ich glaube die Chance spielt weniger eine Rolle, in einer hektischen Schlacht, hält niemand an und rechnet erstmal alle Optionen durch.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda