[Film] Der Hobbit

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[Film] Der Hobbit

Beitragvon Ardrianer » 13. November 2012 17:55

mich wundert es, dass es noch keinen Thread zum Hobbit gibt, dabei ist es nicht mehr lang hin, bis der Film endlich in die Kinos kommt. zum Einstimmen:
Soundtrack vom Hobbit
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Der Hobbit

Beitragvon wayne?! » 15. November 2012 19:52

Was heißt endlich?
Ich könnte auch ohne Leben, ich bin mit den Meisterwerken des Herrn Tolkien zufrieden, da brauch ich sie nicht auch noch in Filmform ;)

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: [Film] Der Hobbit

Beitragvon Amulius der Tapfere » 15. November 2012 20:12

wayne?! hat geschrieben:Was heißt endlich?
Ich könnte auch ohne Leben, ich bin mit den Meisterwerken des Herrn Tolkien zufrieden, da brauch ich sie nicht auch noch in Filmform ;)

Ich finde es immer sehr interessant zu sehen, wie die Figuren und Geschehnisse aus dem Buch visualisiert wurden. Man kann ja dann auch den Vergleich zur eigenen Fantasie ziehen, vorausgesetzt man hat erst das Buch gelesen...
Davon mal abgesehen haben mir bisher alle HdR Filme sehr gut gefallen. Und diesen werde ich mir natürlich auch angucken.
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Stula
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 12. September 2012 15:38
Wohnort: Dresden

Re: [Film] Der Hobbit

Beitragvon Stula » 16. November 2012 07:52

Wer nicht solange warten kann, kann sich auch die Trickfilmversion der BBC (1977) als Vorfreude reinziehen:




The greatest adventure is what lies ahead.
Today and tomorrow are yet to be said.
The chances, the changes are all yours to make.
The mold of your life is in your hands to break.

The greatest adventure is there if you're bold.
Let go of the moment that life makes you hold.
To measure the meaning can make you delay;
It's time you stop thinkin' and wasting the day.

The man who's a dreamer and never takes leave
Who thinks of a world that is just make-believe
Will never know passion, will never know pain.
Who sits by the window will one day see rain.

The greatest adventure is what lies ahead.
Today and tomorrow are yet to be said.
The chances, the changes are all yours to make.
The mold of your life is in your hands to break.
(by Glenn Yarbrough)
Unterthan seines durchläuchtigsten vnd hochgebohrnen Fürsten vnd Herrn, des Heil. Röm. Reichs Ertz-Marschall vnd Churfürsten, Hertzogen zu Sachsen, Sagan, Jülich, Cleve, Berg, Engern vnd Westphalen, Landgrafen in Thürringen, Markgrafen zu Meissen, auch Ober= vnd Niederlausitz, Grafen zu der Markk vnd Ravensburg, Burkgrafen zu Magdeburg, Herrn zu Ravenstein

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Film] Der Hobbit

Beitragvon Nathan » 16. November 2012 20:26

Also ich freue mich wie ein kleines Kind drauf :)
Einzig und allein passt mir das Aussehen so mancher Zwerge nicht wirklich, allen voran Thorin.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Der Hobbit

Beitragvon Ardrianer » 6. Dezember 2012 19:07

nur noch 1 Woche und ich seh den Film im Kino :)
noch was zum Einstimmen:
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Der Hobbit

Beitragvon Ardrianer » 7. Dezember 2012 17:12

Kostprobe der deutschen Synchronisierung:


edit: und noch ein Video vom weißen Rat, wo Elrond, Galadriel, Saruman und Gandalf reden
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Der Hobbit

Beitragvon Ardrianer » 14. Dezember 2012 15:59

war gestern auch gesehen. bin begeistert und würde sofort wieder in den Film gehen. vielleicht mache ich das auch noch am Wochenende. zumindest für nächste Woche ein Kino in der Stadt gefunden, wo in HFR geguckt werden kann. gestern war nur klassisch ohne 3D
wie man es sich wünscht. extrem am Buch gehalten, das Mittelerde Feeling ist auch wieder da, einziger Wermutstropfen: ein Jahr warten, bis es weiter geht
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Der Hobbit

Beitragvon Guderian » 14. Dezember 2012 17:36

Ich war sogar in der Vorpremiere mit 3D,
allerdings war ich noch nie so von 3D begeistert, daher kann man bestimmt auch ohne 3D sehen ^^
zum Film: Hab das Buch leider nicht gelesen und kann daher nicht sagen, wie es im Vergleich ist aber ist auf jeden Fall sehenswert.
Also schauts euch an, bevor am 21.12 die Welt untergeht lol
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Film] Der Hobbit

Beitragvon Marvin » 14. Dezember 2012 18:05

Werde ihn mir am Samstag anschauen, wird aber wohl beim ersten Teil bleiben. Bin zwar großer HdR Fan, aber den Hobbit fand ich schon immer eher langweilig, aber aus rein technischen Aspekten mit seinen 48 fps und mit seinen ich glaube 5188 px in der Breite über 4k Auflösung.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: [Film] Der Hobbit

Beitragvon paddys23011994 » 14. Dezember 2012 18:30

Also ich war gestern in der 3d Version des Films und sie hat mir super gefallen. Fand ihn Klasse. Schaut ihn euch ruhig an ;)
Schade das es noch sie lange bis zum nächsten dauert.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Der Hobbit

Beitragvon J.L.G. » 14. Dezember 2012 21:22

Heute in 2D gesehen. Ja, schon sehr nett gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass mir einige Stellen sehr gut und einige gar nicht gut gefielen. Mr. Wabbelbauch Ork war zum Beispiel einfach nur unpassend komisch. Dennoch von meiner Seite nur:
"Far over, the misty mountains cold. To dungeons deep, and cavern halls..."

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Film] Der Hobbit

Beitragvon Wolfsgeist » 15. Dezember 2012 01:09

Mich wunderts, dass bisher das größte Manko des Films unterschlagen wurde. Radagast und sein Kaninchen-Schlitten...
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Der Hobbit

Beitragvon Ardrianer » 15. Dezember 2012 01:32

Wolfsgeist hat geschrieben:Mich wunderts, dass bisher das größte Manko des Films unterschlagen wurde. Radagast und sein Kaninchen-Schlitten...


finde ich nicht so wild. etwas albern vielleicht
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Film] Der Hobbit

Beitragvon pogotorte » 15. Dezember 2012 01:50

Ich muss noch eine Woche warten... manno. Ich werde ihn mir erst in "normalem" 3D angucken und ggf beim 2. mal diese 48iger Sache ausprobieren.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen