Eure typische "Surfmusik"

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon Scutum Templi » 11. November 2010 09:06

Liebe SZler,

manche von Euch vernehmen am liebsten friedliche Stille, wenn sie sich durch die Untiefen des Internets bewegen. Andere möglicherweise können und wollten niemals ihre ganz persönliche Musikauswahl aufgeben, die schon ein Teil des Ganzen geworden ist...

Was sind denn Eure Lieblings-Klänge? Als einen kleinen Austausch bzw. gegenseitige Anregung habe ich daher dieses Thema eröffnet.

Meine drei Favoriten bzw. Kategorien einmal für Euch zum Nachhören:


1. Wagner: Nichts geht über den Meister vom Bayreuther Hügel!

Meine CD´s kann ich hier nicht hochladen, aber einen kleinen Ausschnitt / Vorgeschmack liefert auch YT.







Die Reichweite Wagners wandert zwischen absoluter Ruhe und Konzentration an die auch keine buddhistische Meditationsmusik besser herankommt, sowie kraftvollen, martialisch-kernigen Themen. Für mich die ungeschlagene Top 1! (Neben den bekannten Themen / musikalischen Motiven gibt es eine ganze Reihe weiterer, im offenen Markt häufig unterrepräsentierter Schaffenselemten Wagners. Auch diese lohnt es sich zu erschließen!)



2. Country / American Country / Variationen

Eine Musikrichtung, der man eine gewisse Bodenständigkeit zuordnet. Und dies nicht zu Unrecht, sind doch musikalische Mittel und Text-Themen häufig mit den "basics" verwurzelt. Trotzdem (oder gerade deshalb?) ein unterhaltsames, und auch entspannendes Genre. Ich kann jedem nur empfehlen, einmal ganz unbefangen an diese Musik heranzugehen. In Deutschland wird der echte Country manchmal etwas belächelt, was leider wohl mit Unkenntnis, mangelnden Englisch-Kenntnissen für ein Textverständnis, und (meiner Meinung nach) vor allem mit diesen schrecklichen deutschen Ablegern zu tun hat, in denen sich auch Volksmusik wiederfindet. Schrecklich!

Also, man suche das Gute an seiner Quelle! Ich kann es nur empfehlen! :strategie_zone_5: :strategie_zone_25:











3. Hard- /Jumpstyle. ( :strategie_zone_8: ) Ja, in der Tat, manchmal ganz nett. Die Grenzen verlaufen hier fließend. Auch wenn man nichts mit den häufig intellektuell-defizitär vorgetragenen Wortäußerungen von manchen "Anhängern" dieser Musik konfrontiert wird. Als "junges bzw. jüngstes Element" meiner persönlichen Auswahl ist dieses ganz besonders dem jeweiligen Geschmack unterworfen. Deshalb auch mein ( :strategie_zone_8: )! :)









So, nun habe ich Euch einen kleinen Einblick gewährt, wobei dies nur die "Top 3" unter gefühlten "Top 50" sind.

Was sind denn Eure Favoriten?
:strategie_zone_14:
Zuletzt geändert von Scutum Templi am 7. Dezember 2010 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon Blutstein » 11. November 2010 09:17

Ich mag (unter VIELEN anderen) die Band Queensryche sehr.


Und gleich mit kleinem Anime:


Und sonst höre ich alles von A-Z. Außer Techno, ist nicht mein Ding.
Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon Guderian » 11. November 2010 13:09

Also ich bin ja eher der Metal-Typ aber da auch die volle Bandbreite von
Sabaton (Power Metal)


Nightwish (Symphonic-Metal)


Kamelot (Melodic-Power-Metal)


Disturbed (Alternative Metal)


Hammerfall (Power-Metal)



allerdings höre ich das nicht nur
zwischendurch auch mal schöne Marschmusik oder Western/Country Musik höre ich auch gerne mal
und wenn ich hier oder da mal ein Lied höre was mir gefällt wird das auch zu meiner Liste gepackt ^^
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon Anonymus » 12. November 2010 20:40


http://vimeo.com/11599712 das Original ist auch gut.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon Jaegerfeld » 12. November 2010 21:29

momentan hör ich viel von dieser jungen Dame:


Suomi ist eine melodische Sprache.....außerdem hat sie eine geradezu herausragende Stimme, sehr volumniös.

