[Film] Star Wars: Episode VII

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

[Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Ischozar » 6. Juni 2014 14:10

Hallo!

Da es anscheinend noch keinen dementsprechenden Thread gibt, wollte ich mal einen eröffnen

Star Wars: Episode VII wird mittlerweile ja schon gedreht. Unter der Regie von J.J. Abrams entsteht der neue Star Wars-Streifen, der bekanntlich nach der alten Trilogie angesiedelt ist und damit das EU bestehend aus Büchern, Comics und Videospielen mehr oder weniger obsolet macht. Details zum Drehbuch und zur Story gibt es noch kaum, allerdings sind in den letzten Wochen immer wieder Infos und Bilder durchgesickert. Hierzu eine kleine Linksammlung:

Cast

Grandios finde ich natürlich die Rückkehr der großen Drei, aber ich freu mich auch über solche brillanten Schauspieler wie Max von Sydow und Andy Serkis.
Letzte Woche kam dann noch der Knaller schlecht hin:
Zwei Neue!

Lupita Nyong’o, diesjährige Oscarpreisträgerin und Gwendoline Christie, bekannt als Brienne von Tarth. Meiner Meinung nach zwei sehr gute Schauspielerinnen.

Zum Schluss vielleicht noch meine Meinung zum Ganzen:

Natürlich war der Aufschrei zuerst sehr groß. Disney kauft auf, Episode VII...und so weiter und sofort. Allerdings sehe ich den Momentanen Film als neue Chance das Universum neu aufleben zu lassen und vor allem um Längen Besser als Lucas das mit der Prequal-Trilogie gemacht hat. Die neuen Star Trek Filme mögen nicht perfekt sein, aber sie zeigen was man drauß machen kann, wenn man neue Wege beschreitet.

Ähnliche Hoffnungen hab ich auch hier. Die alte Trilogie hab ich einst nur auf Video verfolgen können, leider nie im Kino. Beim ersten Mal war ich noch nicht geboren und als die Filme im Kino neu aufgesetzt wurden, waren sie fast alle ab 16. Die drei neuen Filme hab ich dafür mit Feuer und Flamme verfolgt, bin ein großer Fan der Klonkriege, weiß aber auch um deren Story und Charakterschwächen.

Für Episode VII wünsche ich mir eine Rückkehr zum Alten. Außendrehs, ein greifbares Universum und Charaktere mit Ecken und Kanten.

Wie sieht es mit der Community hier aus? Was wünscht ihr euch für Episode VII oder was befürchtet ihr?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Fairas » 6. Juni 2014 14:27

Das Disney die Rechte gekauft hat, fand ich nie besonders schlimm, sie werden schon keinen Comic-Film daraus machen. An der allseits gehassten neuen Trilogie war Disney schließlich auch nicht beteiligt, das hatte Lucas Arts noch selbst die Verantwortung.

Auch die neuen Filme sind in meinen Augen nicht alle schlecht. Gut Episode I hat sehr viele Tiefpunkte (Jar Jar Binks...) doch in Episode II wird es schon besser, vor allem wenn man sich den Rosamunde Pilcher-Teil wegdenk (oder beim DVD-schauen einfach überspringt). Und Episode III fand ich ehrlich gesagt dann sogar besser als die alten Teile, das war pures Star Wars gepaart mit moderner Technik. Einfach nur klasse!

Wenn die neuen Filme wie Episode III werden und vor allem nicht mit so unnötig behinderten 3D-Effekten verpfuscht werden, dann werden es drei großartige Filme.

Was die Story angeht: Klar ist es ein wenig Schade wenn sie die vielen Bücher und Comics und was es da alles gibt übergehen. Andererseits ist das Star Wars-Universum so dich ausgefüllt, dass quasi keine Lücke mehr für Neues besteht. Wenn sie also spannende Filme machen wollen, in denen sie auch Star Wars-kundige Zuschauer noch überraschen wollen, dann müssen sie gezwungenermaßen eine neue Handlung erschaffen.

