[Serie] Game Of Thrones

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Dauzieher » 19. Mai 2019 02:19

Ardrianer hat geschrieben:Bei all der Kritik gibt es auch nicht wenige, die angepisst sind, dass ihre Daenarys irre wird. Können sich auch nicht alle anfreunden.
Mal sehn, was die letzte Folge bringt.


Nach fast 8 Staffel sollten es die Leute eigentlich gelernt haben.
Ihre sogenannten Lieblinge enden halt nicht immer so wie man es sich erhofft.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon KirKanos » 19. Mai 2019 10:04

Dauzieher hat geschrieben:Ihre sogenannten Lieblinge enden halt nicht immer so wie man es sich erhofft.


Das Risiko vom Drehbuch verwurtschelt zu werden war in den ersten Staffeln bedeutend geringer.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 19. Mai 2019 13:27

Ischozar hat geschrieben:Es würde aber drauf hinweisen, dass es wohl eine Strategie gab wie Serie und Bücher zu erscheinen haben. Ich denke im übrigne schon, dass sich viele Seriengucker von der Serie abgewandt hätten, wenn sie ein Buch oder gar beide bekommen hätten. HBO konkurriert wie alle anderen Serien/Streamingdienste um die Zeit des Zuschauers. Kann nicht im Sinne so eines Unternehemens sein, dass sich potentielle Zuschauer eher mit drögen Büchern beschäftigen ;)

Und wieso sollte man dem Darsteller von Barristan eher vertrauen als dem Autor der Bücher?

Geld.


Vielleicht hat Martin die Serienmacher dafür bezahlt, die Serie zu verhunzen, um das Interesse an den Büchern anzukurbeln. :strategie_zone_73:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ischozar » 19. Mai 2019 14:35

John Doe hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Es würde aber drauf hinweisen, dass es wohl eine Strategie gab wie Serie und Bücher zu erscheinen haben. Ich denke im übrigne schon, dass sich viele Seriengucker von der Serie abgewandt hätten, wenn sie ein Buch oder gar beide bekommen hätten. HBO konkurriert wie alle anderen Serien/Streamingdienste um die Zeit des Zuschauers. Kann nicht im Sinne so eines Unternehemens sein, dass sich potentielle Zuschauer eher mit drögen Büchern beschäftigen ;)

Und wieso sollte man dem Darsteller von Barristan eher vertrauen als dem Autor der Bücher?

Geld.


Vielleicht hat Martin die Serienmacher dafür bezahlt, die Serie zu verhunzen, um das Interesse an den Büchern anzukurbeln. :strategie_zone_73:


Ne, dass war Disney. Die konnten den Erfolg der Serie nicht ertragen...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 19. Mai 2019 19:59

Martin wäre ja bescheuert. Die Serie hat seine Bücher ja mit weiterhin populärer gemacht. Ich fand durch GoT zu den Büchern und finde beides gut.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 20. Mai 2019 05:06

Spoiler (Öffnen)
Fazit nach dem Sehen des Finales.....

Einfach nur geil! John tötet Dany , Drogon scheint zu verstehen, was überhaupt das Objekt des ganezn ist und Vernichtet den Eisernen Thron mittels Drachenfeuer. Er nimmt dann Danys leiche mit in Richtung Osten.

Tyrion und John sind zuerst Inhaftiert, Grauer Wurm will beide Hinrichten lassen bzw fordert gerechtigkeit. Währenddessen wird Bran zum neuen König gewählt. Es wird festgelegt, dass der neue König gewählt wird und nicht das alleinige Geburtsrecht entscheidet.

Bran bestimmt Tyrion zur Hand des Königs. Tyrion ist also Tywin ähnlicher denn je.

Brien schreibt am Buch der Kommandanten der Königsgarde weiter und erweitert Jamies kurze Erwähnung, der immer Nagst davor hatte Ewig der Königsmörder zu sein. Hält seine guten taten fest, dass er Leben rettete usw usf. Aber auch die Meisterstücke wie Casterlystein zu opfern für Rosengarten. Es endet mit dem Schlusssatz beschützte seine Königin.

Ser Davos wird zum Meister der Schiffe. bronn bekommt endlich seine Burg , Tyrion hält Wort und Bronn ist neuer Meister der der Weite und herr von Rosengarten.

Samuell Tarly bekommt Master pycells bzw Quyburns Position , er zeigt am Ende einen band im kleinen Rat mit dem Titel " Das Lied von Eis und Feuer" welches laut ihm alle Ereignisse seit Rüberst Rebellion festhält. Es könnte sich dabei um einen Fingerzeig handeln, dass vielleicht doch die beiden letzten Bände fertig sein könnten?

Sansa setzt sich mit de Forderung eines Unabhängigen Nordens durch und wird Königin des Nordens.

Arya will wissen, was westlich von weseros liegt und fährt mit einem Schiff und Mannschaft gen Westen.

John Schnee landet dort, wo auch der letzte bekannte tagaryen in Westeros am Ende war, an der Schwarzen Festung, wo er auch schon von Tormund und seinem Wolf erwartet wird.

