[Film] Star Wars: Episode VII

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Ischozar » 20. Oktober 2015 09:08

Star Wars Episode VII Trailer

Endlich ist es soweit :)

Der Trailer verrät nicht viel, was gut ist. Der EPIII Trailer hat damals alles vorweg genommen. Für mich kommt der Trailer sehr melancholisch rüber - was ich sehr begrüße. Es scheint eine sehr ernste Zeit zu sein.

Ich freu mich wie ein Schneekönig auf Dezember!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Ardrianer » 20. Oktober 2015 17:03

Bin auch riesig gespannt! :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Way of Blücher » 20. Oktober 2015 21:28

Die Geschichte spielt einige Jahre nach Episode 7. Ich will nicht zu viel verraten, aber die story ist bereits in den Star Wars Büchern wieder gegeben. Jedoch sollte es in Ordnung sein, wenn ich die größeren Zusammenhänge spoiler: Die Rebellion ist dabei sich zur neuen Republik zu entwickeln, muss aber immer noch gegen die imperialen Splittergruppen bestehen, die sich allerdings auch alle gegenseitig bekriegen. Admiral Thrawns Imperium ist dabei zumindest der bekannteste und einer der 3 mächtigsten Splitterreiches des alten Imperiums. Eine Besonderheit in Thrawns Truppen ist es, dass er keine rassistischen Vorbehalte kannte und auch andere Spezies zu Sturmtruppen hat ausbilden lassen.
Die andere mächtige Splittergruppe des Imperiums wird von einem Unbekannten geführt, der ganz wie der alte Imperator regiert und jeden Winkel seines Reiches mit der dunklen Macht durchdringen will. Man vermutet, dass es sich bei diesem Unbekannten um einen Klon des alten Darth Sidious handelt. Die Gruppe ist bekannt für eine sehr hohe Anzahl an Sith-Schülern, die in ihren Reihen kämpfen.

Aber auch in der Rebellen-Allianz macht sich Uneinigkeit breit und ein altes Sternenreich wird sehr wahrscheinlich die Unabhängigkeit wagen und versuchen zu alter Größe zurück zu finden. Die Möglichkeiten dazu hat es jedenfalls immer noch. Obwohl wahrscheinlich zumindest 1 Teil der neuen 3 Teile davon handeln wird, dass die Rebellenallianz erst dieses besagte Sternensystem zurück erobern muss, nur um dann zu sehen, dass dieses befreite System sich auch bald von den Rebellen lossagen wird... so könnte ich mir zumindest die größere Hintergrundgeschichte gut vorstellen.
War für Charaktere dabei sein werden, sollte klar sein, dass will ich aber dennoch hier nicht spoilern, wer da alles im Trailer zu sehen war.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Ischozar » 20. Oktober 2015 22:32

Also...sorry, aber die Thrawn Trilogie wird nicht verfilmt. Das EU wurde nicht umsonst als non-canon definiert...ich glaube du liegst da mächtig falsch mit deinen Informationen. Sieht man ja auch am Alter der "alten Garde". Im EU sind es maximal 5-10 Jahre, in Episode 7 sind es glaub ich knapp 30!!

Es wurde auch mehrfach von JJA bestätigt, dass das EU zwar gelesen wurde - aber die Hauptgeschichten nicht genutzt wurden. Sonst wäre in diesem Zusammenhang wohl auch Tomithy Zahn erwähnt worden...Deine Infos sind schlichtweg falsch. Jedenfalls in Bezug auf den Film.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Jaegerfeld » 20. Oktober 2015 22:59

Episode 7 spielt 30 Jahre später. (Oder Leia ist rapide gealtert in den 10 Jahren :-))

Spekulationen gibt 's genug, vor allem seitdem Luke im Trailer nicht auftaucht (oder doch ;-))
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Anonymus2 » 20. Oktober 2015 23:15

Naja, Mark Hamill wurde gecastet, also auftauchen muss er ja irgendwie.. Wie bin ich allerdings sehr gespannt. Ich denke mal eher, dass er in einer defenierenden, aber dennoch relativ kleinen Rolle auftauchen wollen, ähnlich wie JJ Abrams schon Leonard Nemoy in den neuen Star Trek's verbaut hat. Auf jeden Fall ist der neue Trailer ein absoluter Hammer. Genau so werden Trailer gemacht. Ich kann Dezember garnicht mehr abwarten. WAKE ME UP WHEN NOVEMBER ENDS

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Jaegerfeld » 20. Oktober 2015 23:22

Ich schielte eigentlich auf eine sehr viel bedeutendere Rolle von Mark Hamil.
Aber wir lassen uns einfach überraschen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Way of Blücher » 21. Oktober 2015 01:06

Also...sorry, aber die Thrawn Trilogie wird nicht verfilmt. Das EU wurde nicht umsonst als non-canon definiert...ich glaube du liegst da mächtig falsch mit deinen Informationen. Sieht man ja auch am Alter der "alten Garde". Im EU sind es maximal 5-10 Jahre, in Episode 7 sind es glaub ich knapp 30!!