Persönlich hoffe ich noch das Harrison Ford nach der letzten Trilogie dann in den Ruhestand geht. Er ist ein großartiger Schauspieler, hat aber in den letzten 20 Jahren fast nur noch in Trash-Filmen mitgespielt und sollte hier in Würde seinen Hut nehmen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Der Grose KA! » 6. Juni 2014 16:15

Als riesiger Star Wars fan freue ich mich auch schon drauf, ich muss Fairas auch mit den Punkten zu der neuen und alten Trilogie zustimmen, die alten waren einfach dramatischer und waren einfach episch gemachte Filme, die neuen Hingegen waren eben das "Vorspiel"wo erklärt wurde wie der Imperator an die Macht kam mit viel hin und her, Republik da, Klonkriege da, mit Episode III und der vernichtung des Jedi-Ordens und dem Kampf am Ende kam da dann auch wieder das epische Star Wars zum Vorschein. Was die Story von Episode VII angeht bin ich leider auch enttäuscht das man nichts bereits vorhandenes als Vorlage nimmt, ich persönlich hätte ganz gerne die Thrawn-Trilogie oder die Yuuzhan Vong Kriege gesehen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon wayne?! » 6. Juni 2014 16:31

Ich finde es nicht schlecht, dass nicht das "Expended Universe" zur Rate gezogen wird, der Film soll ja für alle was sein, nicht nur was für Leute, die sich durch die unendlichen Bücher gewälzt haben.
Wobei die Thrawn-Trilogie (Einige der wenigen Star Wars Bücher, die ich gelesen habe) wäre doch wunderbar als Fortsetzung der Filme.

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Jukonon » 6. Juni 2014 16:41

ich persönlich hätte ganz gerne die Thrawn-Trilogie oder die Yuuzhan Vong Kriege gesehen.

Exakt mein Gedanke, als ein neuer Film angekündigt wurde, habe ich fix damit gerechnet bald Thrawn Republikaner-Ärsche treten zu sehn, aber daraus wird wohl (vorerst) nichts :strategie_zone_34:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Ardrianer » 6. Juni 2014 17:34

bin auch schon gespannt auf das Ergebnis. gab ja schon erste geleakte Bilder vom Set. Tatooine und der Millenium Falcon sind schon dabei, dazu die 3 alten Hasen zumindest im ersten Film
es soll ja neben der neuen Trilogie auch weitere Einzelfilme im SW Universum geben :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Amulius der Tapfere » 6. Juni 2014 19:26

Episode III ist auch mein Favorit von der neuen Trilogie, im Gegensatz zu einigen anderen war ich auch nicht von Hayden Christensen enttäuscht, ich finde er hat die Rolle des Anakin und des "pre-suit" Vaders sehr gut gespielt. Episode 1 fand ich furchtbar, Jar Jar Binks alleine hat den Film für mich kaputt gemacht.

Was den neuen Film angeht hab ich keine großen Hoffnungen, was aber positiv ist, da er mich dann auch nicht enttäuschen kann. Denke aber es wird schon ein ordentlicher Star Wars Film, nur halt kein Reißer.
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Ardrianer » 6. Juni 2014 19:53

noch mal zu den Filmen (also Trilogie plus Zusatzfilme): es soll insgesamt 6 geben, was dann so aussieht (Arbeitstitel)
2015: Episode VII
2016: Boba Fett
2017: Episode VIII
2018: Solo
2019: Episode IX
2020: Red Five

genauer:
Boba Fett
Für mich keine Überraschung. Der Streifen soll zwischen Episode 4 und Episode 5 spielen und Boba durch ein intergalaktisches Abenteuer führen.

Einen jungen Han Solo
Auch keine Überraschung. Der Film soll zwischen den Trilogien spielen und für Han Solo soll ein neuer Schauspieler gefunden werden.

http://insidemovies.ew.com/2013/02/06/s ... boba-fett/
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Der Grose KA! » 6. Juni 2014 20:00

Bild
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Anonymus2 » 6. Juni 2014 20:35