Am Ende ziehen Sie gemeinsam, durch das Tor in der Mauer Richtung Norden

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Meine Meinung: Ein Gelungenes Ende für eine sehr gelungene Serie, mir haben alle 8 Staffeln gefallen und ich fand die letzte Folge war nun einfach ein würdiger Abschluss
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon KirKanos » 20. Mai 2019 09:28

Was für eine Überraschung das Avarice1987 die Folge gefällt. ;)

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Dauzieher » 20. Mai 2019 18:00

Hoffentlich kommen bald mal die Bücher, damit ich das Ende auch wirklich verstehe
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon KirKanos » 20. Mai 2019 23:50

Ich muss sagen das die letzte Folge keine Katastrophenfolge war, wie viele in der 8. Staffel. Einige Antworten gefallen, einige nicht. Für mich war der Akzent zu stark auf die Fanerwartungen gesetzt, bzw. das man fast jeden lebendigen Protagonisten eine Rolle in der neue Regierung zuschreibt. Ob es passt oder nicht. Und irgendwie nicht ein neues Gesicht als Statist einbetten, damit der Neuanfang lebendiger und realistischer wirkt.

Aber trotzdem schafft es die Folge einige Stränge befriedigend zu Ende zu erzählen. Das kann die Staffel aber leider nicht retten, sie fügt sich nahtlos in die schlechten, späten Staffeln ein. Trotzdem haben die meisten Beteiligten einen super Job gemacht, bis in den späten Staffeln mMn sogar einen nahe zu perfekten. Später schwächelte das Drehbuch, aber der Soundtrack (an erster Stelle!), die Bilder, die Kostüme und die Schauspieler waren weiter stark.

So bleibt eine sehr gute Serie, deren später Staffeln den Gesamteindruck leider von sehr gut Richtung "nur" gut drücken. Wer gnädig ist, gibt der Serie eine 1minus. Die meisten werden wohl bei der zwei landen und einige verbitterte sogar schlechter.

Hoffen wir die neue GoT Serie, sofern es denn eine gibt, orientiert sich an die ersten Staffeln, die uns alle so sehr nach Westeros gezogen haben.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Chwanzus Longus » 21. Mai 2019 22:56

Also die letze Folge war keine totale Katastrophe.

Aber Trotzdem wurde die Serie total zerstört mit dieser Staffel.

Größter Kritikpunkt ist natürlich Dannys Wandlung von der Befreierin zu "Schlimmer als Hitler" in einer Folge...das kann keiner erklären oder entschuldigen.

Aber als Stratege und Militärbegeisterter stören mich die "Schlachten" wirklich sehr.

Schlachten in Filmen sind nie der Oberhammer da natürlich Inzennierung über akurate historische Darstellung geht. Aber z.B. Gladiator und andere bekommen das ja recht gut hin.

Die Verteidigung von Winterfell war ja auf so vielen Ebenen kaputt. Hatten die keinen Militärexperten zur Hand der erklärt wie man es sinnvoll macht? Oder einen 12 jährigen Total War Spieler?
Angriff der leichten Dokrakibrigade frontal in die feindlichen Linien?
Artillerie in der allerersten Linie?
Infanterie vor der Festung?
VOR dem Feuergraben?
Bogenschützen feuern fast nie?
Vor allem nicht als der Graben brennt und sie nicht vorbeischießen könnten?
Zwei Drachen speien fast kein Feuer obwohl einer allein eine ganze Großstadt einäschern kann?

Das war an Dummheit fast nicht zu überbieten.
Wer überlegt sich sowas?

Gibt ja sehr gute Videos in Youtube über alternative Strategien die sich Leute mal eben in ihrer Freizeit ausgedacht und in ein Video gepackt haben.
Da sollten hochbezahlte Drehbuchschreiber doch was gleichwertiges hinkriegen...

Das am Ende wieder tausende Dokrati und Unbefleckte da waren obwohl die ganze Festung überrannt wurde...geschenkt.

Das alles wurde dann nur noch von der Schlacht um Königsmund übertroffen.

Zuerst gibt es radargesteuerte Hightechskorpione welche von einer mit romunalinscher Tarntechnologie ausgestatteten Flotte verschossen werden und einen Drachen in ~1000-2000 Metern Höhe und nochmal derselben Entfernung (a²*b² = c²) abschießen. Jeder Schuß ein Treffer. Respekt.
Dann versenken sie damit noch mal kurz die Flotte.

Am nächsten Tag dann treffen 1000 Schiffe der Eiseninsel und alle Skorpione der Stadtmauern nicht mehr bzw. schießen gar nicht mehr.
Während die goldene Elitesöldnerarmee sich zur Schlacht VOR der Stadtmauer formiert...echt jetzt?

Alles noch abgerundet von Aria der Superassasine die nachdem sie ihre ganze Todesliste abgearbeitet hat und ganze Häuser ausgelöscht hat auf den letzten Stufen zum entgültigen Ziel kehrt macht und dann wie ein kleines Mädchen durch die Stadt stolpert und nicht mehr ohne Hilfe aufstehen kann nachdem sie in Winterfell noch durch Zombiehorden hüpfte...
Wahrscheinlich hat sie sich da was gezerrt.