Ok. Ich habe mich auch nur mal durch das Jedipedia gelesen und wusste nicht so direkt, dass es zw. den einzelnen Geschichten und Handlungssträngen so große Differenzen gibt. Wobei mich an Star Wars mehr die Umsetzung der Ideen aus der realen Welt interessieren, bzw. diese in den Geschichten und Filmen wieder zu finden.

Ich schielte eigentlich auf eine sehr viel bedeutendere Rolle von Mark Hamil.


Als neuer Sithlord!?

Ne, ich denke, dass wird wahrscheinlich einer seiner Söhne sein. Als ein Enkel, der in Darth Vaders Fußstapfen tritt!?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Prinz_Eugen » 21. Oktober 2015 07:45

Way of Blücher hat geschrieben:
Also...sorry, aber die Thrawn Trilogie wird nicht verfilmt. Das EU wurde nicht umsonst als non-canon definiert...ich glaube du liegst da mächtig falsch mit deinen Informationen. Sieht man ja auch am Alter der "alten Garde". Im EU sind es maximal 5-10 Jahre, in Episode 7 sind es glaub ich knapp 30!!


Ok. Ich habe mich auch nur mal durch das Jedipedia gelesen und wusste nicht so direkt, dass es zw. den einzelnen Geschichten und Handlungssträngen so große Differenzen gibt. Wobei mich an Star Wars mehr die Umsetzung der Ideen aus der realen Welt interessieren, bzw. diese in den Geschichten und Filmen wieder zu finden.

Ich schielte eigentlich auf eine sehr viel bedeutendere Rolle von Mark Hamil.


Als neuer Sithlord!?

Ne, ich denke, dass wird wahrscheinlich einer seiner Söhne sein. Als ein Enkel, der in Darth Vaders Fußstapfen tritt!?


Wobei ich auch sagen muss, ich mag zwar viele Aspekte der Fortführung von Star Wars, jedoch denke ich das es für Disney als Firma wohl die einfachste Variante war um "reinen Tisch" zu machen und sich an eine Fortsetzung zu machen.

Und ich gebe ehrlich zu das ich mich bei manchen Dingen nicht mehr so richtig durchgeblickt habe was nun Tatsache ist und was nicht mehr dazuzählt. Das werden eher nur noch echte Jedi bzw. Sith Fans und Geroge Lucas geschafft haben.

Aber alle Fans können ja für sich selbst entscheiden welche Teile sie gerne in ihrem persönlichen Kanon sehen.

Und das Luke der neue Sithlord ist? Ich denke das wäre dann zu offensichtlich, das war ja quasi die erste Spekulation.

Was ich mich frage, was wird dann aus der Prophezeiung, das Luke die Sith für immer besiegt?
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Ischozar » 21. Oktober 2015 08:59

Way of Blücher hat geschrieben:
Also...sorry, aber die Thrawn Trilogie wird nicht verfilmt. Das EU wurde nicht umsonst als non-canon definiert...ich glaube du liegst da mächtig falsch mit deinen Informationen. Sieht man ja auch am Alter der "alten Garde". Im EU sind es maximal 5-10 Jahre, in Episode 7 sind es glaub ich knapp 30!!


Ok. Ich habe mich auch nur mal durch das Jedipedia gelesen und wusste nicht so direkt, dass es zw. den einzelnen Geschichten und Handlungssträngen so große Differenzen gibt. Wobei mich an Star Wars mehr die Umsetzung der Ideen aus der realen Welt interessieren, bzw. diese in den Geschichten und Filmen wieder zu finden.

Ich schielte eigentlich auf eine sehr viel bedeutendere Rolle von Mark Hamil.


Als neuer Sithlord!?

Ne, ich denke, dass wird wahrscheinlich einer seiner Söhne sein. Als ein Enkel, der in Darth Vaders Fußstapfen tritt!?


Das war ja die Sache, die die Community so gespalten hat - dass das komplette EU als non-canon definiert wurde. Andererseits muss ich sagen, die Thrawn-Triologie war gut - setzt aber zu viel voraus. Vor allem für Neulinge.