Den Disney-Hate kann ich mal so garnicht verstehen. Von denen kommen immerhin absolut gute Filme wie die Avenger-Reihe. Und J.J. Abrams ist, trotz seiner Liebe zu Flares, immernoch ein guter Regisseur. Und schlimmer als die neue Triologie kann es nicht werden. Fun Fact: Der von den Meisten als bester Film der 6 angesehene, Teil Nummer 5, war der einzige an dem George Lucas nicht beteiligt war.
Ich hoffe, dass Abrams mit dem neuen Film zu alten Werten der originalen Triologie zurückkehrt und nicht wie die neue Triologie versucht, dem Ganzen einen politischen und wissenschaftlichen Hintergrund zu verleihen. Einfach die Sache mal Sache sein lassen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Ischozar » 6. Juni 2014 21:23

Ich hoffe, dass Abrams mit dem neuen Film zu alten Werten der originalen Triologie zurückkehrt und nicht wie die neue Triologie versucht, dem Ganzen einen politischen und wissenschaftlichen Hintergrund zu verleihen. Einfach die Sache mal Sache sein lassen.


Als ich gehört hab das zum Teil schon in Abu Dhabi gedreht wurde, war ich schon Happy. Sogar mit 'Tieren und Figuren' aus echtem Material und nicht nur die dummen CGI Animationen :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Jaegerfeld » 7. Juni 2014 22:55

Ardrianer hat geschrieben:noch mal zu den Filmen (also Trilogie plus Zusatzfilme): es soll insgesamt 6 geben, was dann so aussieht (Arbeitstitel)
2015: Episode VII
2016: Boba Fett
2017: Episode VIII
2018: Solo
2019: Episode IX
2020: Red Five

genauer:
Boba Fett
Für mich keine Überraschung. Der Streifen soll zwischen Episode 4 und Episode 5 spielen und Boba durch ein intergalaktisches Abenteuer führen.

Einen jungen Han Solo
Auch keine Überraschung. Der Film soll zwischen den Trilogien spielen und für Han Solo soll ein neuer Schauspieler gefunden werden.

http://insidemovies.ew.com/2013/02/06/s ... boba-fett/


Boba Fett? Klasse!

Wo hast du denn die Liste her, ist die amtlich?

damit wird 2016 mein Star Wars Jahr, Fett ist einer der coolsten Charaktereim SW Universum (hat ja auch ne eigene Comic Reihe bei Darkhorse).
Und damit wird es wirklich schwer mich zu beeindrucken, denn ich habe ein ziemlich klares Bild vom Besten aller Kopfgeldjäger im Kopf.
Ich bin echt gespannt und zähle die Tage bis zum Premieren Tag
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Mormegil » 8. Juni 2014 09:29

Amulius der Tapfere hat geschrieben: sehr gut gespielt. Episode 1 fand ich furchtbar, Jar Jar Binks alleine hat den Film für mich kaputt gemacht.


Klar, der war schrecklich. Aber ich verstehe nicht, warum den alle hassen. Für mich haben schon die Ewoks Teil 3 ruiniert, es ist so albern und zerstört jedes Epos wenn Teddybären mit Steinen die "Elite"truppen des Imperators vernichten. Da fand ich war Jar Jar nur eine konsequente Fortsetzung ^^
Bild Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Ischozar » 8. Juni 2014 10:25

Klar, der war schrecklich. Aber ich verstehe nicht, warum den alle hassen. Für mich haben schon die Ewoks Teil 3 ruiniert


Du hast Episode 6 nicht gesehen als du Klein warst oder? Jeder der mit dem Film aufgewachsen ist, nimmt die Ewoks hin wie sie sind :D Das ist faszinierend zu beobachten.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Mormegil » 8. Juni 2014 12:54

Als ich den Film das erste mal sah, fand ich die noch nicht störend. Allerdings gingen sie mir irgendwann beim wiederholten Sehen ziemlich auf den Geist. Der selbe Effekt, wie wenn man einen Film als Erwachsener sieht, den man als Jugendlicher oder Kind sehr mochte und sich dann fragt, warum man das bloß tat. Die Ewoks sind einfach eine furchtbar schlechte Idee, zumal sie auch noch am Ende einer Trilogie kommen. Der zweite Teil war recht "düster" und meiner Meinung nach der Beste der Reihe, dann kommt dieser Kleinkindergeburtstag. Da finde ich die Entwicklung der neueren Teile besser, die kindlich beginnen und "erwachsen" enden.
Bild Bild