Two and a half men

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Two and a half men

Beitragvon Marvin » 30. Dezember 2010 07:02

Vor allem weil ihnen im Deutschen oft Dinge einfallen, die im Englischen so wahrscheinlich nicht möglich wären.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Two and a half men

Beitragvon Guderian » 30. Dezember 2010 10:36

Marvin hat geschrieben:Vor allem weil ihnen im Deutschen oft Dinge einfallen, die im Englischen so wahrscheinlich nicht möglich wären.

das gilt aber auch umgekehrt
viele Witze im englischen sind im Deutschen nicht möglich und um die Witze ist es dann wirklich schade zum Teil
und manchmal machen die was gaaaanz anderes



und ich find die Deutsche "übersetzung" ist einfach schlecht :strategie_zone_23:
Bild

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: Two and a half men

Beitragvon Lutz2 » 30. Dezember 2010 10:46

Guderian hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:Vor allem weil ihnen im Deutschen oft Dinge einfallen, die im Englischen so wahrscheinlich nicht möglich wären.

das gilt aber auch umgekehrt
viele Witze im englischen sind im Deutschen nicht möglich und um die Witze ist es dann wirklich schade zum Teil
und manchmal machen die was gaaaanz anderes



und ich find die Deutsche "übersetzung" ist einfach schlecht :strategie_zone_23:


Da haste schon recht, an einigen Punkten ist die Übersetzung wirklich schlecht. Aber man muss auch bedenken das es in der Serie viele Witze gibt die man nicht ins Deutsche übersetzen kann, dies ist nunmal solch ein Witz der nur im Englischen funktionieren kann. Aber an sich ist die Übersetzung realtiv gut, hätte natürlich auch besser gehen können :strategie_zone_48: .
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Two and a half men

Beitragvon Jupiter » 30. Dezember 2010 10:54

Man muss immer von Abstrichen ausgehen, wenn eine Serie übersetzt wird. Pointen und Witze die in diesen Kulturkreisen dazu gehörrn, sorgen bei uns nur für Unverständnis und umgekehrt. Trotzdem finde ich die Deutsche Synchro immer noch für sehr gelungen und Two and a half Men hat auch in Deutsch genügend Lacher auf seiner Seite. :strategie_zone_10:
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Two and a half men

Beitragvon Marvin » 30. Dezember 2010 13:43

Guderian hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:Vor allem weil ihnen im Deutschen oft Dinge einfallen, die im Englischen so wahrscheinlich nicht möglich wären.

das gilt aber auch umgekehrt


Klar das wollte ich auch nie bestreiten, ist am Ende bei jeder Synchro so und wahrscheinlich gehen mehr engl. Eigenheiten verloren als deutsche hinzukommen. Ich wollte die Tatsache, dass sie sich deutsche Eigenheiten (Das ist wie bei Hitchcocks Vögeln - Du hast vögeln gesagt) einfallen lassen nur hervorheben, das ist bei Synchronisationen ja leider nicht selbstverständlich.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: Two and a half men

Beitragvon fürs_Vaterland » 1. Januar 2011 13:01

Einfach geil die serie echt. Aber das mit der synchro haste doch oft. Ich erinnere mich noch bei stragate als o``neil sagt " Burns as Goa`uld"
und meint damit das Mr Burns einer sein soll weil seine augen leuchten und die deutsche übersetzung lautet " Brennt wie Goa`uld"!!!!!!!!
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: Two and a half men

Beitragvon Dauzieher » 25. Februar 2011 11:46

"Two and a Half Men" Sitcom-Staffel wegen Charlie Sheens Auftritt eingestellt

:strategie_zone_37: :strategie_zone_34: :strategie_zone_33:

(Ich weis eigentlich müsste ich nochwas sagen. Aber mir fällt gerade nichts passendes ein)
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Two and a half men

Beitragvon Guderian » 25. Februar 2011 13:37

das ist echt scheisse
ja Sheen hat ne Menge mist gebaut aber deswegen die Serie einzustellen das ist echter Mist
Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Two and a half men

Beitragvon Masterlord » 25. Februar 2011 13:43

Naja, man sollte den Privatman von dem Schauspieler trennen... Leider hat er ja gegen die Verantwortlichen dieser geilen Serie gewettert, dass können die natürlich nicht unerwidert lassen... Bis jetzt sagen die ja nur "ausgesetzt'. Tragisch ist es vor allem für die 200 Mitarbeiter die jetzt Ihren Job los werden. Dies kann man dann Sheen durchaus auch ankreiden. Schade ist es für uns allemal, für diese 200 Leute aber ne Katastrophe... :(
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Two and a half men

Beitragvon Marvin » 25. Februar 2011 14:35



War irgendwie schon ein Wunder, dass das so lange funktioniert hat...

Guderian hat geschrieben:das ist echt scheisse
ja Sheen hat ne Menge mist gebaut aber deswegen die Serie einzustellen das ist echter Mist


Ich selbst finde es schade, dass die Serie deswegen eingestellt wird, aber es ist einfach konsequent und dazu verständlich. Nach solchen Aussagen kann man ja schlecht einfach weiter machen, als wäre nichts gewesen.


Außerdem würde ich für's erste Mal abwarten, ob nicht bald die Meldung kommt: Sheen entschuldigt sich und bekommt neuen Vertrag. Wenn ich mich recht erinnere gab' es da schon vorher Streitigkeiten und Sheen wollte die neunte gar nicht mehr drehen bis entsprechend Geld geflossen ist.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Two and a half men

Beitragvon Masterlord » 25. Februar 2011 15:18

Naja und seien wir jetzt auch mal ehrlich, ich halte zwei Millionen Dollar pro Folge für Sheen auch nicht gerade so gerechtfertigt... Kein Wunder dass die alle nach und nach abdrehen... :strategie_zone_17: Ich habe neulich gelesen dass selbst der Junge mittlerweile 1 Million bekommen soll.... Wie gesagt PRO Folge... :strategie_zone_74:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: Two and a half men

Beitragvon Lutz2 » 25. Februar 2011 21:30

:strategie_zone_34: Echt schade das die Serie nun zuende ist, ich mag sie wirklich sehr gerne. Aber irgendwann muss alles mal enden. Immer noch besser als das sich alles endlos in die Länge ziehen würde oder sich ständig wiederholen würde.
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Two and a half men

Beitragvon Guderian » 25. Februar 2011 21:43

@Marvin
ja da hast recht
abwarten muss man schaun wir mal wie sich die Sache entwickelt
Bild

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: Two and a half men

Beitragvon skyline » 25. Februar 2011 21:58

Lutz2 hat geschrieben::strategie_zone_34: Echt schade das die Serie nun zuende ist, ich mag sie wirklich sehr gerne. Aber irgendwann muss alles mal enden. Immer noch besser als das sich alles endlos in die Länge ziehen würde oder sich ständig wiederholen würde.


Jo: :( . Ich fand sie auch sehr witzig lol

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: Two and a half men

Beitragvon Dauzieher » 25. Februar 2011 23:36

Lutz2 hat geschrieben::strategie_zone_34: Echt schade das die Serie nun zuende ist, ich mag sie wirklich sehr gerne. Aber irgendwann muss alles mal enden. Immer noch besser als das sich alles endlos in die Länge ziehen würde oder sich ständig wiederholen würde.


Ja aber afür gibt es jetzt gar keine Ende.
Die Serie hat jetzt gar keine richtigen Abschluß.
Wenn eine Serie zu Ende geht dann sollte auch die
Story abeschlossen sein. Das ist jetzt nicht mehr möglich.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"