Das Luke der neue Sith Lord ist/wird glaube ich weniger. Vor allem weil ja bekannt ist, dass Adam Driver, dass rote Schwert mit der "Parierstange" führen wird. Und da er im Trailer eindeutig zu Darth Vaders Helm "spricht", dürfte es klar sein wen er als "seinen" Meister betrachtet...Luke hat da für mich keinen Platz.

Andererseits - wie sonst hätte Drivers Figur an Vaders Helm kommen können - ohne Luke zu kennen?....

Fragen über Fragen :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Jaegerfeld » 21. Oktober 2015 09:30

Wenn die Regel der Zwei noch gilt....

(So rumraten macht Spaß)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Ardrianer » 21. Oktober 2015 13:32

Luke ist nur kurz im Trailer zu sehen und da auch nur von hinten, versteckt unter einen Umhang, wie er R2D2 tätschelt. Die Roboterhand und frühere Teaser (wo er spricht) sind Hinweise genug.
Ich denke,
Spoiler (Öffnen)
man wird ihn in Episode 7 suchen und er spielt erst in Episode 8 und 9 eine größere Rolle. Sorgen mach ich mir um Han. Da er in den nächsten beiden Episoden nicht mehr vorkommen soll, befürchte ich sein Ableben.


Lassen wir uns überraschen.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Avarice1987 » 21. Oktober 2015 14:49

Ischozar hat geschrieben:
Way of Blücher hat geschrieben:
Also...sorry, aber die Thrawn Trilogie wird nicht verfilmt. Das EU wurde nicht umsonst als non-canon definiert...ich glaube du liegst da mächtig falsch mit deinen Informationen. Sieht man ja auch am Alter der "alten Garde". Im EU sind es maximal 5-10 Jahre, in Episode 7 sind es glaub ich knapp 30!!


Ok. Ich habe mich auch nur mal durch das Jedipedia gelesen und wusste nicht so direkt, dass es zw. den einzelnen Geschichten und Handlungssträngen so große Differenzen gibt. Wobei mich an Star Wars mehr die Umsetzung der Ideen aus der realen Welt interessieren, bzw. diese in den Geschichten und Filmen wieder zu finden.

Ich schielte eigentlich auf eine sehr viel bedeutendere Rolle von Mark Hamil.


Als neuer Sithlord!?

Ne, ich denke, dass wird wahrscheinlich einer seiner Söhne sein. Als ein Enkel, der in Darth Vaders Fußstapfen tritt!?


Das war ja die Sache, die die Community so gespalten hat - dass das komplette EU als non-canon definiert wurde. Andererseits muss ich sagen, die Thrawn-Triologie war gut - setzt aber zu viel voraus. Vor allem für Neulinge.

Das Luke der neue Sith Lord ist/wird glaube ich weniger. Vor allem weil ja bekannt ist, dass Adam Driver, dass rote Schwert mit der "Parierstange" führen wird. Und da er im Trailer eindeutig zu Darth Vaders Helm "spricht", dürfte es klar sein wen er als "seinen" Meister betrachtet...Luke hat da für mich keinen Platz.

Andererseits - wie sonst hätte Drivers Figur an Vaders Helm kommen können - ohne Luke zu kennen?....

Fragen über Fragen :)


Japp, gespalten wurde da so einiges.

Ich hoffe nur, dass dioe Star Wars Mods wo es zu einigen spielen gibt jetzt nicht noch mit "Neuem" zeugs überschwemmt wurden.

Für mich ist das EU wirklicher Kanon, die geschichten sind Super erzählt, dass imperium als Richtige macht dargestellt ect
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Anonymus2 » 21. Oktober 2015 15:39

Kenn mich mit dem EU so überhaupt nicht aus, deshalb mal die Frage: Inwieweit sind die "offiziellen" Sachen denn immernoch als Kanon akzeptiert? Spreche da insbesondere auf die verschiedenen Games an, besonders The Force Unleashed ändert ja einiges an der ganzen Geschichte, aber ist die Geschichte um Starkiller immernoch auch die Offizielle nach Disneys neusten Ansagen? Oder sind wirklich nur die Fanmade-Sachen ausserhalb des Kanons gestellt?

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Jaegerfeld » 21. Oktober 2015 16:55

Spoiler (Öffnen)
Harrison Ford wollte Han Solo ja schon in "Empire strikes back" sterben lassen.
Lucas war damals dagegen und hat ihn lieber in Carbonit getaucht.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===