Nebenher ein Haufen altes Zeug von Jazz



über Bruce Dickinson



bis Slayer



Motörhead nicht vergessen, Lemmy ist der wahre King of Rock 'n' Roll

„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon Friedrich » 12. November 2010 22:12


Lee Van Cleef.



Bud Spencer in Hong Kong




Black Sabbath




Großherzog Friedrich Marsch Musik


Oder der Klassiker.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon Scutum Templi » 12. November 2010 23:27

Danke für diese ausgewogene und interessante Musikauswahl, Friedrich! Badische Märche sind immer viel besser als die schwäbischen! :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon Guderian » 13. November 2010 10:52

Argh Rette sich wer kann der Badener Nurgle Dämon ist da :strategie_zone_37:
Bild

Benutzeravatar
Greifenstein
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 4. November 2010 18:09
Wohnort: 93073 Neutraubling
:
AAR-Schreiber Team-SZ

Re: Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon Greifenstein » 13. November 2010 19:21

Hier sind paar schöne Stücke drunter (Nightwish und Black Sabbath z.B.)

Ich bin eher der schwermütige, melancholische Typ:







Bild
"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt." - Napoleon

Benutzeravatar
Aaljager
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 185
Registriert: 9. November 2010 19:04
:
Großspender

Re: Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon Aaljager » 13. November 2010 19:37

Hmmm nette Auswahl Testi, in Sachen Klassik gebe ich Dir zum Teil Recht mit Wagner aber nehme Dir mal in aller Ruhe den grossen Finnen Sibelius vor. Seine Besonderheit ist die Kompression einer Simphonie in ein Stück von ca. 20 min.
1. http://www.youtube.com/watch?v=8ScX9WFJEtY , "En Saga" eines meiner absoluten Lieblingsstücke
2. http://www.youtube.com/watch?v=A-SJo2sO ... re=related , "Der Schwan von Tuonella"

ansonsten hör ich fast alles was mir gefällt von den Beatles bis Zappa nur Rapp und Heavy Metall damit kann ich einfach absolut nichts mit anfangen!

PS: Bei Country Rock mag ich den Papa von Teenie Superstar Miley Cirus ( Billy Ray Cirus) ganz gerne, der hatte ein Paar echt nette Lieder aufgenommen ansonsten Denver, Cash usw.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon Jaegerfeld » 13. November 2010 22:22

Wenn hier Klassikhörer zugegen sind will ich mal Wagner mit Sibelius (oder Nightwish, sucht es euch aus) kombinieren.

(ergibt Schubert interpretiert von Turunen)


genug geklassikt, Coralie Clement ist auch , hmmmmmmmmmmmmmmmm wie drück ichs aus?...... interessant.

„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
TheRisen13
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 14. November 2010 18:01

Re: Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon TheRisen13 » 14. November 2010 20:31





Dazu gibt es leider keine qualitativeren Videos :strategie_zone_69:
Signatur wegen Verstoß Forenregel entfernt. Gruß Wüsti :strategie_zone_38:

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon Scutum Templi » 14. November 2010 20:57

Ich habe gar nicht hingesehen! :strategie_zone_6:

Benutzeravatar
Donar
Optio
Optio
Beiträge: 534
Registriert: 12. November 2010 21:03

Re: Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon Donar » 15. November 2010 05:43

Moin, moin zusammen. Was entspanntes zum wach werden ...


Benutzeravatar
phil2801
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 14. November 2010 21:36

Re: Eure typische "Surfmusik"

Beitragvon phil2801 » 15. November 2010 16:58

ja hör eigentl. fast nur Metal also..

In Extremo
Spoiler (Öffnen)


Equilibrium
Spoiler (Öffnen)


Hammerfall
Spoiler (Öffnen)


Nightwish
Spoiler (Öffnen)


Eluveite
Spoiler (Öffnen)


ect... :strategie_zone_25:
Bild