[Film] Star Wars: Episode VII

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Schahanschah
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 23. Juni 2013 15:18

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Schahanschah » 21. Oktober 2015 19:33

Wie das jetzt ist, weiß ich nicht, aber früher hieß es immer, Film > EU, also wenn sich EU und Film widersprechen, ist immer der Film Kanon. Die Dinge, die sich nicht damit schneiden, sollten also weiterhin Kanon sein, allerdings hab ich bei SW ToR zum Beispiel gehört, dass das neue Addon nicht mehr zum Kanon gehört.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon BrocasHelm » 21. Oktober 2015 20:09

Anonymus2 hat geschrieben:Kenn mich mit dem EU so überhaupt nicht aus, deshalb mal die Frage: Inwieweit sind die "offiziellen" Sachen denn immernoch als Kanon akzeptiert? Spreche da insbesondere auf die verschiedenen Games an, besonders The Force Unleashed ändert ja einiges an der ganzen Geschichte, aber ist die Geschichte um Starkiller immernoch auch die Offizielle nach Disneys neusten Ansagen? Oder sind wirklich nur die Fanmade-Sachen ausserhalb des Kanons gestellt?


Canon sind offiziell nur noch Episode 1-6 also die Filme,Das komplette EU ist jetzt Legends,darunter zählen auch sämtliche Spiele wie SWTOR usw. .
Finds auch schade und blöd,ist aber leider so.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon BrocasHelm » 21. Oktober 2015 20:11

Trailer ist natürlich klasse,ich mag das düstere Setting.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Stratege » 21. Oktober 2015 22:20

BrocasHelm hat geschrieben:
Anonymus2 hat geschrieben:Kenn mich mit dem EU so überhaupt nicht aus, deshalb mal die Frage: Inwieweit sind die "offiziellen" Sachen denn immernoch als Kanon akzeptiert? Spreche da insbesondere auf die verschiedenen Games an, besonders The Force Unleashed ändert ja einiges an der ganzen Geschichte, aber ist die Geschichte um Starkiller immernoch auch die Offizielle nach Disneys neusten Ansagen? Oder sind wirklich nur die Fanmade-Sachen ausserhalb des Kanons gestellt?


Canon sind offiziell nur noch Episode 1-6 also die Filme,Das komplette EU ist jetzt Legends,darunter zählen auch sämtliche Spiele wie SWTOR usw. .
Finds auch schade und blöd,ist aber leider so.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum diese ganze Canon-Frage derartige Wellen geschlagen hat und das immer noch tut, respektive, warum sich überhaupt ein Fan danach richten kann, was ein Unternehmen, das mit der Entstehung der ganzen Geschichte genau null zu tun hat im Rahmen seiner Profitinteressen und Marketingstrategie für offiziell erklärt und was nicht. Spiele und Filme wirds weiterhin geben, wenn es sich rechnet, also was ändert sich praktisch gesehen?
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon BrocasHelm » 22. Oktober 2015 09:12

Stratege hat geschrieben:
BrocasHelm hat geschrieben:
Anonymus2 hat geschrieben:Kenn mich mit dem EU so überhaupt nicht aus, deshalb mal die Frage: Inwieweit sind die "offiziellen" Sachen denn immernoch als Kanon akzeptiert? Spreche da insbesondere auf die verschiedenen Games an, besonders The Force Unleashed ändert ja einiges an der ganzen Geschichte, aber ist die Geschichte um Starkiller immernoch auch die Offizielle nach Disneys neusten Ansagen? Oder sind wirklich nur die Fanmade-Sachen ausserhalb des Kanons gestellt?


Canon sind offiziell nur noch Episode 1-6 also die Filme,Das komplette EU ist jetzt Legends,darunter zählen auch sämtliche Spiele wie SWTOR usw. .
Finds auch schade und blöd,ist aber leider so.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum diese ganze Canon-Frage derartige Wellen geschlagen hat und das immer noch tut, respektive, warum sich überhaupt ein Fan danach richten kann, was ein Unternehmen, das mit der Entstehung der ganzen Geschichte genau null zu tun hat im Rahmen seiner Profitinteressen und Marketingstrategie für offiziell erklärt und was nicht. Spiele und Filme wirds weiterhin geben, wenn es sich rechnet, also was ändert sich praktisch gesehen?