Also alles im allem bin ich total angepisst was die da gemacht haben.

Achja der politisch gut informierte Drache war auch klasse...
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 23. Mai 2019 00:29

12 Jähriger Total War Spieler? Dein Ernst? Ich sag besser nichts dazu.....


In Troja wird auch vor den Mauern gekämpft, Vorteil, Deckung von den Mauern aus.

Die DREHBUCHAUTOREN wollten einfach nur fertig werden, bitte kapierts doch endlich mal. Das die Serie so schnell abgefrühstückt wurde, liegt Grösstenteils an diesen beiden Helden! Hätte HBO mal diese 2 durch andere ab Staffel 5 ersetzt.....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon KirKanos » 23. Mai 2019 09:29

Avarice1987 hat geschrieben:12 Jähriger Total War Spieler? Dein Ernst? Ich sag besser nichts dazu.....


Stimmt, selbst ein 12 Jähriger Total War Spieler würde nicht auf die Idee kommen, seine Reiterei alleine und frontal in den Gegner zu schicken.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 23. Mai 2019 17:06

Avarice1987 hat geschrieben:Hätte HBO mal diese 2 durch andere ab Staffel 5 ersetzt.....


Oh ja, so viel Potenzial verschenkt. Mögen D&D in den 7 Höllen brennen auf ewig!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Chwanzus Longus » 24. Mai 2019 15:58

Avarice1987 hat geschrieben:12 Jähriger Total War Spieler? Dein Ernst? Ich sag besser nichts dazu.....


Ja ein 12 jähriger.
Wie gesagt der würde nicht seine leichte Kavallerie frontal in die überlegene gegnerische Armee schicken.
Eine Armee welche keine Moral hat die brechen könnte also die man nicht aufsprengen und zerstreuen könnte.
Oder die Artillerie in die erste Reihe stellen oder oder oder...

Avarice1987 hat geschrieben:In Troja wird auch vor den Mauern gekämpft, Vorteil, Deckung von den Mauern aus.


Was auch Unsinn war. Warum draußen kämpfen mit Unterstützung von den Mauern welche einem hoffentlich nicht in den Rücken schießen wenn man auch einfach auf der Mauer kämpfen kann mit Unterstützung von den Türmen und Mauern und der Feind erstmal Belagerungswaffen bauen muss.
Einziger Grund wäre dass man keine Vorräte mehr hat und es schnell beenden muss ala Alesia.
Was nebenbei die perfekte Befestigung für Winterfell gewesen wäre.

Auch kann man sich im Fall der niederlage nicht mehr zurückziehen mit der Mauer im Rücken. Alles würde sich am Tor stauen und möglicherweise rennt der Feind auch noch doch das geöffnete Tor.

Sehe keinen Sinn darin. Vielleicht kannst du mir den Vorteil erklären.

Avarice1987 hat geschrieben:Die DREHBUCHAUTOREN wollten einfach nur fertig werden, bitte kapierts doch endlich mal. Das die Serie so schnell abgefrühstückt wurde, liegt Grösstenteils an diesen beiden Helden! Hätte HBO mal diese 2 durch andere ab Staffel 5 ersetzt.....


Genau das ist das Problem.
Man hatte DIE erlogreichste Serie (aller Zeiten?). Und schludert mal schnell ein Ende hin um einfach fertig zu sein.
Sprich "fickt euch Fans denen ich alles verdanke ich will woanders arbeiten."
Ich für meinen Teil werde für nichts mehr bezahlen was D&D verbrechen. Aber Starwars ist ja eh schon tot da ist es sowiso egal.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Il Principe » 24. Mai 2019 17:59

Mit Verlaub, aber ihr diskutiert die ganze Zeit nach strategischen Gesichtspunkten, die man an einer Schlacht zwischen 2 menschlichen Armeen setzen würde. Natürlich ist es Schwachsinn seine Reiterei einfach so zu verheizen, aber die Schlacht jenseits der Mauer, wo die Toten einfach von der Klippe springen und weiter kämpfen bzw. sich einfach vor den Mauern stapeln und übereinander klettern (wozu dann noch Belagerungswaffen?), hat doch gezeigt, dass die traditionellen Regeln der Kriegskunst nicht gelten. Außerdem wäre ein kompletter Rückzug hinter die Mauern auch unlogisch, da es nicht darum ging, die Schlacht zu gewinnen, sondern den Kampf zu erzwingen, um so die Truppen von Bran abzulenken (der Hain befindet sich doch außerhalb oder?).
Dass trotzdem viele Szenen, Charakterentwicklungen, etc. unlogisch sind, will ich gar nicht in Abrede stellen, aber trotzdem war die Staffel sehenswert (wenn auch nicht so gut wie die ersten). Auch wenn sie nicht den Hype gerecht wurde, der vorher gemacht wurde (z.b. der Countdown bis Staffelfinale). Wie so oft klaffen halt Anspruch/Erwartungen und Wirklichkeit auseinander.