Schöne Bescherung :-)

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Schöne Bescherung :-)

Beitragvon Jaegerfeld » 24. Dezember 2012 15:24

Kurz gesagt: ich lache mich gerade halb tot.

Was ist passiert:

Google dachte sich, sie wollen den Musikverlagen mal was ganz nettes zu Weihnachten schenken....

http://www.youtube.com/user/sonymusicSME/feed?filter=1
http://www.youtube.com/user/universalmu ... rid&view=1

Man beachte die Kommentare....

Wer 's nicht ganz begreift (lest die Kommentare):

Youtube hat bei Universal und Sony weit mehr als eine MILLIARDE Fake Views gestrichen.

Man ist nämlich drauf gekommen, dass die Musikverlage im großen Stil Unternehmen bezahlen, damit die mal bei youtube klicken.

Ist recht nett, denn dadurch

A) kann man super toll irgendwelche Mistbands in den Himmel loben
B) hat ein super Argument gegen die ach so unlieben "Musik sollte frei sein " Spinner...

Halt alles Schmu aber was soll's.

naja, dachte sich halt das große G auch und hat publikumswirksam zum Rundumschlag ausgeholt.
Und damit sicher 1-2 Managerweihnachten vernichtet.

Frohes Fest euch allen.


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 74356.html
Zuletzt geändert von Jaegerfeld am 24. Dezember 2012 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===


Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Schöne Bescherung :-)

Beitragvon Jaegerfeld » 24. Dezember 2012 16:50

nur die auf'm Sony Channel :-)
halt die, bei denen Sony nach Google Meinung gegen die Regeln verstoßen hat :-)
Bei Universal wars noch schlimmer...

Megapeinlich für die Musikindustrie, und das Beste: Bis zum 27. können sie sehr wenig dagegen machen.
danach auch nicht, fürchte ich. ist ja auch ne Riesensauerei und G ist ein wenig zu groß um sie einfach mundtot zu klagen.


==================================================================================
Nachtrag:
Laut anderer Quellen ist der Großteil der gestrichenen Views auf den Umstand zurückzuführen, dass die Labels in den letzten 3 jahren viele Videos in andere Channels umgezogen haben un d Google jetzt eben verwaiste Videos (== schon lange nicht mehr angesehene) gelöscht hat.

Trotzdem spricht man immernoch von Millionen von fakeviews. das ist zwar nur ein Bruchteil dessen was ursprünglich im Raum Stand, aber immer hin noch millionenfache Kundenverarsche, wenn ihr mich fragt...
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===