Hab nur nochmal erwähnt was offiziell ist von Lucas bzw. Disneys Seite.Ansonsten entscheidet sowieso jeder persönlich was für ihn dazu gehört.Für mich werden Revan,Darth Bane und Thrawn Trilogie oder auch Darth Plageius immer dazu gehören egal was Disney sagt,weil die Geschichten einfach klasse sind.Star Wars hat einfach mehr zu bieten als die Skywalker-Familiensaga.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Ischozar » 22. Oktober 2015 09:14

Moment mal...der Canon wird doch erst nach Episode VI neu aufegelegt, oder? Ich denke schon, dass alles was in der Old Republic spielt bzw. in den Klonkriegen noch Canon ist...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon BrocasHelm » 22. Oktober 2015 12:08

Ischozar hat geschrieben:Moment mal...der Canon wird doch erst nach Episode VI neu aufegelegt, oder? Ich denke schon, dass alles was in der Old Republic spielt bzw. in den Klonkriegen noch Canon ist...


Offizielle Aussage von Disney/Lucas "Filme und die beiden TV Serien sind Canon,alles andere Legends(ehemals EU)

Warum die durchschnittlichen und aufgeblasenen Serien Canon sind erschließt sich mir zwar nicht,allerdings wird darin einiges aus EU erwähnt usw.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Entil'Zha » 22. Oktober 2015 12:40

Stratege hat geschrieben:
BrocasHelm hat geschrieben:
Anonymus2 hat geschrieben:Kenn mich mit dem EU so überhaupt nicht aus, deshalb mal die Frage: Inwieweit sind die "offiziellen" Sachen denn immernoch als Kanon akzeptiert? Spreche da insbesondere auf die verschiedenen Games an, besonders The Force Unleashed ändert ja einiges an der ganzen Geschichte, aber ist die Geschichte um Starkiller immernoch auch die Offizielle nach Disneys neusten Ansagen? Oder sind wirklich nur die Fanmade-Sachen ausserhalb des Kanons gestellt?


Canon sind offiziell nur noch Episode 1-6 also die Filme,Das komplette EU ist jetzt Legends,darunter zählen auch sämtliche Spiele wie SWTOR usw. .
Finds auch schade und blöd,ist aber leider so.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum diese ganze Canon-Frage derartige Wellen geschlagen hat und das immer noch tut, respektive, warum sich überhaupt ein Fan danach richten kann, was ein Unternehmen, das mit der Entstehung der ganzen Geschichte genau null zu tun hat im Rahmen seiner Profitinteressen und Marketingstrategie für offiziell erklärt und was nicht. Spiele und Filme wirds weiterhin geben, wenn es sich rechnet, also was ändert sich praktisch gesehen?


Für Fans ändert sich schon einiges, denke ich.
Bei mir war nach der Legendenerklärung des EU praktisch die Luft raus. So ging es hier im Dinner noch einigen Leuten so.
Wenn man seit 1993 die Geschichten und Figuren des EU kennt und mit ihnen quasi groß geworden ist, ist diese Entscheidung von Disney nur schwer zu verstehen.
Es hätte noch Zeiträume gegeben, welche man füllen könnte.
Auf jeden Fall wurde diese Entscheidung nicht für die Fans getroffen, sondern aus Profitsucht. Das Geld, welches man für den Kauf ausgegeben hat, muss schnell wieder eingenommen werden.
Allerdings gebe ich kein Geld mehr für Star Wars aus.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Jaegerfeld » 22. Oktober 2015 12:55

Ich finde das halb so wild.
Allerdings freue ich mich auch viel zu sehr auf den Boba Fett Film um irgendjemand böse zu sein.
Vor allem, wenn sich die vom Erfinder Fetts angedachte Storyline realisieren lässt.

Spoiler (Öffnen)
Dort wird der "weichgespülte" Fett (Sohn von Jango) von einem Unbekannten getötet. Dieser nimmt dann dessen Identität an und wird zu Boba Fett (Erzfeind von Han Solo)
Bei dem ganzen Gesülze der letzten Filme(Und vor allem: Kinderserien) hatte ich mich schon erschrocken und um den letzten echten Krieger getrauert. Boba Fett und Micky Maus Club?, naaa, geht gar nicht.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Ischozar » 17. Dezember 2015 10:53

Sooo der Film ist draußen und ich hab ihn gesehen :) Spoilern tu ich natürlich nicht - wenn sich jemand unterhalten möchte, entweder in Spoilerkästchen oder gleich per pn.

Mir hat der Streifen gut gefallen - er erfindet das Rad nicht neu ( war von mir auch nicht erwartet ), führt das Franchise gleichzeitig aber endlich ins 21. Jahrhundert - vor allem was Dialoge und Charakteraufbau angeht. Die neuen Gesichter werden behutsam eingeführt, die Alten gezielt eingesetzt um diese zu unterstützen. Gut gemacht!
Ein bisschen weniger Slapstick und One-Liner wären denkbar gewesen...aber das zieht sich ja durch alle Blockbuster momentan durch....ich hoffe man löst sich von diesem Phänomen wieder.

Alles in allem: Ein guter Start in eine neue Trilogie. Fans werden abgeholt - als Neuling kann man sich auch drauf einlassen.

Kritik hab ich jetzt bewusst ausgelassen, weil es mir bei dieser um einzelne Handlungselemente im Film geht, die schwierig zu umschreiben sind.

Eure Meinung?!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Ardrianer » 17. Dezember 2015 22:48

Eher Ernüchterung.
Spoiler (Öffnen)
Im Prinzip dieselbe Story wie Episode 4. Wüstenplanet, Todesstern, Gefangen auf Todesstern, Befreiung, wichtiger Charakter stirbt durch Bösewicht, Angriff durch Graben, Schwachstelle jagt die ganze Station in die Luft, ... Das war mir leider etwas zu einfallslos.

Mal sehen, wir es beim 2. mal Gucken aussieht. Hab ihn bei der Mitternachtsvorstellung leider nur in schlechtem 3D gesehen, was doch etwas anstrengend war.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Avarice1987 » 18. Dezember 2015 09:09

Es kommen durchweg nur Positive kritiken, negatives habe ich noch nicht gesehen. Anschauen werde ich ihn mir auf jedenfall!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Avarice1987 » 19. Dezember 2015 03:44

Ardrianer hat geschrieben:Eher Ernüchterung.
Spoiler (Öffnen)
Im Prinzip dieselbe Story wie Episode 4. Wüstenplanet, Todesstern, Gefangen auf Todesstern, Befreiung, wichtiger Charakter stirbt durch Bösewicht, Angriff durch Graben, Schwachstelle jagt die ganze Station in die Luft, ... Das war mir leider etwas zu einfallslos.

Mal sehen, wir es beim 2. mal Gucken aussieht. Hab ihn bei der Mitternachtsvorstellung leider nur in schlechtem 3D gesehen, was doch etwas anstrengend war.


Sehe ich nicht so. Natürlich sind parallelen da aber mir hat es im großen und ganzen gefallen.

iWie kann ich hier denn die Spoiler Fläche anzeigen? ich hätte gern ein paar Sachen zum Film gesagt.....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon John Doe » 19. Dezember 2015 14:21

Entil'Zha hat geschrieben:Auf jeden Fall wurde diese Entscheidung nicht für die Fans getroffen, sondern aus Profitsucht. Das Geld, welches man für den Kauf ausgegeben hat, muss schnell wieder eingenommen werden.
Allerdings gebe ich kein Geld mehr für Star Wars aus.

Die wenigstens Fans haben Bücher des eu gelesen. Man kann den eu machern auch Profitsucht unterstellen, immerhin bieten sie ihre Werke nicht gratis an. Und auch unter Lucas war das eu ne andere canonstufe.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Film] Star Wars: Episode VII

Beitragvon Entil'Zha » 19. Dezember 2015 16:59

Das glaube ich so nicht.
Die älteren Fans haben das sicher getan. Dafür waren die Zeiten zwischen den Trilogien einfach zu lang.

ich kann mich auf den diversen Conventions an interessante Diskussionen erinnern. Die waren nur über das EU.
Die andere Canonstufe stimmt, allerdings sind Legenden gar kein Canon.
Und auf abgeschriebene Geschichten haben viele keine Lust.

Für die jüngeren Fans wird deine Aussage stimmen.

Schriftsteller müssen ja auch von etwas leben, also kann ich deine Aussage hinsichtlich der Profitsucht nicht verstehen. Die neuen Bücher und Comics kosten auch Geld...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.